ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kurze frage

Speichert hier eigentlich noch jemand nach einem Besuch die Seelenfarben-Seiten, die er besucht hat, ab ? Wenn ja, warum ?

Engelbert 14.07.2018, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Engelbert

@ Webschmetterling: ich kanns richten, aber dauert etwas, dazu muss ich in den Archivdateien etwas ändern und neu hochladen ...

vom 17.07.2018, 21.13
30. von Gerlinde

Ab und zu kopiere ich mir ein Rezept raus und lege das in mein Rezeptbuch. Alles andere finde ich in einer der Rubriken wieder - oder frage bei dir nach, wo ich es finden kann.

vom 15.07.2018, 22.17
29. von widder49

@ jo
Lesezeichen sind dazu da, etwas schnell wiederzufinden. Lesezeichen eben. So, wie ich sie mir auch in meine Bücher lege.
Ich verstehe nicht, dass Dir die Bedeutung von Lesezeichen nicht geläufig ist.
Natürlich fotografiere ich. Sehr viel sogar. Da, wo ich es ungefragt darf. In der Natur. In schönen Regionen und Städten.
Aber niemals ungefragt bei Besichtigungen oder in Geschäften oder Schaufenstern.
Und niemals Leute. Ausgenommen meine eigene Familie.

vom 15.07.2018, 18.42
28. von clame

Nein, ich geh in die Suche oder ins Archiv, möchte etwas nachgucken.

vom 15.07.2018, 16.26
27. von KarinSc

Ich habe ein paar Rezepte und Bastelanleitungen (aus Adventskalender) kopiert. So mache ich oft aus deinem, Engelbert, Apfelbrot-Rezept Muffins.

vom 15.07.2018, 16.02
26. von Jo

@widder49.
"
Ich nicht. Und wenn, würde ich um Erlaubnis bitten.
Bei Besuchen in der Realität nehme ich ja auch nicht einfach was mit.
Lesezeichen sind etwas anderes. "

Man nimmt ja auch nichts mit im Sinne von weg, sondern notiert oder kopiert sich etwas.

Wieso Lesezeichen besser sind, erschließt sich mir nicht. Machst du bei Ausflügen und Besichtigungen auch niemals Fotos?



vom 15.07.2018, 12.34
25. von MOnika Sauerland

Ab und zu mal ein Rezept.

vom 15.07.2018, 10.47
24. von Rita die Spätzin

Nein ich speichere keine Seelenfarbenseite. Ich lese ja fast jeden Tag und kommentiere gelegentlich.

vom 15.07.2018, 10.30
23. von MaLu

Da man bei dir alles mir wichtige im Archiv nachlesen kann, hab ich aufgehört mir etwas abzuspeichern, auch aus Platzmangel.

vom 15.07.2018, 10.01
22. von widder49

Ich nicht. Und wenn, würde ich um Erlaubnis bitten.
Bei Besuchen in der Realität nehme ich ja auch nicht einfach was mit.
Lesezeichen sind etwas anderes.


vom 15.07.2018, 09.10
21. von christine b

ich kopiere mir ab und zu ein rezept oder noch seltener mal ein bild, das mir ausnehmend gut gefällt.

vom 15.07.2018, 08.42
20. von Singsang

Seelenfarben habe ich als Lesezeichen fürs tägliche Lesen. Ich speichere Rezepte, Gesundheitstips, Bilder, Erzählungen (Adventskalender), Gedichte damit ich sie parat habe wenn ich darrauf zugreifen möchte.

vom 15.07.2018, 07.25
19. von Brigida

oh, mir ist aufgefallen, nicht gespeichert, sondern den Tag als Lesezeichen besetzt..... ;)

vom 15.07.2018, 06.28
18. von Brigida

;) Ja, tatsächlich habe ich mir das Kalenderblatt vom 27. April 2017 abgespeichert,, bin grad erstaunt, dass das schon so lange her ist.... ist das von mir mit der Hand gemalte Bild. Ich war neugierig, ob da noch was kommt, weil es sehr wichtig für mich war und ist.... ;) glg


vom 15.07.2018, 06.23
17. von Meggy

Ja, über viele Jahre habe ich mir die Puzzles gespeichert, die mir besonders gut gefallen haben. Allerdings, bekomme ich diese alle nicht mehr angezeigt, seit du das vor kurzem auf das neue Format "umgestellt" hast. War also alles umsonst. :(

Damit hat es damals angefangen. Natürlich kamen dann auch die Wallpaper dazu, die ich besonders schön fand; viele Seiten vom Adventskalender und viele Seiten mit Rezepten! Es gibt inzwischen mehere "Seelenfarben-Ordner" auf meinem PC, die ich zeitlich unterteile.

Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte mir mehr Seiten gespeichert, wie z. B. die Reihe mit den Tulpen an der Hauswand, die du über viele Jahre immer zur gleichen Zeit "besucht" und fotografiert hast. Diese "Fortsetzungs-Reihe" habe ich geliebt!! Ich hab mich immer so darauf gefreut, und war immer ganz aufgeregt, wie viele Tulpen wohl da sein würden. Aber heute könnte ich lange suchen, und würde sie wohl nicht finden! Es ist ja auch schon lange her. :(

vom 14.07.2018, 23.38
16. von Suse aus der Südpfalz

Ich setze mir Lesezeichen zu den Samstag-Kochrezept-Seiten, damit ich die schnell wiederfinde, wenn ich mal Anregungen brauche. Manchmal kopiere ich mir auch Bastelideen in ein Word dokment, aber eher selten.

vom 14.07.2018, 22.56
15. von ErikaX

Ich speichere nichts von einer Deiner Seiten. Im Adventskalender sind oft so schöne Basteltipps drin. Da vermerke ich mir dann in meinem Kalender irgendwann im November, den Tag Deines Kalenderblatts. Das kann ich ja dann im Archiv aufrufen.

vom 14.07.2018, 22.35
14. von petra

nein, weshalb?

vom 14.07.2018, 22.32
13. von Jo

Selten und dann meist keine ganze Webseite, sondern ich kopiere mir bestimmte Rezepte, Gesundheitstipps, auch TV tipps oder besonders schöne Bilder.

vom 14.07.2018, 22.24
12. von Christa B.

Nein, mach ich nicht

vom 14.07.2018, 21.50
11. von nora

Ganz selten ein Bild - vor allem, wenn's um Basteln geht, als Anregung!

vom 14.07.2018, 21.22
10. von Anna aus M.

Ich habe ab und zu schon mal ein Bild gespeichert was mir besonders gut gefallen hat.

vom 14.07.2018, 20.26
9. von lamarmotte

Normalerweise nicht - nur an SF geschickte Fotos u. der (seltene) persönliche Mailaustausch zwischen Engelbert und mir wird länger nicht gelöscht.

vom 14.07.2018, 19.58
8. von Engelbert

@ Webschmetterling: danke für den Hinweis ... viele alte Kommentarfunktionen sind verschwunden, teils ab 2014 und älter ... ich hab mal ne Mail losgeschickt ...

vom 14.07.2018, 19.37
7. von Webschmetterling

Nein. Ich lese etwas nach wenn ich möchte, es gibt ja Archive.
Letztens habe ich unter "Dialekt" (haben wir schon 1 Jahr nix mehr gemacht) einfach mal schauen wollen aber nach unten zu rufen sich die angeklickten Seiten nicht auf, egal welches Dialekt-Thema ich auch wählte.
Kann es mit der Umstellung auf https zu tun haben?

vom 14.07.2018, 19.28
6. von christa

ja sicher................du speicherst ja auch alles

vom 14.07.2018, 19.23
5. von Ursi

Ja, ich speichere fast immer die Puzzle.

Sollte ich mal Lust zum Zusammenklicken haben, dass kann ich das anschließend tun, wenn ich mal nachts wach bin.

vom 14.07.2018, 19.20
4. von Vera

JA, ich speichere gelegentlich.
Um z.B. unterwegs in Bus und Bahn und Wartezimmern ressourcensparend mich besonders Interessierendes - sehr gern aus den Rubriken 'Thema des Tages' und 'Erinnerung' - in aller Ruhe OFFLINE nachlesen zu können.

vom 14.07.2018, 18.59
3. von fatigué

Käme mir nicht in den Sinn. Wozu auch? Jeden Tag gibt es neue Inhalte - genug zu lesen. "Zurückblättern" könnte man ohnehin fast alles, nähme man sich die Zeit dazu. Dazu hast du in den meisten Rubriken Archive angelegt. Und wenn mal ein Eintrag gelöscht wird, dann hast du Grund dazu und dann sollten wir Leser das akzeptieren. Heikle Einträge abzuspeichern in Erwartung, dass sie vielleicht wieder einmal den "Sturm im Wasserglas" hervorrufen könnten halte ich für fragwürdig, in der Tat.

vom 14.07.2018, 18.47
2. von Petra H.

Ich mache das nie. Weis nicht mal wie das geht ;-(

vom 14.07.2018, 18.38
1. von Moni

Manchmal habe ich Puzzle gespeichert, weil ich gerade keine Zeit hatte und Büchertipps, die ich vielleicht mal lesen möchte.

vom 14.07.2018, 18.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Meggy:
Nutze ich schon seit Jahren, ist wirklich ein
...mehr

Meggy:
@ philomena Ob "Vielfahrer" oder nicht - es h
...mehr

Nicole:
Bei mir ist es der nrmale Tofu, den ich eher
...mehr

Hildegard:
Habe ich auch gerade vor ein paar Tagen gemac
...mehr

Andrea R.:
Mache ich regelmäßig. Bei mir blinken dann di
...mehr

ixi :
Heute habe ich die Wiederholung gesehen und i
...mehr

Rita die Spätzin:
... und sie wird wunderbar sauber!
...mehr

Fortuna:
Wow, in die Spülmaschine damit? Das ist ja ei
...mehr

ReginaE:
ähnliches habe ich diese Woche auch vor :-)
...mehr

christie:
ich wusste gar nicht dass man das tun kann. I
...mehr