ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lachs auf der haut gebraten

Das soll jetzt kein Essensblog werden, aber durch die neue Küche erschließen sich mir halt neue Wege ... und ich hab einfach Platz und Möglichkeit, Dinge auszuprobieren, die ich noch nie gemacht habe ... heute war das Lachs. Im Lidl begegnete er mir als Frischware ... 30 % reduziert, weil nur noch bis heute haltbar ... und heute kam er auch in die Pfanne ... als "Lachs, auf der Haut gebraten".

Einfach nur in Öl braten (zuerst auf der Haut, aber da streiten sich die Geister), in Ruhe lassen ... dann umdrehen, Zitrone, Thymian, Knoblauch, Butter in die Pfanne und weiterbraten. Hat wunderbar geklappt, war ganz saftig und die Hautseite wirklich kross ... lecker.
 

Engelbert 27.11.2014, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

Ich liiiiebe Lachs :-)

Haben Beate und du so verschiedene Vorlieben oder warum kocht ihr so oft dassselbe getrennt?

vom 28.11.2014, 14.10
7. von Juttinchen

Jeder Gourmet-Sternekoch brät den Fisch auf der Hautseite an. Dann entweder umdrehen (wie Du) oder bei niedriger Temperatur in den Backofen und zu Ende garen. Wunderbar saftig und würzig.
In der Zwischenzeit die Beilagen zubereiten.

vom 28.11.2014, 11.10
6. von MaLu

@ von Ingrid:
nicht böse sein, ist nicht persönlich, aber ich hab mir den Link nicht angeschaut. Wenn man alle negativen Meldungen über Lebensmittel beherzigen will, wird es bald soweit sein, dass wir nix mehr essen oder trinken und atmen dürfen wir auch nicht mehr, denn die Luft ist ja auch voll von Schadstoffen.

@ Engelbert:
Ich hätte gerne von deinem Lachs probiert. Hab mir gerade überlegt, dass ich vielleicht zu Weihnachten was mit Lachs mache.

vom 28.11.2014, 09.00
5. von maggi

ein Tipp
Ich brate Lachs immer ohne Öl / Fett. Der hat genug Eigenfett, ich staune immer wieder wieviel am Schluss in der Pffanne ist.

vom 28.11.2014, 06.32
4. von Chispeante

Find ich super, wenn Dich Deine Küche inspieriert! Wenn ich mal ein Rezept ausprobiere fotografier ich es meistens. Diese Apfel-Paprika-Suppe mit schönen Fotos aus der neuen Küche, sowas kannst Du gern öfter posten.

vom 28.11.2014, 01.13
3. von Ingrid

Mir ist der Appetit auf Lachs vergangen, vor allem als ich gestern einen sehr ausführlichen Film zu diesem Thema gesehen habe
"Welt-Journal" Giftiger Fisch - die große Gesundheitslüge.
Hier nur ein kurzer ähnlicher Bericht
Hier klicken
Dabie hatte ich Lachs immer sehr gerne :(

vom 28.11.2014, 00.02
2. von Havelfrau

Ich tue den Lachs in den Dampfgarer - auch superlecker - die vielen Kräuter und Zitronenscheiben gebe ich entweder in die Aromaschale oder direkt auf den Fisch. Kann ich Kartoffeln und Gemüse mit ein und derselben Energie garen und das noch kalorienfreundlich.

vom 27.11.2014, 23.06
1. von lamarmotte

Klasse, dass Dich Deine neue Küche zu neuen Kochversuchen inspiriert:))!
Lachs mache ich gelegetlich wie Du - und als Beilage gibt es Broccoli-Püree (selbstgemacht), dem ich eine halbe, frische mit etwas Salz zerdrückte Knoblauchzehe und einen Klacks Crème fraîche zufüge (nur so als Tipp).
Was gab's denn bei Euch zum Lachs?

vom 27.11.2014, 23.00
Antwort von Engelbert:

Nichts ... zumindest bei mir ... aber gute Sachen darf man ja auch ganz solo genießen ... die Blechkartoffeln mit Kümmel hatte ich vorher schon ... Beate hat Salat gegessen und isst den Lachs erst morgen (sie hat im Ofen Lachstöpfchen gemacht).



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr