ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

landwirtschaft in der türkei

Wenn man hier entlangfährt, dann sieht man sehr schön die Treibhäuser in der Türkei ... ich nehme mal an, dass von dort das türkische Obst/Gemüse herkommt.

Engelbert 05.12.2015, 13.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christa

Fast die gesamte Küste Lykiens sieht so aus. Es ist erschreckend. In den Gewächshäusern - auch auf den Bananenplantagen auf der Insel La Palme wrd Gift gesprizt.Das atmen die Arbeiter eim !

vom 06.12.2015, 16.09
6. von Defne

Dort wo ich in der Türkei gelebt habe schaut es im nächsten oder übernächten Ort auch so aus.
In einem riesigen Obst- und Gemüsefruchthof habe ich mal gesehen wie das so ausschaut. Die Lastwagen, welche dort beladen werden, sind so groß oder vom Volumen her noch größer wie meine Wohnung. Dünger wird reichlich hergenommen. Das Grundwasser sollte besser nicht getrunken werden.

vom 06.12.2015, 15.30
5. von marianne

Dem was Monika schreibt, kann ich nur zustimmen.


vom 05.12.2015, 18.07
4. von MOnika (Sauerland)

So sieht es in Spanien auch aus. Wo z.B.unsere Paprika her kommt. Da es ja mehrere Ernten im Jahr geben "muss". Gibt es dementsprechende viel Gift und Kunstdünger. Da hilft nur noch Eigenanbau oder der Bioanbieter meines Vertrauens und Saisonobst und Gemüse.

vom 05.12.2015, 14.52
3. von Moni

Das sieht in Andalusien ähnlich aus.

vom 05.12.2015, 14.44
2. von Ursi

Na, nun bin ich aber platt! Ich habe schon im Laufe meines Lebens mehrmals Urlaub dort gemacht. Aber solche Gewächshäuser habe ich noch nie gesehen!

Im Gegenteil, ich fand die Orangenbaumfelder immer so toll. Habe aber nie welche "mitgenommen", nur gekauft (1 kg ,-50 Cent).
Mehrere Busausflüge nach Pamukkale usw. haben meine Kenntnisse in der Richtung auch nicht erweitert.

vom 05.12.2015, 14.39
1. von KarinSc

Solche Anbaugebiete gibt es auch in Spanien. Ich glaube Almeria heißt die Stadt.

vom 05.12.2015, 14.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr