ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

last christmas von wham

Ich hab keine Probleme damit, Weihnachtslieder zu hören, aber es mussen andere Versionen oder andere Lieder sein, als die, die immer im Radio gespielt werden.

Manche können ja mit Weihnachtslieder eher wenig anfangen mit Ausnahme von "Last Christmas" von "Wham" ... bei mir ist es genau andersrum: es geht alles, nur Last Christman von Wham geht gar nicht.
 

Engelbert 22.12.2013, 14.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke R.

In diesem Jahr habe ich die Wham-Version noch nicht gehört, mich stört das Lied überhaupt nicht, ist 'ne schöne Melodie.
Doch was wäre, wenn es mir ungewollt mehrmals täglich in die Ohren strömen würde?

vom 24.12.2013, 10.19
14. von SilkeP

Mir gefällt es!
Schöne Weihnachten euch allen

vom 23.12.2013, 11.51
13. von Lily

Es gibt sogar bei facebook einen Post darüber: Radio an, "Last Christmas" läuft, Radio aus, Auto anhalten, Radio rausreißen und auf die Straße schmeisen, Radio überfahren...

Sobald ich die ersten Töne höre, drücke ich einfach auf den Knopf für einen der anderen voreingestellten Sender. Dieses Lied geht mir echt auf den Senkel!

vom 23.12.2013, 10.54
12. von Hildegard

Habe es mir eben mal angehört und finde, es gibt Schlimmeres. Verstehe allerdings auch den engl. Text nicht.

Mir gehen im Moment allerdings auch die "Weihnachts-Schlager" nenne ich es mal auf den Geist. Ein richtiges Weihnachtslied gehört dazu aber nicht diese meist wenig geistvolle Singerei.

vom 23.12.2013, 10.34
11. von minibar

Das habe ich letzte Nacht von Max Raabe mit seinen Worten gehört, Klasse.

vom 23.12.2013, 00.05
10. von Ully

Wie schön, dass es hier doch Gleichgesinnte gibt! ich halte dieses Lied einfach nicht aus und dreh das Radio ab. Es gibt doch so viele schöne andere...Ich sehe übrigens gerade "Christmas in Vienna"

vom 22.12.2013, 20.32
9. von Karen

Gerade komme ich von einem ganz anderen Weihnachtskonzert: eine Deutsch-Amerikanerin - Soul- und Blues-Sängerin - hat fröhlich alle Musikstile über Bord geworfen, uns mit Janis Joplin und Mahelia Jackson unterhalten, aus "Leise rieselt der Schnee" einen Reggae gezaubert und uns am Ende mit einem superschön-schmalzigen "silent Night - stille Nacht" in den Abend entlassen. Ein Konzert voller Überraschungen, voller Freude, Leben, Lachen und auch voller stiller und traditioneller Stimmung - ich denke, das wäre auch was für Dich, Engelbert, gewesen.... obwohl sie auch "Last Christmas" im Programm hatte; aber ganz-ganz anders, als wir es aus dem Radio kennen!

vom 22.12.2013, 20.06
8. von Friedrich

Lieber Engelbert,

das Lied geht bei... auf jeden Fall!

Aber - logisch! - nicht in Dauerberieselung.

Brrrr... dann käme ich auch auf andere Gedanken.

Insofern hoffe ich, dass sich Deine Wege und dieser Song möglichst nicht mehr den Weg kreuzen.

Herzliche Grüße, Friedrich


vom 22.12.2013, 17.28
7. von Ellen

Da singe ich doch lieber selber die schönen alten Weisen! Leider gehen die immer mehr verloren in all dem Gedudel oder werden von irgendwelchen Möchtegernsängern schrecklich dahingeleiert. Und was Last Christmas angeht: Der allerletzte Käse! (Meine unmaßgebliche Meinung).

vom 22.12.2013, 17.24
6. von Janna

...hurra! endlich auch einer, der mitfühlt - DAS Lied geht gaaar nicht...da renn ich von weither zum Radio und kill das....:-)

vom 22.12.2013, 17.08
5. von Anna

Da kann ich Dir nur recht geben, das Lied geht gar nicht. Wenn es im Radio läuft drehe ich ganz leise oder schalte (im Auto) schnell ab...
und das tue ich sonst nur noch bei der Seitenbacher- Werbung ;-)

vom 22.12.2013, 16.23
4. von Hundemama

Engelbert, ich stimme Dir absolut zu. Das Lied geht gaaaar nicht!!! grrrrrr

vom 22.12.2013, 16.18
3. von Unendlichkeitscode

Wenn Wham überhaupt nicht geht, was geht dann bei Engel Bert oder was geht ab, Alter ?

PETER HEPPNER - Dream Of Christmas

kostenloser MP3 Download: Hier klicken

vom 22.12.2013, 15.44
2. von Inge K

Da kann ich Dir die Hand geben, Engelbert.
Dieses Lied geht GAR nicht... *seufz*
Es ist KEIN Weihnachtslied...
Bis auf die Tatsache, dass das Wort "Christmas" drin vorkommt, hat dieses Lied rein gar nichts mit Weihnachten zu tun. Würde man "Last Sunday" singen, würde es nichts am Inhalt verändern.
"Christmas" zu nehmen war nichts als clevere Verkaufsstrategie - hat ja auch geklappt, wie man sieht.
(Sorry, das regt mich irgendwie jedes Jahr auf, dass dieser Song als "bestes Weihnachtslied aller Zeiten" oder so angekündigt wird....)
LG
Inge K

vom 22.12.2013, 15.34
1. von Birgit W.

Hier klicken

vom 22.12.2013, 15.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr