ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauchsuppe

Lauch eignet sich ganz überraschend gut dafür ... einfach in Brühe kochen und dann alles ab in den Smoothie-Maker ... gibt die perfekte Lauchcremesuppe mit unnachahmlichem Geschmack.

Nachtrag: Beate sagt, wenn man noch etwas körnigen Frischkäse rein macht, dann wäre das der Hammer (oder so ähnlich ;)) ).

Engelbert 22.03.2017, 19.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christie

klingen alle gut, diese Rezepte. Ich habe vor längerer Zeit das Rezept einer Vichysuppe nachgekocht, schmeckte ganz köstlich. Leider finde ich es nicht mehr.L auch, Kartoffeln, Zwiebel, Rahm oder Creme fraiche, Weißwein, Butter. Mit dem Stabmixer cremig pürieren.

vom 23.03.2017, 17.50
6. von owl

So mache ich jedes Cremesüppchen: Gemüse in Gemüsebrühe, Frischkäse rein, Zauberstab rein - Suppe fertig.
Zwiebeln anrösten und evtl. Schinken o.ä., drüber, lecker.


vom 23.03.2017, 12.09
5. von Lina

Ich mag Lauchcremsuppen auch sehr gerne... in ganz verschiedenen Varianten immer wieder köstlich.

vom 23.03.2017, 09.52
4. von Ully

ich koche Lauchsuppe schon seit Jahren und mag sie sehr gern. Manchmal geb ich noch einen Klecks Creme fraiche dazu...mmhh

vom 23.03.2017, 07.39
3. von Heidi K.

Ich mag Lauch sehr gern in Käse-Lauch-(Hackfleisch) Suppe.

vom 22.03.2017, 21.53
2. von Sternchen

Nein, Lauchsuppe kochen, ungetoastete Toastbrotscheibe in den Suppenteller legen, geriebenen Käse drauf verteilen, Suppe dazu geben. Sehr lecker

vom 22.03.2017, 21.20
1. von elfi s.

Lauch gibt es bei mir auch in einigen Suppen. Ist einfach ein toller Geschmack.

vom 22.03.2017, 20.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr