ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauf mal schön

Jaja, Treppen laufen ist gesund ... und wer keine laufen will, ist am Jammern ... ganz sicher müssen die, die "Treppen laufen ist gesund" sagen, nicht nachts dreimal raus ... oder es würde ihnen gar nichts ausmachen, nachts immer wieder eine Etage tiefer zu laufen. Früher war die Toilette im Keller oder Hof, wie gut hamwas denn heute.

Nun, mir ist die Tatsache, nächtens ein paar Mal zwei Zimmer weiter zu gehen schon Unterbrechung genug, auf Weltreisen hab ich keine Lust ;). Es wird einen Eimer oder so was geben. Ist auch für meine Knie ganz gut, wenn sie nicht gerade mit Treppen steigen trainiert werden.

Etwas anderes ist das Sportstudio, in das wir heute wieder gehen ... da sind die Bewegungen vielfältiger und gelenkschonender. Wir sind beide immer noch und immer wieder dabei ... 2-3mal in der Woche.
 

Engelbert 14.05.2014, 16.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Juttinchen

Tja, mein Lieber, da fällt mir dann nur noch der Porta-Potty ein, die Camping-Chemietoilette.
Hatten wir früher, als wir Zeltcamping machten und der Weg zum Sanitärhaus zu weit war. Eine praktische "fast" geruchsfreie Angelegenheit. Zum Entleeren und Säubern brauchst Du dann nur 1x pro Tag eine Etage tiefer.

vom 15.05.2014, 10.48
12. von

"hamwas" ... neue Worterfindung? Schrecklich!!

vom 15.05.2014, 08.44
Antwort von Engelbert:

Hamwa vergessen, den Namen zu schreiben oder wollten wa das nich ?
11. von Christine (Unterallgäu)

Also ich würde auch unten schlafen.

vom 15.05.2014, 08.31
10. von Webschmetterling

ich würde unten schlafen für diese zeit.

vom 15.05.2014, 02.47
9. von Janna

..für Männer gibts doch so praktische Flaschen.... - weiß ich, ich hab mal als Schwesternhelferin auf einer Urologischen Station gearbeitet....:-) - hihi, meine Großmutter hatte noch einen Nachttopf unterm Bett....:-)

vom 14.05.2014, 23.06
8. von sunseeker

Bei Aldi gibts so eine kleine Campingtoilette im Angebot ... ;-)

vom 14.05.2014, 23.05
7. von beatenr

tags mags ja noch angehen, aber nachts mit müdem Kopf - nein, ohne Not tät ich das nicht. Warum auch?
Übrigens gibt es einfache Klapp-Toilettenstühle, so einen würd ich mir hinstellen (hat meine Mutter) Den haben wir auch schon mitgenommen, wenn wir woanders überachtet haben, faltbar, wie gesagt. Ist immer gut, sowas im Hause zu haben, für alle Fälle. Weil, auf einen Topf runterhocken - da wären meine Knie nicht für. Bin schon vor einigen Jahren in Gambia über so einem Erdloch kaum wieder hoch gekommen.

vom 14.05.2014, 22.53
6. von Heike

Ich muss auch immer durchs gesamte Haus laufen. Während den Schwangerschaften war das sehr lästig. Da wir oben nicht heizen, ist es dort sehr kalt. Am Anfang (vor ca. 6 Jahren) habe ich mich immer erst komplett angezogen - sogar mit Winterjacke, was hab ich geschlottert...mittlerweile gehts barfuss im Nachthemd, man gewöhnt sich eben an alles!

vom 14.05.2014, 22.38
5. von ErikaX

Wenn Du nachts mehrmals die Treppe runter musst, bist Du sicher jedes Mal hellwach wenn Du endlich wieder im Bett liegst. Zwei Zimmer weiter geht dagegen im Halbschlaf. Eimer oder Urinflasche finde ich eine gute Idee. Früher waren die Leute auch nicht doof als sie einen Nachttopf unter dem Bett stehen hatten.

vom 14.05.2014, 22.20
4. von Maria

also wenn Du so fleißig weiterhin ins Sportstudio gehst, sind die Treppen bestimmt bald kein Thema mehr für Dich.
Du schaffst das schon.
Mein Knie hat sich übrigens durch regelmäßiges Radeln auf dem Hometrainer ganz regeneriert. Ich kann jetzt auch ohne Beschwerden wieder vom Berg herunterlaufen, ohne Schmerzen. Regelmäßiges Laufen ist auch von Vorteil, dass das so bleibt.

vom 14.05.2014, 21.54
3. von minibar

Ist schon witzig, daheim möglichst keine Treppen gehen, aber im Studio alles machen, was einem vorgeschlagen wird, grins.
Sogar ich nehme immer noch Treppen, mit meinem lahmen Fuß.

vom 14.05.2014, 21.16
2. von Anna

hallo, Engelbert... früher...also vor 50 Jahren, lebte ich mit meinen Eltern, Großeltern, und jeder Menge anderer Leute auf einem richtigen Schloß ...ne,ne, ich bin nicht Adlig...meine Eltern sind Kriegsflüchtlinge, diemit vielen anderen in einem alten Schloß landeten. Jede Familie hatte ein Zimmer: 40m² groß und 5m hoch... Sanitäre Anlagen (12 Plumpsklos in Reihe und ein Wasserhahn für alle) befanden sich auf dem Schloßhof : 50 Treppenstufen (Wendeltreppe --noblesse obligé) runter und ca. 150 m Weg...
Bis zu meiner Einschulung Anfang der 60-iger Jahre habe ich dort auch gelebt. Heute kaum vorstellbar...
Seit 15 Jahren haben mein Mann und ich ein kleines Häuschen, Wohn- und Schlafräume sind in der ersten Etage, Küche und Bad im Erdgeschoß, 12 Treppenstufen, recht steil, ...es ist zwar keine Weltreise, aber doch immer ein "Angehen"...aber unserer Gesundheit und den Knien hat es noch nicht geschadet...(mein Mann hat seit vier Jahren zwei Knieprothesen, aber nicht wegen der Treppe ;-)und läuft öfter als ich )
Mußt Du Dich denn umziehen, also "richtig" aus der Wohnung raus und über einen Flur, den auch andere,fremde Menschen benutzen?

Was mich allerdings trotz allem wundert: Warum ist es nicht möglich, die Toilette für die Nacht jeweils benutzbar zu machen!? Wenn du nun nicht deine Beate mit ihrem Bad "eine Weltreise" entfernt hättest!?

Toll finde ich, dass ihr bei dem Sportstudio so dran geblieben seid...macht Spaß--stimmts?

vom 14.05.2014, 18.55
1. von DieLoewin

ganz meine Meinung - deswegen schon gestern mein Tipp: Urinflasche besorgen!
Und Gratulation zu den konsequenten Sportstudio-Terminen.

vom 14.05.2014, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr