ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lebertran, sanostol und co

Lebertran habe ich als Kind nie trinken müssen ... aber es gab Multi-Sanostol, dort war zu diesem Zeitpunkt kein Lebertran mehr drin. Bei Rotbäckchen-Saft bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon.

Engelbert 06.02.2016, 14.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Lebertran Fan

Lebertran war furchtbar früher!! Mittlerweile gibts das ja alles auch in veganen Kapseln, bissl einfacher ;-)

vom 14.05.2017, 01.07
25. von Alex

Sanostol war lecker - zumindest damals als lecker empfunden. Später als erwachsener mal gekauft: das ist ja nur zuckersüß 😁

vom 16.02.2016, 06.44
24. von Iris aus Oldenburg

Meine Kinder haben "Lebertran-Ersatz" bekommen in allen Monaten mit *r*, also von September bis April. Um die Erkältungszeit gut zu überstehen. Es schmeckte wohl sehr gut, denn mein mittlerer Sohn hat einmal eine ganze Flasche leer getrunken. Wir waren besorgt, aber der Kinderarzt meinte, mit einem zwinkern, das er nun besonders gesund wäre.

vom 07.02.2016, 15.01
23. von Alemayo

Ich habe mich schon für unnormal gehalten: ich LIEBE Lebertran. Dann habe ich bei 11@Gudi gelesen, dass es auch honigfarbigen gibt. Den habe ich nämlich als Kind während eines Erholungsurlaubs bekommen, und heiß geliebt.

vom 07.02.2016, 11.30
22. von Vreni

Hier gab es Nestrovit in weiss. Den guten Geschmack vergesse ich nie, wie weisse Schokoladentäfelchen.

vom 07.02.2016, 09.58
21. von christine b

lebertran mußte ich nie nehmen, ab und zu gab es eine flasche sanostol, auf das ich ganz heiß war, das schmeckte so süß und gut.

vom 07.02.2016, 08.01
20. von Michi

Grauenhaft!!! Gott sei Dank mussten meine Schwester und ich den echten nur einige Male nehmen, weil unser Widerstand zu anstrengend war für Mutter. Der mit Orangengeschmack war leider viel zu teuer. Weil sie ihn selbst als Kind verabscheute , hatte sie Erbarmen.
Als ich erfahren habe, dass ihre Schwester den echten Lebertran liebte, kam sie mir wie vom anderen Stern vor. Als Einzige!
Auch mit Leber kann man mich jagen.

vom 06.02.2016, 22.42
19. von ixi

"Richtigen Lebertran" bekamen wir.
Unsere Mutter gab Traubenzucker und etwas Zitrone dazu.
Dann ging's runter. :o(

vom 06.02.2016, 21.18
18. von Madeleine

Also an den Namen "Sanostol" kann ich mich auch erinnern... Aber bekommen habe ich hauptsächlich "Tetravitol", warum weiss ich nicht... Nachdem ich mich bei Lebertran übergeben habe waren sie wohl froh, was anderes gefunden zu haben... Später brachte meine Tante "Egmovit" an, das waren so kleine Täfelchen, schmeckten wie Orangen-Schokolade... Die gab es noch als meine Kinder klein waren beim Kinderarzt...

vom 06.02.2016, 21.09
17. von Christine (Unterallgäu)

Lebertran habe ich nicht bekommen, dafür Tabletten, die etwas nach Kakao schmeckten. Für was sie gut waren, keine Ahnung.

vom 06.02.2016, 20.12
16. von ixi

"Richtigen Lebertran" bekamen wir.
Unsere Mutter gab Traubenzucker und etwas Zitrone dazu.
Dann ging's runter. :o(

vom 06.02.2016, 19.59
15. von marianne

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Lebertran bekommen hätte. Meine Kinder bekamen später Vigantoletten, also Vitamin D.
Rotbäckchen brachte die Oma meines Mannes öfters für unsere Kinder mit. Das Zeug schmeckte sehr gut.

vom 06.02.2016, 19.58
14. von Regine H.

Du Glücklicher! Lebertran - noch heute würg...


vom 06.02.2016, 19.29
13. von Lieschen

meine Tochter hat so shlecht gegessen und mußte dann Sanostol trinken, sehr widerwillig immer, als sie dann im Urlaub bei jeder Kurve das Hupen des Busses der ins Dischmatal fuhr gehört hat, meinte sie der hupt wie "Sanostol" die Werbung damals, von da ab wurde der Saft auch geliebt, eben weil sie den Bus mit seinem Hubton liebte, so kann es auch gehen....

vom 06.02.2016, 18.51
12. von Ingrid

Grauenvoll, wir haben im Kindergarten Lebertrankapseln bekommen. Ich konnte sie nicht schlucken, hab sie im Mund behalten, bis ich sie unbemerkt ausspucken konnte. Da ist schon mal vorgekommen, dass diese plötzlich zerging und ich die grauenvolle Flüssigkeit schmeckte - scheußlich!


vom 06.02.2016, 18.37
11. von Gudi

... Lebertran, oh nein!! täglich
mußte ich einen Eßlöffel nehmen.
Ich weiß den Namen nicht mehr,
es gab Weißen, so flüssig und nicht
gut schmeckend für mich.
Dann gab es den dickflüssigen
honigfarbenden Lebertran...der
schmeckte.

vom 06.02.2016, 18.14
10. von Karen

Meine Oma hat mir auch hin und wieder Lebertran verabreicht - ja, es war supereklig. Und als Trost, weil es doch so furchtbar schmeckte (was die Oma wußte), gab es nachher ein Gläschen Rotbäckchen. Meine kleine Schwester - und auch unser mittlerer Sohn, der längere Zeit schwerkrank war - kamen in den Genuß von Sanostol; sie haben es beide sehr gemocht - ich fand es sehr-sehr süß.

vom 06.02.2016, 18.08
9. von Annemone

Jaaa. Dieses Mulgatol. Ich erinnere mich noch daran. Blaue Tube mit einer stilisierten Orangenscheibe in quietschgelb. Ein leckeres Zeug war das. Sanostol ist mir auch ein Begriff. Um Lebertran kam ich herum. Aber eine Tante hatte eine Salbe namens Mirfulan. Die roch eklig nach Lebertran.

vom 06.02.2016, 17.58
8. von beatenr

Lebertran? Könnte sein. Sanostol - ja.

@Lindenblatt - Mulgatol - ich erinnere mich - war köstlich - kÖnnte gleich eine Tube voll schlecken (Erinnerung)

vom 06.02.2016, 17.49
7. von Webschmetterling

Sanostol und manchmal Rotbäckchen gab es für uns Kinder.

vom 06.02.2016, 17.31
6. von MaLu

Lebertran und Sanostol hat meine damals beste Freundin schlucken müssen, hat ihr nicht geschmeckt. Rotbäckchen hat mir meine Oma gekauft und weil es mir so schmeckte, hat meine Mutter die Flasche an einen Platz geräumt an den ich nicht kam, sonst hätte ich die Flasche auf einmal geleert.

vom 06.02.2016, 16.54
5. von Lindenblatt

Lebertran mussten wir nicht nehmen.
Aber es gab Nahrungsergänzungsmittel aus der Tube. Mulgatol und Mulgatum. Wenn ich es richtig erinnere, war Mulgatol in einer blauben Tube, war gelb und schmeckte süss und nach Orange, und Mulgatum kam aus einer roten Tube, war weiss uns schmeckte irgendwie cremig. Kennt das jemand? Wahrscheinlich waren in Mulgatol Vitamine, aber was war im Mulgatum?
Rotbäckchensaft habe ich in der Schwangerschaft getrunken, wegen des Eisens.

vom 06.02.2016, 16.42
4. von Karin v.N.

Lebertran kenn ich auch...leider! Igitt hat das eklig geschmeckt.Aber da ich Rachitis hatte als kleines Kind, musste es sein. Selbst wenn ich die Nase zugehalten habe und mit Todesverachtung runter damit...
Mein Bruder- 6 Jahre jünger- hatte schon das Glück diese Tortur nicht mehr mitmachen zu müssen.Da gab es schon so Gelantinekapseln und später dann "Rotbäckchensaft" der allen Kindern lt.Werbung rote Bäckchen brachte...*g* oder Sanostol. Heute kriegen kleine Kinder ja sofort vorsorglich Vitamin D.

vom 06.02.2016, 16.24
3. von Alex

Sanostol war lecker - zumindest damals als lecker empfunden. Später als erwachsener mal gekauft: das ist ja nur zuckersüß 😁

vom 06.02.2016, 15.44
2. von Killekalle

Rotkäppchensaft war eher Fruchtsaft mit Eisen. Ich erinnere mich, daß man mir B12
Mardulkan aufgedrängt hat. Das war auch ein Aufbaumittel. E ke lig! Man hat kontrolliert ob ich das geschluckt habe.

vom 06.02.2016, 15.34
1. von Moni

Aber ich hab müssen ... bääääh!

vom 06.02.2016, 15.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr