ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lecker kuchen ...

... auf unseren Tellern ... nachdem im Lichtblick bei "schmeckts" einige von der Dr.Oetker-Backmischung für den Marmorkuchen geredet haben, dachten wir: "probieren wir auch aus" ... gedacht, getan ... gestern gabs die Backmischungspremiere bei uns ... und es ist leckerer Kuchen dabei rausgekommen.

Engelbert 04.06.2016, 17.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Carola (Fürth)

Also eins steht, es waren dann jedenfalls keine Seelenfärblerinnen, die mir letztens, beim Sonderangebot (im Netto) so ratzfatz fast alle Oetker Minikuchen Backmischungen weggeschnappt hatten *gg* weil ich ein wenig zu spät hinkam, hab ich Glück gehabt, noch was zu bekommen .. :-)

vom 05.06.2016, 16.01
7. von Marga

Ich hab ein Rezept für Marmorkuchen, da wird statt Kakao Zartbitterschokolade genommen, der Kuchen ist immer superlecker!

vom 05.06.2016, 13.57
6. von Ursi

Ich will schon ewig einen Kuchen backen. Kriege aber nicht die Kurve....

Aber nächste Woche endlich nehme ich das in Angriff. Ich esse so gerne Marmorkuchen. Schade, dass ich ihn immer einfrieren muss.
Und Mandarinentorte muss auch mal wieder sein!
Vor Backmischungen schrecke ich ewas zurück.

vom 05.06.2016, 10.23
5. von Laura

Ich habe noch nie mit einer Backmischung gebacken und frage mich: warum sollte ich?
Ich habe schon immer selber gebacken udn werde es wohl auch weiterhin tun.

vom 05.06.2016, 10.07
4. von Pusteblume

Schön, dass man hier bei Seelenfarben auch zu neuen Dingen, Entdeckungen, Tätigkeiten ... angeregt wird.
Mit einer Backmischung habe ich noch nie gebacken und werde ich Stand heute wohl auch nicht, ich backe lieber komplett selber. :-)

vom 05.06.2016, 08.56
3. von Carola (Fürth)

Die Backmischungspremiere mit Dr.Oetker hab ich schon jahrelang hinter mir, ich liebe es, weil diese Kuchen einfach nuuuur lecker sind und sie gelingen immer. Sohnemanns Lieblingskuchen sind auch Marmor oder Zitronenkuchen und Gugelhupf ! Mittlerweile brauch ich weniger backen .. kleine Fische werden gross (ohjee schon wieder Schlagertext) und haben eigene Wohnungen und Backöfen, aber wenn der Kuchen von Hotel Mama kommt, ist das natürlich besser. Er wohnt ja auch nur paar lumpige Meter weg im Häuserblock. :-))

vom 04.06.2016, 20.58
2. von MaLu

Backmischung schmeckt auf jeden Fall besser als fertig gekauft. Ich hab die früher auch oft gemacht in verschiedenen Sorten. Aber inzwischen backe ich komplett selber, dauert auch nicht viel länger, ist aber billiger.

vom 04.06.2016, 18.48
1. von Lieschen

den mag ich auch.. so nun habe ich Appetit darauf und kein Stückchen da, habt ihr auch diese Mischung wo etwas Sahne rein muß, mmhhh lecker

vom 04.06.2016, 18.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr