ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lena

Beate findet die Lena Meyer-Landflucht Meyer-Landrut ja ganz furchtbar ... mein Ohr findet das aber gut, was sie singt.

Nachtrag: singen gesehen hab ich sie noch nicht, ich beurteile nur das, was aus dem Lautsprecher kommt.
 
 

Engelbert 27.05.2010, 13.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Gitta-M

Nochmal das "PhänomeLena": ich glaube ich hab' jetzt verstanden was da abgeht: Lena verkörpert das Gegenbild des gängigen Medien-Jugendlichen: sie ist nett, gutaussehend, charakterstark, mutig, keck, intelligent, unverbiegbar. In den Medien erfahren wir häufig nur von den Jugendlichen "zum Abgewöhnen" (Extrembeispiel: die gewissenlosen Gewalttäter, die Dominik Brunner erschlugen). Ob sie singen kann, und was sie da singt, ist für unsere Begeisterung für sie wirklich zweitrangig, da es darum ja offensichtlich gar nicht geht. Die meisten, die sich so begeistert über sie äußern, schwärmen davon, was sie für ein nettes Mäcchen ist, aber damit gewinnt man in Oslo keine SONG contest. Die Tatsache, dass sie nicht besonders gut singt, wird von ihren Anhängern auch noch als Pluspunkt ausgelegt, so nach dem Motto, "da ist halt ihr toller Stil - mal was ganz anderes". Sowas nenne ich Realitätsverlust. Ich glaube, wir finden es als Deutsche einfach auch ganz schön, dass "wir" sie mit ihrer sympathischen Mischung aus Natürlichkeit und Rückgrat als "Botschafterin" unseres Landes dorthin schicken können. Von mir aus gerne, aber gewinnen wird sie nicht. (Mein Tipp: Frankreich)

vom 29.05.2010, 11.08
22. von Elke R.

Als wirklich furchtbar würde ich ein Erbeben in meiner unmittelbaren Nähe bezeichnen.
So sehe ich Lena nicht. Es läuft ein festes Programm ab: Suchen, Finden, Loben, Meckern. Wer auch immer für das alljährliche musikalische Gemetzel auserkoren wurde, befindet sich von der Sekunde an zwischen den Zähnen sämtlicher Medien. Es wird gemutmaßt, gemunkelt, gehetzt, spekuliert und zur Not auch gelogen.

Sind dann die Leser/Hörer mit diesem Thema beschäftigt, haben die Medien ihr Ziel erreicht. Dann geht alles auf privaterer Ebene den oben beschriebenen Gang.

Wenn eine Lena so um die Ecke kommt geht das überhaupt nicht. Sie lässt sich weder in eine Schublade packen noch über ihr Privatleben ausquetschen. Anderssein ist unerwünscht.

Lena zolle ich ob ihrer Haltung Respekt. Ob sie siegt oder auf dem letzten Platz landet, ist mir egal. Sie singt ein frisches Liedchen, bewegt sich einfach anders (Joe Cocker durfte das ja auch nicht wertfrei), aber das ist es für mich auch schon.

vom 28.05.2010, 16.07
21. von Emma

Lena singt einsame Spitze. Habe die Show "Unser Lied für Oslo mitverfolgt". Das ist kein so Lari Fari Singsang. Dieses Mädchen hat eine erstklassige Stimme, mit der sie einzigartig spielen kann.

Gruß Emma, die nicht verstehen kann, wie man/frau Lena nicht gut finden kann

vom 28.05.2010, 13.51
20. von Sabine

Ich finde den Beitrag und auch die Person Lena Meyersowieso, wie sie sich bisher bei Auftritten präsentiert einfach furchtbar.
Ich hoffe sie verschwindet nach diesem teuren überflüssigen Spektakel wieder in der Versenkung.
Wie fast alle Teilnehmer vorher...

vom 28.05.2010, 11.36
19. von Heidi P

Mich nervt das einfach nur. Jedesmal das gleiche Theater. Da werden die deutschen Beiträge hochgejubelt, sehen sich schon auf den vorderen Plätzen....wenn nicht sogar schon als Sieger. Und dann landen die irgendwo unter ferner liefen. Immer diese Vorschusslorbeeren. Statt einfach mal erst abzuwarten, was passiert. Aber das lernt mal wohl nie.

vom 28.05.2010, 09.33
18. von alex

Ich find die Lena klasse! Das Lied ist zwar nicht so übertoll, aber hat was.
Sehr beeindruckend finde ich Ihren Umgang mit den Medien: kein Wort über das Privatleben, kein Interview mit Bild - die wollen aber alle einen Skandal und Hintergrundstory, deshalb wird soviel geschrieben, wo keine Aussagen von ihr da sind. Eine wohltuende Abwechslung, zu DSDS, wo man ohne tragische Familienstory gar nicht mehr kann:
Hier klicken
Das macht auch den Stefan Raab fast sympathisch, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag.
LG
Alex

vom 28.05.2010, 07.13
17. von susi

Ohne irgend eine Lanze brechen zu wollen:

Die Lena hat eine ganz eigene Ausstrahlung und ihre Art, zu singen ist auch sehr eigen.
Und natürlich singt sie immer einen tic daneben. Aber das macht auch ihre Art aus.
Für meine Begriffe paßt das.

Stellt euch mal das Lied exakt gesungen vor, genau so wie Ihr euch mal die Stones super sauber gesungen und rhythmisch exakt gespielt vorstellen sollt.
Das geht zwar, aber es fehlt was. Dieses "Falsche" ist irgendwo genial und macht das Besondere aus.

Es gab einen in der DDR Herrn Ernst Busch, der berühmt war wegen seiner Interpretation von Arbeiter- und Kampfliedern. Hanns Eisler (DDR-Komponist) meinte über dessen Art, zu singen: "Er singt genial zu tief..."

Was den ganzen Hype wegen Lena angeht, der ist mir zuwider und nervt nur.
Seit vielen Jahren ist beim Grand Prix allein das Abstimmverhalten der teilnehmenden Länder ausschlaggebend. Daher finde ich jede Spekulation für "Micky und Mogli" oder anders: "für die Katz" ;-)))

gLG
susi


vom 27.05.2010, 19.55
16. von ceha

das Lied gefällt mir gut aber Lena`s Auftritt erinnert mich an eine Maronette der Augsburger Puppenkiste. Vielleicht kommt das ja so rüber, weil sie so lange Arme und Beine hat. Ich drücke ihr trotzdem die Daumen, dass sie weit nach vorne kommt.

vom 27.05.2010, 18.16
15. von Erika (Heide)

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Mädel halten soll.... der erste Eindruck ist ja nicht der schlechteste, aber wenn ich dann höre, dass Stephan Raab sie quasi entdeckt hat, dann denke ich schon wieder, ist auch bloß ne Masche.... Der hat doch auch die Dollarzeichen in den Augen..... und dann finde ich diesen ganzen Rummel bis zum "Erbrechen" schon wieder abstoßend (egal bei wem)... Unabhängig davon gefällt mir das schulmädchenhafte Rumgehopse und auch der "Gesang" nicht so sehr.... Eine Stimm-/ Gesangsausbildung könnte sicherlich nicht schaden, auch für die Zukunft nicht....

vom 27.05.2010, 18.11
14. von MartinaK

Ich glaube,ich wiederhole mich: für mich ist sie Meyer-Landflucht oder besser Radioflucht, wenn sie im Radio kommt schalte ich um oder leise.
Mir geht ihr "laf olaf" bzw. "ei o ei" reichlich auf die Nerven. Kann mir nicht vorstellen, dass am Samstag ein Platz außerhalb des unteren Drittels rausspringt.
Ihre Konkurrentin beim Vorentscheid, Jennifer Braun, gefiel mir wesentlich besser, sowohl gesanglich als auch von ihrer Art, ich fand sie wesentlich natürlicher als Stefan Raabs überdrehten Liebling.

vom 27.05.2010, 18.03
13. von funny

Ich mag sie. Ich fand zwar das andere Lied, daß sie damals in der Vorauswahl gesungen hat ("Bee") viel schöner und zu ihr passender, aber an "Satelite" hab ich mich inzwischen auch gewöhnt. Empfand sie als sehr natürlich und unverbraucht. Was die Presse da jetzt täglich für und gegen sie schreibt, nehme ich gar nicht ernst, die finden eh in jedem Heuhaufen irgendeine Nadel, nur damit sie wieder was zu schreiben haben. Aber so sympathisch ich sie auch finde (warum kann ein junges Mädel nicht manchmal zurückhaltend und manchmal schlagfertig sein, ohne daß man ihr gleich wieder unterstellt, sie würde sich verstellen? Ich bin auch nicht jeden Tag gleich drauf) - ich glaube trotzdem nicht, daß sie ganz vorne landen wird. Schade für sie, aber wird wahrscheinlich so sein....
Schade ist auch, daß da im Vorfeld schon ein riesen Aufhebens gemacht und sie von dem Medien so weit nach vorne gepuscht wird. Der Fall kann dann sehr tief und schmerzhaft sein...

vom 27.05.2010, 17.54
12. von Gitta-M

Die Lena ist ja ein nettes Mädchen, aber wie kann man sich hinstellen und vor Millionen Menschen singen "I bought new underwear, they’re blue And I wore ‘em just the other day", dazu noch immer haarscharf am Ton vorbei. Ihr Englisch klingt wie gewollt und nicht gekonnt und die Stimme ist ziemlich quietschig. Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Germany: ZERO POINTS!

vom 27.05.2010, 17.16
11. von Christiana

ich finde es auch ganz furchtbar; eine regelrechte Ohrenqual; als ich "Satellite" das erste Mal hörte, dachte ich "Germany, zero points!" wird es am Ende des contests wohl heißen; aber es gibt ja glücklicherweise verschiedene Geschmäcker ...



vom 27.05.2010, 15.59
10. von Christine M.

da schließ ich mich der Beate an - ich hab sie nur in Ausschnitten gesehen ( die Musik ist nicht meine Richtung, kann allerdings den Text nicht beurteilen, weil ich kein englisch kann ) aber auf mich wirkt sie langweilig und ohne Ausstrahlung


vom 27.05.2010, 15.48
9. von Xenophora

Normalerweise höre ich solche Musik gar nicht gerne. Aber Lena gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem weil sie so echt und natürlich ist. Und hübsch dazu. Und der Musikstil ist einfach mal was Neues. Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe sehr, dass sie durch ihren Erfolg nicht verformt wird wie so viele andere... Und zum ersten Mal werde ich das Spektakel zeitweise anschauen...

Wenn ich das meinen Freundinnen erzähle, halten sie mich wohl für verrückt.

vom 27.05.2010, 15.25
8. von Christel

einmal ist das absolut nicht die Sendung die ich schauen werde... -
zum anderen finde ich es so blöd, dass im TV ständig gesagt wird- Deutschland gewinnt... -

das Lena-Geträller und Gehüpfe ist nicht meine Welt.



vom 27.05.2010, 15.09
7. von Dominik Oberkircher

Ich weiß nicht, ich bin da zweierlei Meinung. Wenn Sie im Autoradio läuft dann lass ich es an. Kommt Sie TV schalte ich gleich um. Das Lied ist ein kleiner Ohrwurm. Aber den Akzent mag ich auch nicht!

vom 27.05.2010, 14.58
6. von Ingja (Blueswoman)

Wenn man sie so nebenbei hört, ist es okay, ansonsten gefallen mir andere eindeutig besser. Leider weiß man heutzutage ja gar nicht mehr, was für eine Stimme ein Künstler hat, weil mit der Technik viel geschummelt wird. Das finde ich schade.

Liebe Grüsse
:-)

vom 27.05.2010, 14.50
5. von Inge K

Hallo,
ich reiche auch Beate die Hand -- die junge Dame schaut zwar niedlich aus, und das Lied geht ins Ohr - aber es NERVT...
Und der Hype um die ganze Sache nervt noch mehr...
LG
Inge K

vom 27.05.2010, 14.37
4. von Karen

Vom Typ her ist sie ja ganz frisch, wenn auch ein bißchen albern. Aber dieser schreckliche Pseudo-Akzent!! Und, siehe Frechdachs, Intonation ist nicht grad ihre Stärke - aber da ist sie ja heutzutage im Showgeschäft bei weitem nicht die Einzige; das fällt den meisten Leuten kaum auf.

vom 27.05.2010, 14.36
3. von Petra

Ich finde sie auch ganz scheußlich, die Lena!!

vom 27.05.2010, 14.36
2. von frechdachs

Beate die Hand reiche. Meine Ohren melden immer 1/4 bis 1/2 Ton daneben. *schauder*

vom 27.05.2010, 14.07
1. von Monika (Sauerland)

Ich finde Lena vom Typ sehr gut und das Lied gefällt mir auch. Es hat sich ja schon zum richtigen Ohrwurm entwickelt.
Ich habe Samstag Betriebsausflug also werde ich die Entscheidung nicht sehen können. Aber wenn ich wieder zu Hause bin werde ich vielleicht noch etwas sehen können oder ich schaue im Videotext nach.
Ich halte Lena die Daumen befürchte aber das der sogenannte Ostblock auch wieder die Ostblocklieder puschen wird.

vom 27.05.2010, 13.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr