ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lena

Meine Gedanken zu der Dame.

Singen ... kann sie nicht wirklich, aber auf eine sympathische Art. Was man hört, ist anders als eine ausgebildete Gesangsstimme, aber es tut nicht weh.

Sie ist jugendlich und unbekümmert ... aber nicht nur. Teilweise ist diese Unbekümmertheit auch Programm, Masche und Markenzeichen, ganz bewusst eingesetzt.

Das Kleid gestern Abend, das war furchtbar. Dieser Ausschnitt, der nicht in der Mitte war, sondern seitlich versetzt ... das sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als wäre das Kleid verrutscht und es müsste dran gezogen werden ... die Asymmetrie stört mich beim Zugucken.

Und bei ihren ersten Tanzbewegungen sieht die Lena wirklich so aus, als wenn sie dringend aufs Töpfchen muss, aber es ist keins da. Erst wenn die nächste Bewegungsfolge kommt, wirds besser. So ganz überzeugt haben mich ihre Bewegungen nicht ... das erinnerte teilweise an die Hitparade der 70er Jahre.

Aber das alles überwiegt nicht ... ihre Präsenz, ihre souveräne Art, ohne Männerballett um sie herum sich einfach nur hinzustellen und zu singen, das war schon klasse. Und dann dieser geile Hintergrundrhythmus ... der hat was.

Einfach nur Freude ... dass Deutschland nach so langen Jahren mal wieder den Grand Prix (ich nenn den immer noch so) gewonnen hat ... das ist einfach nur ... ei o ei ... und es ist eine Sache, die "heute" passiert ... diese Euphorie gönne ich mir und allen anderen, die auch so sind ... das wird ab sofort jeden Tag schwächer und schon ganz bald ist wieder alles normal.

Nebenbei: das "wir sind Lena" war natürlich eine leicht ironische Verballhornung der "wir sind"-Bildzeitungsüberschriften, aber auch gleichzeitig ein Ausdruck der Freude ... ei o ei.
 

Engelbert 30.05.2010, 22.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mandragora

"Die wollten Erfolg mit der Sendung (Unser Star für Oslo) und anschließend möglichst viele CD´s verkaufen. Der Grand Prix ist denen völlig egal.
Das Lied ist nett, das Mädchen süß, leider trifft sie selten den Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt!" Zitat von Ralph Siegel und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Armes Deutschland.

vom 31.05.2010, 19.43
5. von Alice

Wenn du nur "Unser Star für Oslo" verfolgt hättest, dann hättest du feststellen können, das Lena besser singt als das meiste, was im letzten Jahr so auf Platte geritzt wurde. Sie ist eine unglaublich gute Sängerin. Wo habt Ihr bloß Eure Ohren, Leute?

Schöne Grüße

vom 31.05.2010, 10.31
4. von Sommerregen

Ich gönne der Lena das von Herzen. Sie ist doch einfach zauberhaft.

Ich hoffe nur für sie, dass nun nicht zuviel Rummel um sie gemacht wird. Ich denke, mit so viel fertig zu werden ist nicht ganz einfach.


vom 31.05.2010, 09.38
3. von moonsilver

Diese Lena ist einfach nur positive Energie - denn soviele Menschen so begeistern zu können ist einfach nur super.
Und ihr selbst hat sie gestern gesagt ist es egal, was andere von ihr denken. Recht so Lena.


vom 31.05.2010, 09.33
2. von christine b

man sieht am grand prix sieg von lena, dass den menschen aller länder doch das einfache, schlichte, ohne pomp und gloria, besser gefällt.
das mädel wirkt herzerfrischend und ist niedlich und das hat den sieg gebracht, die stimme allein wohl eher nicht.

gott sei dank hat das fernsehgerät einen ausschaltknopf, denn was man gestern im tv sah, was für ein hype um sie gemacht wird, das ist schon zuviel für mich.
für sie vielleicht auch :-)

vom 31.05.2010, 07.53
1. von ute

und wann wir das nächste mal gewinnen steht auch schon fest :-)
guckst du hier :

Hier klicken

eine wirklich witzige weissagung ..

lg ute

vom 30.05.2010, 22.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr