ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lesen

Ohne Lesebrille kann ich kaum lesen ... wenn ich mich anstrenge, dann kann ich aber manches grad noch so erkennen ... wenn ich aber mal mit der Lesebrille gelesen habe und es dann mit der normalen Brille versuche, geht auch das grad noch so nicht mehr.
 

Engelbert 17.09.2011, 17.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ingrid

Hallo Engelbert und auch ein herzlicher Gruß an all die Leser und Schreiber hier. Zum Thema Brille meine Erfahrung:
seit vielen Jahren schon nutze ich eine "Lese-Gleitsicht-Brille", sehr zu empfehlen für die Computer-Arbeit. Mein Augen-Arzt ist zufrieden, die Werte verbesserten sich sogar - und ich bin immerhin schon über 70 ...
Also, mal beraten lassen und viel Erfolg wünscht
Ingrid

vom 18.09.2011, 16.37
9. von Elke R.

Wundert mich nicht, denn Du hast ja das Eintrittsalter der störenden Weitsichtigkeit überschritten ;).
Mit dem permanenten Brillentausch bringst Du Deine Augen ziemlich durcheinander, denn Deine Brillen haben unterschiedliche Funktionen.
Beate ist ja schon begeistert von ihrer Gleitsichtbrille, sie könnte Dich doch bitte damit anstecken und ihre Erkältung für sich behalten :)).

Was schreibe ich denn da? Das weißt Du doch.

vom 18.09.2011, 16.27
8. von Astrid

Ja, bei mir genauso. Am PC die Lesebrille, auf der Arbeit die Gleitsicht, neuerdings auch beim Gemüse schnibbeln .......

vom 18.09.2011, 13.43
7. von Silvi

Ich habe auch eine Gleitsichtbrille u komme damit auch gut klar.
Dieses ewige suchen,nach der Lesebrille,hatte ich satt.
Auch wenn man einkaufen gegangen ist,immer das theater,was kostet es.
Konnte es nicht mehr lesen.
Nun ist es super,mit meiner Gleitsichtbrille.
Hab aber auch noch Lesebrille hier liegen,im Notfall ;-))

vom 18.09.2011, 10.01
6. von minibar

Deshalb habe ich ne Gleitsichtbrille.
Damit komme ich bestens klar.

vom 17.09.2011, 22.08
5. von andrea

hast du eine gleitsichbrille, benutzt aber am pc oder zum "nur-lesen" eine reine lesebrille? dann ist das normal. geht mir auch so. mein optiker hat mir mal gesagt, ich solle aussschliesslich die gleitsichtbrille benutzen, aber ich tu´s nicht.

vom 17.09.2011, 20.11
4. von Aurum

Ich brauchte 2006 von heute auf morgen sowohl Lese- als auch Fernbrille. Ein Glück, dass es so etwas gibt.

vom 17.09.2011, 19.38
3. von Gerhard aus Bayern

Ich habe schon lange eine Gleitsichtbrile.

vom 17.09.2011, 19.35
2. von hermes

Für den PC reicht mir meine schon etwas ältere Lesebrille, aber ansonsten benutze ich auch eine Gleitsichtbrille und kommen mit ihr bestens zurecht. Gerade beim Autofahren ist es mir wichtig, die Armaturen problemlos abzulesen und eben auch beim Fahren entpannt in die Ferne schauen zu können.

vom 17.09.2011, 19.35
1. von rosiE

willkommen im club, ich habe mir nach langem überlegen eine gleitsichtbrille gekauft, das ewige wechseln und die seltsame kopfhaltung mit der lesebrille war mir dann zu verkrampft,nun hab ich seit ein paar jahren die brille immer da wo sie hingehört un dgut ist

vom 17.09.2011, 18.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr