ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lichter aus

Beate rief mich heute Abend an ... "Hilfe, ich stehe hier an der Autobahn, nichts geht mehr, das Auto tut keinen Mucks mehr ... auf einmal gingen alle Lichter aus und Kontrollleuchten an ... ich bin froh, dass ich noch auf den Standstreifen gekommen bin".

Danach folgte das Übliche ... Abschleppdienst angerufen, Auto im Krankenhaus, Verdacht auf Lichtmaschineninfarkt.

Beate badet gerade heiß, weil sie so einige Minuten bei Regen und Kälte neben dem Standstreifen gewartet hat ... man soll ja nicht im Auto sitzen bleiben.

Erkenntnis: der Abschleppdienst der Versicherung ist viel besser als der vom ADAC, den ich kündigen werde. Oder wofür braucht man den noch ?

Botschaft an Guido: nein, Beate wird sich nicht endlich einen neuen Fiesta kaufen *gg*.
 

Engelbert 05.03.2009, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Kassiopeia

Das wäre ein Alptraum für mich. Ich hoffe jedesmal, wenn ich Autobahn fahre, dass ich ohne Panne ankomme.

vom 06.03.2009, 20.13
17. von MartinaK

Ich bin nicht mehr im ADAC - seit ich im Januar 1981 freitags nachmittags knapp 2 Stunden neben einer Autobahnausfahrt vergeblich auf einen gelben Engel gewartet habe.
Die Automarke, die ich seit etwas mehr als 5 Jahren fahre, gibt 3 Jahre Garantie, man kann sie auf 5 Jahre erweitern und es gibt eine europaweit gültige Notrufnummer. Wozu also noch eine Mitgliedschaft beim ADAC?
Ich wünsche dem Auto gute Besserung und freue mich, dass Beate mit dem (feuchten) Schrecken davon gekommen ist.

Auto fängt halt mit "au" an, hört mit "o" auf und dazwischen steht ein "t" für teuer!

vom 06.03.2009, 14.33
16. von Sabine

DAS kenn ich. Allerdings gab es bei meinem Auto auch keine Kontrollleuchten mehr.
Mein Golf, letztes Jahr noch keine 3 Jahre alt: Mitten in der Fahrt alle Anzeigen aus, Licht aus. Konnte noch rechts auf den Standstreifen. Im Autohaus kam dann raus ein Kurzer in der Elektrik, ist bekannt, dass bei meinem Modell ein Schalter diesen verursacht. Frag mich warum der Schalter dann nicht zumindest beim Kundendienst 4 Monate zuvor ausgetauscht wurde.
Doch das war nicht alles, innerhalb 8 Wochen mussten folgende Teile ausgetauscht werden: KAT, Anlasser, ein Relais und der Schalter für den Tempomat. Angeblich alles Zufall. Aufgrund eines krachenden Geräusches wurden inzwischen Schwungrad, Ölpumpe und Getriebe ausgetauscht. Das Krachen ist noch da.
Und so ist mein Auto immer wieder ne Woche in der Werkstatt. Übernächste hab ich schon den nächsten Termin.
VW findet dass das "normal", hält Anlasser, KAT etc. für Verschleißteile (wie gesagt keine 3 Jahre alt!!!) und hat lediglich für den Anlasser Kulanz übernommen. Dem Autohaus war es so peinlich, dass sie Schwungrad, Ölpumpe und Getriebe bezahlt haben.
Ich fühle mich von VW ver.... und es wird mein 4. und letzter Golf sein.
Sabine

vom 06.03.2009, 09.22
15. von Katinka

Ohjee sowas braucht wirklich niemand!
Hoffentlich kommt Beate ohne Erkältung davon.
Viele Grüße
Katinka

vom 06.03.2009, 09.14
14. von Bea

hallo Engelbert,
ich schenke dir zwei Awards !!!

herzlich Bea

vom 06.03.2009, 08.44
Antwort von Engelbert:

Ähmm ... hier gehts um Beates Auto, dessen Reparatur teuer werden wird. Da hilft ein Award nicht wirklich ;).

Sorry, nicht bös sein, aber ich nehme keine Awards an ... obwohl ich früher mal selbst welche verteilt habe ... aber ganz früher, als es noch Homepage-Awards mit Laudatio gab. Heute werden die Awards in den Blogs mit der Gießkanne verteilt und sind weit weg von dem eigentlichen Award-Gedanken ... und jetzt ruf ich mal die Werkstatt an.
13. von susi

Mein Mann ist neulich kknapp 200m von unserer HAustür entfernt mitdem gleihen Problem stehen geblieben, und auch da kam sofort der ADAC und stellte fest, dass es die Lichtmaschine war.

Opel Vectra mit zur Zeit 215000 km...
Der ADAC-Mann staunte nicht schlecht über diese km, denn das Auto ist erst 3 Jahre alt. Ansonsten war nie was mit dem Auto.

@Christian und Guido
Ich fahre seit 14 Jahren Opel und bringe mich hier als dritter Markenfan ein :-))) *g* Auch ich kann mich überhaupt nicht beschweren, mich hat keins meiner Autos stehen gelassen.

LG
susi

vom 06.03.2009, 02.37
12. von Genifee

Beate wünsche ich dass sie ohne Erkältung davonkommt.
Mich würden die Gründe interessieren,warum der Abschleppdienst der Versicherung besser war?
Ich bin zwar auch schon 30 Jahre ADAC-Mitglied und hatte beste Erfahrungen,bis zu einer Aktion vor wenigen Jahren,als ich nach oder trotz mehrer Anrufe geschlagene 8(acht)Stunden auf den Abschleppdienst warten mußte,obwohl 3 ADAC-Vertretungen im Umkreis von 30 Km stationiert sind.

vom 06.03.2009, 01.15
11. von Marianne S.

Wir wünschen Beate, dass sie sich
nicht erkältet und von dem Schreck gut erholt hat.
Über den ADAC können wir nur Gutes berichten. Bis jetzt haben sie uns immer schnell und zuverlässig sehr gut geholfen. Hinzu kommt, dass sie in ganz Europa im Einsatz sind, man sich also auch in unseren Nachbarländern auf diese Leute verlassen kann.
Wir haben den ADAC schon über 30 Jahre und würden nicht wechseln.

vom 06.03.2009, 00.38
10. von udo

klarer Fall, das Auto möchte dem Trend der Zeit folgen und auch abgewrackt (schweres Wort) werden. Ihr solltet ihm schnellstens erklären, was das bedeutet.

vom 06.03.2009, 00.30
Antwort von Engelbert:

Das Auto ist nicht alt genug für die Prämie und auch nicht kaputt genug ... das sollte schon noch ein paar Jahre halten ...
9. von Nicole

Ganz liebe Grüße an Beate....
ich kann das gut nachempfinden, wie das so ist, wenn ein Auto nicht das macht, was man von ihm erwartet...nämlich fahren und Mensch dann bibbernd in der feuchten Kälte steht - ein warmes Bad ist dann schon was schönes...

vom 05.03.2009, 23.19
8. von minibar

Beate wird nicht gerade verwöhnt!
Kürzlich erst die Heckscheibe.
Heute die Lichtmaschine.
Hauptsache, das heiße Bad verscheucht die unangenehmen Gedanken, die einen bei sowas bescheichen.
Aber das machst Du schon, Engelbert, stimmts?

vom 05.03.2009, 22.48
7. von Karin

Oh je...
Na, dafür wird ihr jetzt das Bad hoffentlich gut tun.

vom 05.03.2009, 22.16
6. von Strandsteine


Liebe Beate,
Du hast die letzte Zeit wirklich viele
Probleme mit den Ahh ...Ohhh = Auto...

Gerade das Warten dauert immer unendlich
und dann noch bei so einem Mistwetter...

Lieber Engelbert,
ob ich Dir zu einer Kündigung raten darf....ich weiß es nicht,
das müßt Ihr selber abwägen...

Als ein Marder mein Auto auf dem Parkplatz der Arbeitstelle heimgesucht hatte,wurde von dem ADAC der Schaden übernommnen....
Ob es auch bei Eurer Versicherung so sein würde..?
und noch viele andere Hilfestellungen haben wir durch den ADAC erfahren.

die Steine wünschen Dir , liebe Beate,
das Du keine gesundheitlichen Nachwehen von diesen Abend bekommst.





vom 05.03.2009, 21.37
5. von beatenr

Arme Beate! Möge das heisse Bad nützen! Aber wieso nicht ADAC? Hatte sie den denn auch gerufen + er kam zu spät? Ich hab mit ADAC gute Erfahrungen, letztens hat mir der Mann sogar vor meiner Haustür eine halbe Stunde was repariert (jaja Golf 1989). Die beste Erfahrung war vor 3 J in Nordost Polen bei Goldap, da fiel die Batterie von einem anderen Golf (jaja 1989) aus, und über Handy-ADAC München kam ein Pole nach einer halben Stunde und alles war gut.

vom 05.03.2009, 21.10
4. von Guido

@Christian:
Wie Du schon selber sagtest:
Es kommt halt auf die Marke an!
Und Dich kriegen wir auch noch...
:))
LG: Guido

vom 05.03.2009, 20.56
3. von Christian

@ Guido
Wie war das? Mit'm Ford fahrst fort - mit'm Zug fahrst heim! ;-)

vom 05.03.2009, 20.49
2. von Guido

Botschaft an Engelbert:
OK - dann halt ein Focus!
Früher oder später kriegen wir Euch...
:)))
LG: Guido


vom 05.03.2009, 20.42
1. von Christian

Mir ist ähnliches mit einem geliehenen Passat passiert. Mit 150 km/h auf der Autobahn; plötzlich alle Anzeigen aus, Tacho runter auf Null!! Natürlich fuhr der Wagen fast ungebremst weiter. Kupplung gedrückt, wieder kommen lassen und es war wieder alles da. Aber für mich ein Zeichen bestimmte Automarken zu meiden.

vom 05.03.2009, 20.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr