ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lichterfahrt

Wie schön ... eben fuhren ganz viele Traktoren mit vielen Lichtern geschmückt bei uns vorbei ... wir waren ganz hin und weg ... wir haben das leider erst gesehen, als die schon am Vorbeifahren waren.

Engelbert 17.12.2022, 18.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Suse aus der Südpfalz

Bei uns sind sie gestern gefahren. Wir waren zwar selbst nicht da, aber meine Tochter hat ein paar schöne Bilder gemacht. War 2020 das erste mal. Nette Aktion.

vom 18.12.2022, 20.36
12. von linerle

Vor 2 Wochen fuhr eine Treckerkarawane durch Lübeck und aufs Unigelände bis vor die Kinderklinik. Dort verteilten die Treckerfahrer Geschenke an die krebskranken kleinen Patienten.

vom 18.12.2022, 12.55
11. von Juttinchen

Das hatten wir letztes Jahr. Es war wunderschön und sehr stimmungsvoll.
Jeder Traktor oder Quad war anders geschmückt.

vom 18.12.2022, 12.39
10. von Irén

Ja, das gabs bei uns gestern auch- drei Stück! Einer hatte sogar einen Baum vorne und einen aufblasbaren Schneemann hinten. Das sah sehr lustig aus.

vom 18.12.2022, 10.39
9. von Brigida

hier über die Grenze in Belgien auch. Eine Freundin hat Videos in ihren Status gestellt. Sehr schön.

vom 18.12.2022, 07.12
8. von Webschmetterling

Die haben das hier in der Gegend auch gemacht, die mit Lichter geschmückten Traktoren, sie sahen echt toll aus.

vom 18.12.2022, 03.10
7. von Friederike R.

Jedes Jahr im Dezember touren als Weihnachtsmänner verkleidete Harley-Davidson-Fahrer mit ihren "Schlitten" durch die Vorder- und Südpfalz. In den Orten wo sie Station machen sammeln sie Spenden z.B. für das Kinderhospiz.
Es ist eine Augenweide wenn ca.20 Niko's winkend vorbei rollen.

vom 18.12.2022, 02.20
6. von Laura

Hier gibt es das auch schon seit ein paar Jahren. Es ist wirklich sehr schön anzusehen.
Aber ich verstehe deinen Satz nicht, dasss du sie nur am Vorbeifahren gesehen hast. Das ist der Sinn der Lichterfahrt, wie es bei uns heißt. Sie fahren im Konvoi durch's Dorf an einem vorbei.

vom 18.12.2022, 00.56
5. von Lina

Soetwas sah ich noch nie... ist bestimmt schön.

vom 18.12.2022, 00.44
4. von Petra H.

Kommt die Idee nicht aus dem Ahrtal?

vom 17.12.2022, 19.39
3. von ixi

In einem Dorf in der Nachbarschaft bei uns war das Anfang Dezember auch. Leider nicht in meiner Nähe.

vom 17.12.2022, 19.26
2. von satu

Anfang Dezember fuhr ein Konvoi durch Gemeinden in Speyer. Die Aktion heißt ein Funken Hoffnung und macht auf die angespannte Situation der Bauern und Winzer aufmerksam. Außerdem werden Spenden für caritative Zwecke gesammelt.

Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, wo ich das auch noch gelesen habe, aber das gibt es wohl in verschiedenen Gegenden.

vom 17.12.2022, 19.06
1. von Ellen

In einem Nachbardorf hier gibt es einen LKW-Konvoi, der weihnachtlich geschmückt ist und von der Bevölkerung, besonders den Kindern, begeistert aufgenommen wird. Das hatte in den strengen Corona-Zeiten ein Fahrer organisiert, um den Menschen eine lichtvolle Freude zu machen. Und heuer ist es ja auch besonders nötig in diesen dunklen Zeiten; im übertragenen und im wörtlichen Sinn! Und was geschieht? Heute las ich bitterböse Leserbriefe in unserer Tageszeitung, von wegen Energieverschwendung, CO2-Ausstoß usw. Ja, soll uns denn gar nichts Schönes mehr gegönnt sein? Sicher ist diese Fahrerei nicht ganz umweltfreundlich, aber Herz und Seele brauchen doch auch was Erfreuliches!!




vom 17.12.2022, 18.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr