ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liebe grüße nach hamburg ...

... herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der Elbphilharmonie ... ich finde das Gebäude klasse und freu mich mit all den Klassikfreunden, die sich auch freuen.

Engelbert 11.01.2017, 17.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Branwen

Ich gehöre auch zu denen, die sich freuen. Bin von Anfang an ein Fan der Elphi. Ja, trotz allem. War in meinem Bekannten- und Freundeskreis allerdings die Einzige.

vom 12.01.2017, 14.19
11. von owl

Auch finanziell eine grandiose "allerdings negative" Meisterleistung: 10-fach so teuer geworden wie geplant!!

Wenn ich so arbeiten würde, wäre unser Unternehmen längst pleite und ich meinen Job los und könnte mich nicht im Ruhm sonnen ...

Kann mal jemand ausrechnen, wievielen kleinen Privathaushalten man alleine mit der Energie für die "schöne" Beleuchtung über den Winter helfen könnte ...

Es hat alles zwei Seiten!!!!!

vom 12.01.2017, 12.47
10. von Gisa

...ich habe geschaut + gehört....GRANDIOS!!!

vom 12.01.2017, 10.13
9. von Schnecke

Ich gucke auch gerade auf NDR. Toll beleuchtet die Fassade passend zu den Musikstücken. Ich war seit Eröffnung der Plaza im November schon zweimal im Gebäude, das erste Mal in der allerersten Stunde des ersten Eröffnungstages und jeder, der mit mir die mit 82 Metern längste Rolltreppe Europas zu der Aussichtsebene hochgefahren ist, hatte den Mund vor Staunen offen. Das Bauwerk ist grandios, das muss man wirklich sagen. Gerne würde ich als Abschluß des heutigen Konzerts Ravels Bolero hören - und dazu eine grandiose Lasershow dazu sehen! :-)

vom 11.01.2017, 21.17
8. von Maria

Da wäre ich heute auch gerne dabei, aber ich werde es mir auf jeden Fall im NDR ansehen. Sehr schade, dass Jonas Kaufmann nicht dabei sein kann, darauf hatte ich mich schon besonders gefreut. Für ihn selbst ist das bestimmt auch sehr schade, es ist ja doch ein einmaliges Ereigis. Ich wünsche ihm gute Besserung und allen die dabei sind ganz vile Spaß.Was ichtraurig finde ist, dass auch da so große Sicherheitsmaßnahmen stattfinden müssen.

vom 11.01.2017, 19.44
7. von maritta

da möcht ich jetzt auch sein.....

vom 11.01.2017, 19.19
6. von MOnika (Sauerland)

Da schließe ich mich an. Kann aber sehr gut bei der Summe den Steuerzahler verstehen.

vom 11.01.2017, 19.19
5. von Ursi

Ich habe natürlich NDR eingeschaltet. Das "normale" Programm wurde geändert, weil es wirklich ein großes Ereignis ist.

Die Gäste sind mir herzlich egal. Ich möchte gerne das Gebäude sehen und bin gespannt, was alles gezeigt wird.

Ich hoffe sehr, dass ich im Sommer mal hinfahren kann und das (für mich futuristische) Haus ansehen kann. Wenn wir schon mal so was Besonderes in Deutschland haben.....

Oh, das Konzert beginnt. Ich wage mal zu behaupten, dass heute kein einziger Musiker einen "Schnitzer" wagt. Hoffentlich kommen nicht nur ernste oder dramatische Stücke. Ich wünsche mir, dass ganz viel Leichtigkeit und Lebensfreude in diesem außerordentlich phantastischen Konzertsaal zu hören sind!

vom 11.01.2017, 19.06
4. von Tanja

Hah! Ich gucke gerade die Eröffnung auf NDR und kanns nicht abwarten... *zappel*. Sehr, sehr kritische Kolleginnen waren schon da und haben den Ausblick von der Plattform getestet und sie kamen höchst beeindruckt zurück...

vom 11.01.2017, 18.30
3. von lamarmotte

Der ursprünglich vorgesehene Tenor Jonas Kaufmann musste leider aus gesundheitlichen Gründen absagen - schade:((.


vom 11.01.2017, 18.15
2. von lamarmotte

Ist zwar absolut nicht meine übliche "Fernsehzeit", aber heute werde ich eine grosse Ausnahme machen und NDR einschalten.

vom 11.01.2017, 18.12
1. von Birgit W.

Danke für yie Erinnerung -NDR eingeschaltet!

vom 11.01.2017, 18.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr