ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieber norden, halte aus, das wird

Lieber Norden in Deutschland, der so gar nicht zum Frühling werden will ... bei uns ist es trocken, recht freundlich, 10 Grad ... ich würde Euch gerne unser Wetter rauf schicken, damits auch bei Euch taut.
 

Engelbert 24.02.2010, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Angela

ein herzliches Moin Moin aus Flensburg,
vielen Dank für Dein Mitgefühl *smile*.
Es hat wohl geholfen, es regnet und die weiß/graue Masse verschwindet in den Gully....
Liebe Grüße
Angela


vom 25.02.2010, 20.05
11. von sonja-s

heute haben wir Kühlschranktemperaturen 5-6 Grad plus, das Eis taut wieder an, will aber noch nicht so richtig wegschmelzen.
Gerade flog eine Elster mit einem Zweig im Schnabel am Fenster vorbei, unser Blaumeisenpärchen, das jedes Jahr bei uns im Garten brütet scheint mir auch schon Frühlingsgefühle zu haben, es wird also langsam :))

vom 25.02.2010, 12.37
10. von gitte

moin, moin aus dem norden!

danke , lieber süden, - hier taut es, und die vögel singen, der frühling ist zu riechen.
sicher werden die glatteis-plätze und schneeberge noch einige zeit zum abtauen brauchen, doch die stimmung steigt trotzdem, denn díe tage werden heller und länger.
liebe grüße
an ALLE hier- gitte

vom 25.02.2010, 08.53
9. von Marie

Danke Engelbert ! Ich glaube Dein lieber Wunsch ist angekommen, zumindest heute früh sehe ich keinen Neuschnee, höhere Temperaturen als gestern und es hat noch weiter getaut über Nacht. Es geht langsam in Richtung Frühling. Zwar sehr langsam, aber es wird.
Liebe Grüße
Marie

vom 25.02.2010, 06.08
8. von Gabriela

Wir wollten mal wieder Winter erleben....aber einen nicht enden wollenden bekamen wir geliefert. Gestern wieder Schnee auf Angetautes, aber wir könne gönne, geniesst die Boten der Sonne ! Irgendwann taut der Eisschrank auch ab ;-)
Frühlingssuchergrüsse :-)

vom 25.02.2010, 06.04
7. von karin

ich war heute am starnberger see, nähe münchen, strahlender sonnenschein bis ca 15.30h, windstill, herrlich warm, göttlich, ehrlich, davon geb ich nix ab, weil: weiß ich was morgen los ist, was für ein genuss!!!!!!!!
karin g.

vom 24.02.2010, 21.00
6. von Steffi-Hamburg

Das finde ich lieb von Dir, Engelbert!
Wenigstens einer, der sieht, wie wir leiden*gg*!
Nee, nun ist aber auch mal gut, seit zwei Tagen vor Weihnachten ununterbrochen Schnee, Eis, Kälte und Glätte, das kann ich mir beim besten Willen nicht mehr schönreden.
Gestern mittag getaut, nachts geschneit und gefroren, ich bin nicht einmal bis zur Strasse gekommen, musste wieder umkehren. 3 Stürze in einem Winter sind genug.
Da nützt es mir auch nixx, wenn sich unser 1.ter Bürgermeister in der BLÖD Zeitung entschuldigt und für den näcghsten Winter bessere Vorsorge verspricht.
Hold on, I`m coming (höre ich den Frühling leise rufen).

Liebe Grüsse in den sonnigen Süden

vom 24.02.2010, 20.07
5. von Ulla M.

Nachdem es gestern wieder fast den ganzen Tag geschneit hat, ist jetzt wieder alles Matsch. Aber überall sind noch riesige verkarstete Schneeberge, die sich auch nicht verteilen lassen. Aber an einer Stelle am Haus ist der Schnee weggetaut, und da kommt ein Schneeglöckchen raus und hat oben schon eine weiße Spitze.- Hach - es wird Frühling........... hoffentlich.

Lieben Gruß

Ulla

vom 24.02.2010, 18.14
4. von sonja-s

das wäre schön :))
Als ich am Wochenende draußen Schneeschippen war flog ein Schwanenpaar übers Haus hinweg, das war sehr beeindruckend, weil ich den Schlag ihrer Schwingen hören konnte, es war wie ein leises Brausen und das obwohl die eigentlich ziemlich hoch flogen. Ich dachte, jetzt wird es langsam Frühling wenn die Schwäne aus dem Süden zurückkommen.
Naja, dauert wohl noch etwas bei uns, heute morgen -2,5 der angetaute Schnee ist zu harschigem Eis geworden, es ist s..glatt.

vom 24.02.2010, 16.06
3. von frechdachs

Es wird! Die vielen Kraniche täuschen sich nicht. Eben einen riesigen Pulk beobachtet, der sich eine Thermik hochschraubte. Die V-Flugform habe ich schon öfters beobachten können, aber das Kreiseln sah ich heute zum ersten Mal. Ich stand bewundernd am Bürofenster und vergass die Arbeit ...

vom 24.02.2010, 14.19
2. von elouise

Das ist lieb gemeint. Aber da müssen wir durch. Hier hat es auch wieder geschneit letzte Nacht...
Lass das Wetter mal ruhig in der Pfalz, bekommt euren Weinbergen bestimmt gut :))


vom 24.02.2010, 12.52
1. von anja

:((.. ja hier in Hannover 1 °, letzte Nacht hat es noch einmal leicht geschneit, tja was solls.
Wenn man sich aufregt sind die Dinge wie sie sind - wenn man sich nicht aufregt sind die Dinge auch so wie sie sind.
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
lg Anja

vom 24.02.2010, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr