ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieber schutzengel ...


... wir danken Dir. Unendlich.

Beate dankt, dass sie nicht vor den verkohlten Trümmern (samt Mitbewohner) ihres Hauses stand. Und ich danke Dir auch, dass ich nicht schlafend vom Feuer begrüßt wurde.

Wir danken Dir, dass Du auf das (Reise)Bügeleisen gut aufgepasst hast. Es stand angeschaltet, zwar mit der Sohle zur Wand, aber immerhin auf einem Stoß Bücher. Es war auf 1,5 eingestellt und stand heiß auf seinem Platz von morgens 6 Uhr bis abends 6 Uhr.

Danke, dass Du aufgepasst hast, dass das niemand umgeworfen hat. Danke, dass es keinen Kurzschluss gegeben hat.

Und bitte, lieber Schutzengel, mach irgendwie, dass Beate nie mehr morgens noch schnell über etwas drüber bügelt, nur weil ein leichter Knitter zu sehen ist. Lass, lieber Dudaoben, ab sofort Beate alle Falten, Knitter und wie man dazu sagen mag, gerne haben.
 

Engelbert 02.06.2005, 11.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Britta

Oh, Mann, Ihr habt aber einen Superschutzengel! Vielleicht solltet Ihr ihm mal ein Stück Sahnetorte auf die Fensterbank stellen oder so was ähnliches.

vom 03.06.2005, 14.40
23. von Pascal

@Marion

Entweder miteinander verbinden, was bestimmt durchaus machbar ist.. aber viel Arbeit und etwas umständlich. Würde ihm dann eher zu eigenen Rauchmeldern raten.
LG Pascal

vom 03.06.2005, 10.25
22. von moonsilver

Mir ist auch schon so etws passiert - ich habe einen Topf mit gefrorenem Spinat auf der Herdplatte (Stufe 9) eine Stunde lang stehen lassen. Ich war weg und als ich wiederkam - war alles voller Rauch - aber - allen Schutzengeln dieser Welt sei Dank - es istnichts weiter passiert. Der Spinat war irgendwie nicht mehr da - nur eine schwarze Kruste und der Topf hatte sein Leben für mich hingegeben. So kann man nur bitten - das einem dies nicht nochmals pasiert.
Wir haben doch alle Schutzengel - und das ist ein wunderbarer Gedanke. Liebe Grüsse lieber Engelbert, liebe Beate an euch und alle Schutzengel von moonsilver

vom 03.06.2005, 07.06
21. von sugar

mei...ich weiß schon warum ich bügeln nicht mag ;-)

ihr 2, bin froh dass euer schutzengel so auf zack ist!

vom 03.06.2005, 00.32
20. von Eveline

Was sind wir alle froh - gut, dass euer Schutzengel zur Stelle war!!!
Mein erster Gedanke war auch das Schutzengel-Licht - könnten wir wieder mal machen, kann nie schaden ;)
Passt gut auf euch auf!!!
Alles Liebe
Eveline

vom 02.06.2005, 23.15
19. von Viola

Hm...ich bin und bleib ein "Blondchen"...vielleicht kann man(n) das ja editieren? ;-) http://www.cekado.info/blogs/20040926.htm

vom 02.06.2005, 23.09
18. von Viola

Hm...Schutzengel...ich will es nicht entschieden zurückweisen, aber ich halte mich da auch eher an die Vorsehung!
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit einen Brand aus nächster Nähe erlebt
http://www.cekado.info/sites/startmain.htm
Und genau deswegen denke ich immer an Vorsehung...denn eigentlich wollte ich mich betrinken an jenem Abend! Ich hätte fast nicht geöffnet! Wäre ich an einer Rauchvergiftung gestorben?

Ihr zwei habt noch viel zu viel vor, als dass Ihr schon gehen könntet.....Seelenfärbler leben länger....äh...oder so ähnlich!;-)
Schön, dass es Euch gibt....


vom 02.06.2005, 23.06
17. von Marion(RG)

da habt ihr ja wenigstens noch mal beide Glück gehabt.
Habe heute früh zwei Fotos mit Schutzengeln eingescannt, vieleicht haben die euch ja geholfen.
Wollte sie eigentlich der Renate schicken (als Engelsammlerin) aber nun bekommst du sie zuerst die beiden Bilder.
Mal eine Frage an Pascal : Was helfen einem eigentlich tagsüber die Rauchmelder, wenn man nicht zu Hause ist ? Kann man das nicht mit dem Nachbar verkoppeln?(nicht verkuppeln)
Denn der will ja in einem Doppelhaus auch überleben.


vom 02.06.2005, 22.25
16. von Pascal

@ Gabi

Die Rauchmelder die ein Discounter mal angeboten hat wurden zurück gerufen ja. Wenn du in einen Elektrofachhandel gehst, dürftest du aber gute und natürlich auch bezahlbare bekommen. Weitere Tipps dazu auf der HP: http://www.rauchmelder-lebensretter.de
Da steht dann auch mehr dazu.

LG Pascal

vom 02.06.2005, 21.28
15. von Anne

@Michael und Engelbert

Das habe ich letztens auch wohlwollend als Fortschritt empfunden. Da ist dann zwar auch so ein "stromverbrauchendes Standby" aber die Bügelsohle war nach über 24 Std. kalt im Ständer, ein Glück!!
Die sind nicht so arg teuer, ausser man stellt "Bügeln" in der möglichen Vielfalt der Dämpfe in den Vordergrund seines Lebens.
Schutzengel gibt es nicht wirklich sichtbar aber eben erlebbar und das reicht um deren Dasein. Bitten werde ich sie nie, das mögen die vielleicht gar nicht...dankbar sein aber bestimmt!

vom 02.06.2005, 20.51
14. von Gabi K

uff..... kriege ne Gänsehaut.

@Pascal: Ist ein guter Rauchmelder auch am Preis erkennbar? Hatte mich neulich mit 7 Stück eingedeckt, die dann aber zurück gerufen wurden :-(
Und nun trau ich den bezahlbaren nicht mehr

LG
Gabi K

vom 02.06.2005, 20.24
13. von Heidi

Mein erster Gedanke war jetzt ... "hatten wir nicht neulich ein Licht angezündet für unseren Schutzengel"?
Kann einer sagen was er will , ICH glaube an Schutzengel.
Lieber Gruß aus Franken und einen erholsamen Abend

vom 02.06.2005, 17.15
12. von Michael

So ein Glück muss man einfach haben!

Tipp: Es gibt inzwischen auch Bügeleisen, die sich in solchen Situationen automatisch abschalten. Weil ich nunmal zur Zerstreuung neige, habe ich mir, als mein altes den Geist aufgegeben hat, gleich so eines zugelegt.

vom 02.06.2005, 17.15
11. von Wörmchen/Sandra

Na was für ein Glück. Freu ich mich auch, dass euer Schutzengel aufgepasst hat... Haargenau dieses ist mir letztes Jahr auch mal passiert. Da kann man gar nicht beschreiben, was da für Steine vom Herzen fallen, weils gut gegangen ist.

Und gerade letzte Woche hab ich einen alten Blumentopf ohne Pflanze aber mit trockener Erde auf der Terasse abgefackelt, weil die Erde wohl zu trocken war, um ne Kippe drin auszudrücken. Das war auch eine eindrucksvolle Demonstration dafür, wie schnell sowas gehen kann.

Also liebe Grüße nochmal und bügelt net so viel *fg*
Sandra

vom 02.06.2005, 16.42
10. von Alesia

Hallo Engelbert,
ich freu mich auch, dass dein Schutzengel so gute Arbeit geleistet hat! :)
"Möge dein Schutzengel nie mehr Arbeit mit dir haben, als der Besitzer von einem Sack Flöhe."
(aus Irland)
Liebe Grüße, Alesia

vom 02.06.2005, 15.51
9. von Pascal

@ Silverfuxx

Danke dir. Ja es ist halt so, dass Brandtote Rauchtote sind und Rauchmelder sind daher einfach Lebensretter. Einfach bitte mal auf die Urls klicken und durchlesen und dann mal jeder für sich nachdenken und überlegen. Und glaubt mal und Engelbert ist nun das beste Beispiel dafür: es trifft nicht immer die anderen, die die man vielleicht nicht kennt. Es kann (nicht nur durch Unachtsamkeit, sondern auch durch technische Defekte) so schnell etwas passieren und man ist ganz schnell davon selbst betroffen. Und dann etwas mehr auf der sicheren Seite sein nur durch ein kleines Gerät.. Ist doch dann ein schönes Gefühl oder?


vom 02.06.2005, 14.31
8. von silverfuxx

@ Pascal

Finde ich gut das Du auf die Rauchmelder hinweist, kosten nicht viel, schnell montiert und sollten wöchentlich auf Funktion geprüft werden.
Als unser Papagei noch lebte konnte er das Geräusch täuschend echt nachahmen, sogte manchmal für Verwirrung:-)

vom 02.06.2005, 13.42
7. von Anette/LePic

*demherrgottseidank* Wie sieht es mit Rauchmelder aus??? Ich habe letzte Woche ja auch die Herdplatte unbeaufsichtigt gelassen.....Aber wenn man bedenkt, was durch solche Unachtsamkeiten alles hätte passieren können....

vom 02.06.2005, 13.38
6. von Pascal

Mir rutschte grad ziemlich das Herz in die Hose. Du weißt, dass du mehr als einen Schutzengel gehabt hast ja?
Es ist da ja gut gegangen und hat selbst keinen Rauch erzeugt... Trotzdem stelle ich dir die Frage: wie schaut es mit Rauchmeldern bei euch in der Wohnung aus??

Weil Rauchmelder sind Lebensretter!!!!

Siehe hier: http://www.blogall.de/firefighter/index.php?id=13325&file=index.php&gruppe=4189
und siehe bitte auch hier:
http://www.rauchmelder-lebensretter.de/

Fühl dich umarmt.

Alles Liebe und Gute und weiterhin einen solchen Schutzengel an eurer Seite wünscht euch Pascal


vom 02.06.2005, 13.10
5. von patty

au backe... demdaobenseisgedankt

vom 02.06.2005, 13.09
4. von Carola (Fürth)

I believe in angels *smile*

danke lieber Schutzengel, dass du so gut aufgepasst hast ! :-)

vom 02.06.2005, 12.44
3. von Tirilli

Schutzengel...also ich weiß nicht...naja, vielleicht? Ich denke für mich so: So eine Katastrophe war nicht eure Vorsehung. Und dafür danke ich sehr innig!
Tirilli

vom 02.06.2005, 11.57
2. von MicroAngelo

Gelle, in solchen Momenten wird man gläubig :)

Uns passierte das auch mal, allerdings fing das Ding vom Kabel her feuer. Einfach so, ohne Kontakt zur heissen Bügeleisensohle. Das brennt heiss und stinkig, sag ich dir.
Ausser Schreck nix abbekommen, auch dem Herrn gedankt...

vom 02.06.2005, 11.56
1. von Gise

*ganzblasswerde*

*denTränen verdammtnahekomme *

*ebenfallsEurenSchutzengeldanke*

Mensch, mir fehlen die Worte... *fassungslosdenKopfschüttel*

vom 02.06.2005, 11.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr