ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Ba Moin ... wer hätte gedacht, dass "sieben Fässer Wein" von Roland Kaiser gar nicht das Original ist, sondern ein nachgesungenes Volkslied.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 03.01.2016, 19.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke R.

"Nachsingen" funktioniert häufig bestens. Nix gegen Rolands Gesang und seinen spaßigen Text, diese Version ist unschlagbar gut und sie passt gut in den trüben Tag.

vom 14.01.2016, 15.57
7. von Inge K

Interessant! Auch, wie viele Versionen (und Schreibweisen!) es bei YouTube gibt...
Und ich hab' jetzt 'nen Ohrwurm.... :D

vom 04.01.2016, 20.05
6. von KarinSc

Mir ist endlich der Name eingefallen, daher noch ein Nachtrag.

Tony Marschalls Lied "Schöne Maid": Die Melodie ist ursprünglich ein Traditional aus Tahiti (Nau Haka Taranga).

vom 04.01.2016, 12.16
5. von KarinSc

Habe schon mal dieses Lied gehört. Vermutlich hat es einen anderen Text. Diese Version finde ich besser.

vom 04.01.2016, 11.54
4. von Laura

Das ist fuer mich ein Faschingsrythmus ... und grad nicht so meins. Obwohl's mir an sich gefallen koennte ...

vom 04.01.2016, 10.37
3. von Brigida

gefällt mir sehr gut, lädt zur guten laune ein und zum mittanzen ;) glg

vom 04.01.2016, 07.55
2. von Gudi

...rhythmisch, lockerer, finde ich gut.

vom 04.01.2016, 03.52
1. von christine b

ich kenne das lied , wußte aber nicht, wer es singt.
die band gefällt mir, sie singen das lied sehr gut, die aufnahme ist schon von 1984 konnte ich lesen!
hier sieht man die band mit diesem song in aktion.ich hoffe, in deutschland kann man das auch sehen.
Hier klicken


vom 03.01.2016, 21.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr