ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Muhtemel Ask ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 29.02.2016, 21.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Laura

toent gut der Herr!

vom 02.03.2016, 15.52
26. von Elke R.

Hatte ich erst vorige Tage auf meinem Lieblingssender gehört und schon da hat mir dieses Lied bestens gefallen, weil es so wunderbar bodenständig klingt.

vom 01.03.2016, 20.05
25. von marianne

@ Moni
Danke für die Übersetzung.
Ein schöner Text. Jetzt mag ich das Lied noch lieber.

vom 01.03.2016, 17.19
24. von DieLoewin

@Moni - danke für die Übersetzung.
Auch ich gehöre zu denen, die gern verstehen, worum es geht. Liegt ja auch im Anliegen der Interpreten, sonst gäbe es keinen Text :-) denk ich. Ja, ich finde es angenehm - so, als würd ich grad durch den Bazar schlendern...

vom 01.03.2016, 16.43
23. von marianne

Gefällt mir gut. Er hat eine schöne Stimme.
Ich wüsste gern was er singt.

vom 01.03.2016, 14.08
22. von MOnika (Sauerland)

Wenn ich die Sprache verstehen könnte vielleicht. Mir gefällt aber auch die Melodie nicht. Habe schon türkische Musik gehört die mir gefiel. Einen Titel weiß ich leider nicht.

vom 01.03.2016, 14.02
21. von Karen

@ Moni: vielen Dank für die Übersetzung, die natürlich viel-viel besser ist als die, die ich im Internet gefunden hatte. Nun kann ich auch was über diesen Song sagen.

Wirklich gefallen tut mir das Ganze nicht, weil es mir zu "leidend" daherkommt und mir die Stimmlage des Sängers nicht behagt. Aber insgesamt ist das eine stimmige Sache, die in den türkischen Kulturkreis gut hineinpaßt, ist handwerklich gut gemacht, hat in sich keine Brüche und kommt sicher beim Zielpublikum - zu dem ich mich nicht zähle - gut an.

vom 01.03.2016, 13.16
20. von Moni

Übersetzung von Gülcan:

Für die mögliche Liebe habe ich meine Grenzen überschritten.
Wohin geht die Reise?
Habe nicht auf mich gehört – aha – für die mögliche Liebe.
Auf einmal war ich Kind.
Meine Probleme haben sich versteckt.
Meine Augen habe ich geschlossen und
dir habe ich mich geöffnet - aha - für die mögliche Liebe.
Ich habe mich fix und fertig gemacht.
Für einen Moment der Liebe bin ich total verrückt geworden.
Ich habe angenommen, dass ich mich ohne Schmerzen verlieben könnte, auf Stacheln, mit einem Lächeln im Gesicht.


vom 01.03.2016, 12.42
19. von beatenr

habs jetzt 2x durchgehört einmal aus einem anderen Raum, so dass der Text unwichtig wurde - - ist nicht so meins, obwohl ich traditionelle türk. Musik gerne höre. Aber auch in deutscher Sprache würde mir die Musik dieses Sängers nicht gefallen, obwohl er sympathisch aussieht.
Inhaltlich fühle ich mit ihm, die Liebe, die man immer und immer wieder sucht....die einen überfällt (so ungefähr reime ich mir die englische Übersetzung zusammen, auf D finde ich nicht.)

vom 01.03.2016, 11.40
18. von Killekalle

Man sieht, daß der türkische Geschmack ein anderer ist. Ich habe einmal eine Sendung gesehen, da wurde aufgezeigt, daß Türken ganz besonders hohe Männerstimmen lieben. War interessant.Die Damen fielen reihenweise in Ohnmacht.

vom 01.03.2016, 11.17
17. von Killekalle

Ein sehr melancholisches Liebeslied. Ich mag es. Der Text, das Übliche: Die Erkenntnis, daß es Liebe sein muß, weil...

vom 01.03.2016, 11.12
16. von Pusteblume

Mir gefällt's - habe früher öfter türkische Musik gehört und auch die Hitparade angeschaut. Zu der Zeit, als ich einen türkischstämmigen Freund hatte. Höre es auch heute noch ab und zu gerne.

vom 01.03.2016, 09.51
15. von Monika aus Köln

Sehr schön. Verstehe zwar nicht den Text aber ich liebe türkische Musik.Habe mir gleich noch ein paar andere Videos angesehen.

vom 01.03.2016, 09.48
14. von Anne

Die Musik ist ok für meine Ohren, die klagende Stimme mag ich dagegen nicht!

vom 01.03.2016, 08.22
13. von christine b

naja geht so. ich kann es schon hören und hörte es mir auch bis zum schluß an, fan werde ich von diesem song keiner.
aber danke, dass du uns eine breite palette an musik vorstellst! sehr interessant.

vom 01.03.2016, 07.44
12. von Moni

Ein Liebeslied, sagt meine türkische Freundin ... gefällt mir. Vielleicht übersetzt sie es für mich, denn ich weiß auch immer gerne, was ich höre; meistens kann ich eine Übersetzung im Internet finden, wenn ich es nicht verstehe.

vom 01.03.2016, 07.15
11. von Karen

@ Engelbert: Im Gegenteil, gerade diese Songs liebe ich sehr; da ich außer Englisch auch noch Dänisch und Italienisch spreche und einige Grundkenntnisse in Niederländisch und Französisch habe, kann ich mit sehr vielen Songs aus Europa, Afrika, Nordamerika und den Staaten Süd- und Mittelamerikas was anfangen; teilweise hilft dabei sogar mein eingerostetes Schul-Latein. Bei Sachen, die aus dem östlichen Teil Europas oder aus Asien oder dem arabischen Sprachraum kommen ist das schon schwieriger, weil oft auch keine anständige Übersetzung zu bekommen ist. Das bedaure ich sehr, aber trotzdem bleibt mir ja jede Menge Musik zum entdecken - vielleicht rührt aber mein Anspruch, das Gesamtwerk zu verstehen eben auch daher, daß es mir vielfach möglich ist, Text und Melodie oder Instrumenteneinsatz miteinander zu verknüpfen bzw. zu verstehen, was der Schöpfer des Liedes ausdrücken wollte.

vom 01.03.2016, 02.21
10. von Ellen

Langweilige Musik, schnell weggeschaltet

vom 01.03.2016, 02.09
9. von Carola (Fürth)

Na also, ich hatte zwar schon den guten Willen, mich einzulassen suf das unbekannte Lied ... ich hörte es darum ganz, der Songtext ist ja unschwer zu finden im Internet, wenn man es wirklich will .. und ich wollte ;-) bloss aus deeer wirren Übersetzung werd ich nicht schlau. Die Musik selbst finde ich zwar in Ordnung, bloss begeistern kann es mich nicht und zum mehrmaligen hören reizt es ebenfalls nioht. Ich hör nun lieber wieder schöneres als Betthupferl und zwar ein paar Oldie v. Wolff Gerhard (1985) :-))

vom 01.03.2016, 00.26
8. von Engelbert

@ Karen: dann kannst Du mit italienischen, französischen, spanischen Lieder eher nichts anfangen, weil Du nicht weißt, worum es geht ?

@ Lamarmotte: Dein erster Satz hatte schon meinen Kommentar losgelassen ;)) ... der zweite ging dabei leider unter.

vom 29.02.2016, 23.37
7. von lamarmotte

@ Engelbert:
hatte doch schon geschrieben, dass die Musik für mich sehr melancholisch klingt..

vom 29.02.2016, 23.31
6. von Karen

Ich halte es da wie @lamarmotte - wenn es zur Musik einen Text gibt, dann will ich wenigstens wissen, worum es darin geht. Anders als beim reinen Instrumentalstück ist die reine Musik/Melodie/Instrumentalisierung HIER für mich keine eigene Kunstform sondern ein Teil des Gesamtkunstwerks, und dazu mag ich mich nicht "scheibchenweise" äußern.

vom 29.02.2016, 23.25
5. von Engelbert

@ Lamarmotte: dann sag halt nix zum Text, sondern zur Musik ... die ist ja eine eigene Kunstform.

vom 29.02.2016, 23.15
4. von gerda

ne danke, ist nicht meins, gefällt mir nicht;

vom 29.02.2016, 23.13
3. von Ingrid

Schon der Titel lockt mich nicht zum Anklicken!

vom 29.02.2016, 23.08
2. von ulrike berger

Gefällt mir nicht, ich mag keine solche Musik.

vom 29.02.2016, 22.47
1. von lamarmotte

Könnte nur etwas dazu sagen, wenn ich den Text - wenigstens zum Teil - verstehen würde. Hört sich sehr melancholisch an..

vom 29.02.2016, 22.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr