ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Mädelsspielzeug, klein ... ist mir irgendwie gerade ins Hirn geflogen, diese Melodie ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 24.08.2016, 11.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Adolfo

Diese Musik gefällt mir gut .Es gibt so schöne Moritaten und Volkslieder .Auch das schöne aus Berliner Zeiten .Immer wieder gern gehört


vom 30.08.2016, 22.30
9. von Petra Marie

Ein richtig schwungvolles Lied.
Früher hatten wir im Religionsunterricht einen Pastor, dessen Bruder Organist war. Vor einer Hochzeit wettete der Pastor mit seinem Bruder, dass der dieses Lied beim Festgottesdienst nicht auf der Orgel spielt. Doch er hat es in der Begleitstimme eines der Lieder versteckt und die Wette damit gewonnen. Keinem der Hochzeitsgäste ist das aufgefallen.

vom 26.08.2016, 19.01
8. von M.M.

Diese Zeile sang meine Mutter früher auch. Ich dachte, das Lied hätte mehr Text. Es ist ja sehr, sehr einfach, aber eine schöne Erinnerung an die wenige gut gelaunte Zeit meiner Mutter.

vom 25.08.2016, 11.12
7. von ulrike berger

Hei,die Platte hab ich auch! Gefällt mir immer noch.

vom 24.08.2016, 22.11
6. von charlotte

Daumen hoch !
Nur will ich mich bei Youtub nicht einschreiben, so kann ich es nicht.
Jetzt hab ich gute Laune und vergesse die Hitze !
Liebe Grüsse

vom 24.08.2016, 19.35
5. von GiselaL.

Lang, lang ist es her, dass ich dieses Lied gehört habe.

vom 24.08.2016, 17.38
4. von Ulla M.

Diese LP hab ich auch noch. Nach diesen Gassenhauern haben unsere Eltern getanzt.

Ulla

vom 24.08.2016, 17.32
3. von sabine

für mich ist es ein gut-fühl-lied. vielleicht weil es meine großmutter früher ab und zu gesungen hat.

vom 24.08.2016, 14.34
2. von MOnika (Sauerland)

gut das die zeit vorbei ist....

vom 24.08.2016, 12.53
1. von Killekalle

Kennt man, für mich aber nicht schön gesungen, in dieser Version. Wurde ein Gassenhauer.
Das ist eigentlich als Schlaflied gedacht.

vom 24.08.2016, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr