ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Doug Seegers - Going Down To The River ... die Geschichte zum Sänger gibt es hier.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.09.2017, 11.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Madeleine

Ich finde die Stimme etwas unangenehm... mag lieber tiefere Männerstimmen. Vom Text her verstehe ich zu wenig. Der von Birgit vorgeschlagene Sänger gefällt mir auch besser...


vom 27.09.2017, 09.08
5. von Birgit W.

Das Lied ist toll, der Interpret gar nicht mein Geschmack. Ich mag rauhere Männerstimmen, und stelle mir das z.B. von diesem Säänger super vor:
Hier klicken

vom 26.09.2017, 19.19
4. von Birgit

@ Carola Das freut mich sehr :-)

vom 26.09.2017, 18.03
3. von Killekalle

Spitze. Besser geht nicht!

vom 26.09.2017, 17.42
2. von Carola (Fürth)

Gefällt mir sehr gut diese Musik und interessant dazu, finde ich die Geschichte von Doug Seegers, ich kannte ihn nicht ...

@ Birgit, Far From Any Road, hab ich mir eben auch sehr gern angehört !

vom 26.09.2017, 17.15
1. von Birgit

Gänsehaut .. das ist genau meine Musik. Eine wundervolle Melodie, atmosphärische, intensive Gefühle .. weckt bei mir eine unbestimmte Sehnsucht, Fernweh und Heimatgefühl zugleich, Gedanken an die Südstaaten, und ich assoziiere damit sofort mein Lieblingsbuch von L. Hemingway "Die Stimme des Flusses".

Danke dir für den Tipp, lieber Engelbert.

Wenn dir so etwas gefällt, ist vielleicht auch der (leider schon verstorbene) Country-Rocksänger Dan Fogelberg etwas für dich. Auch diese sehr "besondere Stimme" hat mich an ihn denken lassen.

Und noch ein Lied, das dir vielleicht gefallen könnte: von The Handsome Family, "Far from any Road" (aus True Detective 1)

Hier klicken

Liebe Grüße
Birgit

vom 26.09.2017, 16.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
@buck :-))))
...mehr

Carola (Fürth):
Ja @ linerle, ich würde ein paar Nordlichter
...mehr

IngridG:
Das ist ja toll, dass die Hunde mitdürfen! Da
...mehr

buck:
anhand der Kommentare ekenne ich, dass es mas
...mehr

philomena:
Freu mich ... Oh, so Viele! Da hat der Stadtf
...mehr

linerle:
Schade, viel zu weit südlich für uns "Nordlic
...mehr

Engelbert:
Wir waren heute nochmal dort und habe den Bes
...mehr

Ursel:
... das ist ja geradezu mysteriös...Ich bin g
...mehr

Beatenr:
Hahaha, kenne ich auch nicht. Aber mich könnt
...mehr

Beatenr:
Das ist ja toll! Du hast wirklich an alles ge
...mehr