ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Doug Seegers - Going Down To The River ... die Geschichte zum Sänger gibt es hier.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.09.2017, 11.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Madeleine

Ich finde die Stimme etwas unangenehm... mag lieber tiefere Männerstimmen. Vom Text her verstehe ich zu wenig. Der von Birgit vorgeschlagene Sänger gefällt mir auch besser...


vom 27.09.2017, 09.08
5. von Birgit W.

Das Lied ist toll, der Interpret gar nicht mein Geschmack. Ich mag rauhere Männerstimmen, und stelle mir das z.B. von diesem Säänger super vor:
Hier klicken

vom 26.09.2017, 19.19
4. von Birgit

@ Carola Das freut mich sehr :-)

vom 26.09.2017, 18.03
3. von Killekalle

Spitze. Besser geht nicht!

vom 26.09.2017, 17.42
2. von Carola (Fürth)

Gefällt mir sehr gut diese Musik und interessant dazu, finde ich die Geschichte von Doug Seegers, ich kannte ihn nicht ...

@ Birgit, Far From Any Road, hab ich mir eben auch sehr gern angehört !

vom 26.09.2017, 17.15
1. von Birgit

Gänsehaut .. das ist genau meine Musik. Eine wundervolle Melodie, atmosphärische, intensive Gefühle .. weckt bei mir eine unbestimmte Sehnsucht, Fernweh und Heimatgefühl zugleich, Gedanken an die Südstaaten, und ich assoziiere damit sofort mein Lieblingsbuch von L. Hemingway "Die Stimme des Flusses".

Danke dir für den Tipp, lieber Engelbert.

Wenn dir so etwas gefällt, ist vielleicht auch der (leider schon verstorbene) Country-Rocksänger Dan Fogelberg etwas für dich. Auch diese sehr "besondere Stimme" hat mich an ihn denken lassen.

Und noch ein Lied, das dir vielleicht gefallen könnte: von The Handsome Family, "Far from any Road" (aus True Detective 1)

Hier klicken

Liebe Grüße
Birgit

vom 26.09.2017, 16.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr