ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages



Ich glaube, dem Frühling fehlt nur die richtige musikalische Aufforderung ... darum: "Hereinspaziert" :)).

Engelbert 20.03.2018, 13.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Carola (Fürth)

Und nun bitten wir ihn noch einmal lieb :-) "komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei"
Hier klicken

vom 20.03.2018, 17.54
7. von MOnika Sauerland

Vielleicht hilft das auch: ein Gedicht von Eduard Mörike
Hier klicken

vom 20.03.2018, 17.42
6. von Killekalle

Vollderauer- Schöpfer hat dazu auch einen Text geschrieben. Dafür gibt es auch Chornoten.
Tanzen wir dem Frühling also entgegen.

vom 20.03.2018, 16.43
5. von Sandra WU

Den Frühling mit einen schwungvollen Walzer zu begrüßen ist eine sehr gute Idee!

Na, da kann es dann doch gar nicht mehr so lange dauern, bis alles um uns herum wieder blüht.

Johann Strauss wusste das ganz offensichtlich auch als er 1883 den Konzertwalzer Frühlingsstimmen komponierte.

Hier klicken

(Unter mehr anzeigen steht übrigens auch ein sehr schönes Gedicht
"Hallo Frühling!")

L.G.

vom 20.03.2018, 16.02
4. von Carola (Fürth)

Hat noch nichts genützt, der Frühling hat die freundliche Aufforderung noch nicht richtig gehört ... es schneit hier bei uns ein wenig .. doch macht nix, ich spiel es ihm gleich GERN noch ein 2.mal vor :-))) herrlicher Ziehrerwalzer !!

vom 20.03.2018, 15.37
3. von gathom

Wunderschön!Was Musik doch alles bewirken kann. Sie hat mich heute aus meiner FRühjahrslethargie herausgeholt.
Heute morgen noch habe ich Schnee geschaufelt, jetzt ist alles weg, die Straßen trocken und in der Sonne sind es 26° (windgeschützt). Verrückt!

vom 20.03.2018, 15.13
2. von Ursi

ICH höre es. Und wie ist es mit dem Frühling? Hat der Ohren?

vom 20.03.2018, 14.15
1. von Birgit W.

Die Sonne schaut schon um die Ecke bei uns! Ich hoffe, es funktioniert :D

vom 20.03.2018, 14.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Eine Stufe gilt es zu überwinden, Karen ...
...mehr

Hanna:
Deine Beate ist eine Frau ,die die Dinge anpa
...mehr

Brigida:
Hättest den Regen nach Nordwesten schicken so
...mehr

Brigida:
Klasse Frau! glg
...mehr

Ursi:
@ Ja, liebe Lina,ein Gullydeckel ist ein Kana
...mehr

Karen:
Puuuuh, ich hab schon gedacht, ihr müßt auswä
...mehr

Karen:
Vielen Dank, daß Du immer soviel Zeit in die
...mehr

Lina:
Ich genier mich fast zu fragen... aber tu es
...mehr

Killekalle:
Das nennt man Glück im Unglück.
...mehr

lamarmotte:
Aha, Beate fischt also auch gelegentlich im T
...mehr