ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Dieses Lied gehört für mich zum Sommer dazu ... er lebt noch ... aber was für ein Leben ... siehe hier.

Engelbert 09.08.2019, 23.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Viola

Den kenne ich nicht, nie gehört und da stimmt aber was nicht. Wer in der DDR eine Republikflucht versucht und erwischt wird, der bekam mit Sicherheit keinen Studienplatz nach solch einer Aktion...da ist was in der Vita weggelassen worden oder dazu geschrieben. In der DDR bezahlten die dem "Regimeuntreuen" das Studium, nur um ihn später ausreisen zu lassen? Da brauche ich nicht lange nachdenken.
Ich selbst bin nicht zur Meisterschule oder anderen Weiterbildungen zugelassen worden, nur weil ich nicht in die SED eintreten wollte, solche Dinge waren an der Tagesordnung. Entweder SED oder Stasi, ohne das war es schwierig, ein höheres Ziel zu erreichen.

vom 11.08.2019, 08.26
3. von Lieserl

Ich kannte den Sänger nicht, und auch nicht das Lied. Diese Art von Schlagermusik ist so gar nicht meine Welt.
Ein tragisches Schicksal, aber zum Teil auch selbst verschuldet.

vom 10.08.2019, 09.24
2. von Monika aus Köln

Das Leben rühr mich sehr. Das Lied ist ein leichtes der Muse. Aber schön.

vom 10.08.2019, 09.14
1. von Schnecke

Das Lied ist mir in guter Erinnerung. Aber was für ein Video - die Backgroundsängerin kann ihren Taxt gar nicht...
Die Story ist richtig krass. Was ein Mensch alles überleben kann - unfassbar!

vom 10.08.2019, 08.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Wir bevorzugen Cremissimo von Langnese und da
...mehr

Juttinchen:
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit......Also e
...mehr

urla:
Da scheint ein Engel herbei zu schweben - sch
...mehr

Juttinchen:
Das sieht aus wie ein Rückenschwimmer. Ein g
...mehr

Katharina:
Im Sitzen kostet die Kugel 1,60 Euro. Ja, wen
...mehr

Gisela L.:
Da wären Albträume vorprogrammiert.
...mehr

sabine:
Tolle Idee, Engelbert! Gerade das hat Friedri
...mehr

Sywe:
Ich kaufe mir sehr selten Eis, glaube jedoch
...mehr

Sywe:
Da bekommt man ja Alpträume ...
...mehr

ixi :
Wie schrecklich..Hoffentlich nie wieder solch
...mehr