ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

"Zeitgeist" ... die neue Single von Marius Müller-Westernhagen ... ganz ehrlich: Video furchtbar, Text grauslig, die Musik gut.

Engelbert 18.05.2022, 17.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von gerhard aus bayern

den text finde ich furchtbar.

vom 20.05.2022, 09.44
13. von Gisa

Genau auf den Punkt!
Es ist der Zeitgeist.....mit eben wenig Feingeist!
Leider...
Ich mag den MMW - er ist authentisch.

vom 19.05.2022, 13.24
12. von Schpatz

Ich bin zwiegespalten. Westernhagen mag ich nicht so, noch nie. Der Text ist derb, aber das sind viele Texte. Was ich gar nicht mag ist, dass Personen direkt angesprochen werden (Kardashians). Toleranz ist das Zauberwort.

vom 19.05.2022, 12.13
11. von MOnika Sauerland

Der Text ist typisch MMW. Schwer verdaulich aber so ist der Zeitgeist. Ich mag lieber die sanften Lieder von ihm.

vom 19.05.2022, 08.50
10. von Engelbert

@ Philomena: viele sagen, der Text sei gut, dabei gibt es Textstellen wie "Mit tauber Botoxfresse" (in dem Moment wird eine Frau eingeblendet) ... ich wundere mich da, dass das als gut empfunden wird und ich frage mich, wie die Reaktionen gewesen wären, hätte ich diese Worte irgendwo geschrieben. Die Kardashians kommen auch im Text vor. Ich hab inzwischen einen Link, wo man den Text lesen kann, kommentiert. In meinem Kommentar bezog ich mich auf den gesungenen Text ... wer sagt, der Text sei gut, der hat doch sicher diese Textstellen gehört ...

vom 18.05.2022, 21.45
9. von Engelbert

Hier der Text zum Nachlesen: Hier klicken

vom 18.05.2022, 21.42
8. von chispeante

Hab mir den Text durchgelesen, ich finde ihn auch gruslig, teilweise unklar und aussageleer, wie ein allererster Entwurf aus dem ein Lied werden könnte.
Bei Lied "Zeitgeist" vermisse ich jeglichen Feingeist.
Wenn ein Marius Müller Westernhagen mit dem Zeitgeschehen abrechnet, dann hätte das ein Hammerlied werden können mit rotzig knarrendem Esprit.

vom 18.05.2022, 21.21
7. von philomena

@Engelbert
Was möchtest du mit deinem Kommentar mittelen? Ich verstehe es nicht.

vom 18.05.2022, 21.06
6. von Engelbert

Ich hätte mal irgendwo "taube Botoxfresse" schreiben sollen ... ;) ... ja, gilt vielleicht für die Kardashians ... die haben wenigstens niemand getötet ... okay okay, ich zieh mir gleich ein frisches Hemd an ...

vom 18.05.2022, 19.18
5. von Konny

Er hat den Nagel auf den Punkt getroffen.

vom 18.05.2022, 18.01
4. von Konny

Engelbert ich kann mich nicht deiner Meinung anschließen. Video, Text und die Musik sind super. Marius Müller-Westerhagen trifft genau das was uns alle in den Monaten beschäftigt

vom 18.05.2022, 17.54
3. von MaLu


Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an!

vom 18.05.2022, 17.44
2. von Anne/LE

Für mich passt alles zusammen.

vom 18.05.2022, 17.23
1. von philomena

Bin ganz anderer Ansicht, ich habe es mir eben im Vollbildmodus bei youtube direkt angeschaut und empfehle das auch allen anderen.
Das Video ist nicht nur engagiert, sondern zeigt alles, was wir in den letzen Jahren und Monaten, Tagen erleben konnten.
Der Text ist für mich gut, so kenne ich Marius Müller-Westernhagen. Er hat immer Finger in die Wunden gelegt. Die Musik ist für mich fast nebensächlich. Er singt und zeigt seine Botschaft ...

vom 18.05.2022, 17.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr