ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lilabraun



Wenn man aus der Vitelotte Bratkartoffeln macht ... ganz seltsamer Anblick ... lilabraun ... aber schmecken saulecker.

Engelbert 13.04.2015, 18.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Killekalle

Ob man hinterher wohl eine blaue Zunge hat?

vom 14.04.2015, 18.56
10. von Marnie

Mein erster Gedanke war: die sehen aus wie rostige Eierbrikett :). Allmählich werde ich aber wirklich neugierig, weil du, Engelbert, aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus kommst. Beim nächsten Einkauf werde ich mir mal eine kleine Portion mitbringen und probieren. Ich bin jetzt wirklich gespannt, denn "normale" Kartoffeln liebe ich sehr.

vom 14.04.2015, 15.13
9. von SoniaZ

Mir schmecken diese lila Kartoffeln auch; mein Schatz protestiert bereits, wenn er nur probieren soll. Zusammen mit normalen Kartoffeln garen darf ich sie auch nicht. Eigenartig, obwohl er sonst keineswegs so mäkelig ist. Das gleiche mit Süßkartoffeln - totale Ablehnung! Schade.

vom 14.04.2015, 12.32
8. von Schnecke

Die erinnern mich an die Sorte "Blauer Schwede", die ich mal in einem Beet angesetzt habe. Die Knolle total dunkellila und in Kombination mit gelben und rosa Kartoffeln (Sorte? vergessen) als Salat ein toller Blickfang - und schmecken tut sie auch gut.

vom 14.04.2015, 06.19
7. von Ingrid

Schauen aus wie Kohlen, aber ich weiß, dass sie gut schmecken.
Als ich mal Besuch hatte, hab ich auf einer Salatplatte auch einen blauen Kartoffelsalat dazu gegeben. Da waren sie überrascht.

vom 13.04.2015, 23.54
6. von marianne

Als ich das Bild sah, dachte ich auf den ersten Blick, es wären Edelsteine, die Rost angesetzt haben.
Aber ich werde diese Kartoffeln auch mal kaufen, wenn ich sie irgendwo sehe.

vom 13.04.2015, 23.37
5. von beatenr

schluck --- hätt ich jetzt zuuuu gerne!

vom 13.04.2015, 22.35
4. von Gerda

Dieses Bild wäre doch was für "Bildgedanken". Jetzt bin ich richtig neugierig geworden, wie die Dinger schmecken und kaufe sie mir beim nächsten Einkauf.

vom 13.04.2015, 22.08
3. von Roswitha

versuche es mal mit Bataten,
die schmecken auch oberlecker,
egal ob als Bratkartoffel, oder Pommes.
LG Roa

vom 13.04.2015, 22.02
2. von Elke R.

Mir tropft der Zahn ...

vom 13.04.2015, 21.05
1. von rosiE

ich glaube auch sie schmecken, bes. menschen, die kartoffeln lieben, aber dann mit verbundenen augen essen :) die farbe bleibt gewöhnungsbedürftig für mich

vom 13.04.2015, 18.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr