ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

live-xaver

Hier ist Platz für Live-Seelenfärblerberichte von Lesern aus dem Norden. Sturmtief Xaver wird erwartet ... wie sieht es bei Euch da oben aus ?
 

Engelbert 05.12.2013, 11.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

46. von DieLoewin

Lieber@Klaus Ender,
auch meine guten Gedanken sind oben im Norden - und mein Schutzengel hat "frei" bekommen zum Mithelfen...
Fein, dass offenbar zumindest d Internet geht.
LbGr DieLoewin

vom 06.12.2013, 22.12
45. von Steffi-HH

Lieber @Klaus Ender,
hab´sehr an Euch gedacht, als ich gestern auf den Satellitenfilmen sah, dass Eure Ecke sozusagen "in the eye of the tiger" ist.
Die Daumen bleiben gedrückt.
Xaver hat Hamburg immer noch voll im Griff, aber ich muss ein riesiges Lob aussprechen, Hamburg hat auch Xaver einigermaßen im Griff!!
Es ist bisher nichts katastrophales passiert, und das nicht, weil der Sturm und die Flut schwächer waren/sind, als vorausgesagt, sondern durch die guten Berechnungen und die Sicherheitsmaßnahmen .
Aber nun wird´s noch mal haarig, Zähne zusammenbeissen und heil durch die nächsten Stunden kommen ist die Devise.
Viel Glück Euch allen.

vom 06.12.2013, 18.47
44. von Klaus Ender

Auf unserer Nachbarinsel Hiddensee hatte er ja schon über 175 km/h erreicht und bei uns die Stärke 12.
Heute am: 6.12. dachte man, der Höheppunkt ist erreicht, aber seit 17 Uhr nimmt er wieder zu und nervt nur noch.Hoffentlich geht ihm mal die Puste aus...
Schöne Adventsgrüße! K.E.

vom 06.12.2013, 18.10
43. von rosiE

oh das ist lustig, die fische kommen selbt zum fischmarkt, ja hat doch alles 2 seiten mind., allen betroffenen die daumen gedrückt

vom 06.12.2013, 15.37
42. von Chris

Heute wechselt es zwischen Schnee, Hagel und Sonnenschein, aber der Wind hat etwas gedreht, so dass es gegen meine, ansonsten durch den oberen Balkon geschützte, Balkontür plattert. Die Heizung versucht ihr möglichstes, aber mehr als 19° C schafft sie im Wohnzimmer nicht, da der Wind auf der Hausecke steht und zwei Wände auskühlt. Die Birke, welche drei Meter entfernt vom Haus steht, kratzt mit ihren Zweigen über das Mauerwerk und es klingt schaurig. Aber ansonsten ist alles heil geblieben.
Auch zuhause in Cuxhaven-Lüdingworth, wobei es wohl einem Nachbarn ein paar Dachziegel gekostet hat. Mein Liebster hat schon am Mittwochabend das Haus verbarrikadiert, alle Rollläden runter gelassen und alles was nicht fest war in die Garage geschleppt. In Cuxhaven-Sahlenburg wurden letzte Nacht einige Straßen evakuiert. Und dort ist die Angst groß vor der nächsten Flut, denn dort gibt es keinen Deich.
Mein Problem ist eher, dass ich an meine Freunde, Bekannte und Nachbarn denke und um sie bange bin, ebenso um die lieben Bewohner der Hallig Hooge.

Die Deiche an der Elbe haben gehalten, denn unser Haus steht nur 4 Kilometer von der Elbe entfernt und 2 Meter unter dem Meeresspiegel. Daher können wir auch keine Elementarversichung gegen Hochwasser abschließen.
Am meisten sorge ich mich allerdings um meinen Liebsten, der mit seinen LKW noch immer unterwegs ist, gestern Gottseidank eher im Süden, aber heute mit leeren Trailer zwischen MeckPom und Hamburg. Er beruhigt mich zwar immer am Telefon, aber wohl ist mir nicht.
Daher danke ich allen Seelenfärblern für ihre gute Wünsche und schicke meine zu den Menschen an der Küste, auf den Halligen und auf den Autobahnen.

vom 06.12.2013, 15.21
41. von Marga

Heute früh Gewitter, gegen 11h nochmal. gestern abend hatten wir Stromschwankungen, TV ist gegen 22.20h ausgefallen. Vorhin Schneegraupel, Schneeregen und dann Schnee. Bin froh, dass ich vom Einkaufen wieder zuhause war! Es war nciht eien Straße geräumt, alles voller Matsch, in den Kurven sehr rutschig.

vom 06.12.2013, 12.39
40. von Karen

Dithmarschen ist noch intakt. Es hat zwar arg gewindet, aber nicht wirklich gestürmt - nichtmal die Mülltonnen sind umgekippt... da hatte Christian mehr Mumm als Xaver. Dafür hat der Bursche irgendwo allen Dreck zusammengenommen und fein säuberlich auf alle Fenster verteilt, und bei dem nun aufkommenden Sonnenschein kann man kaum aus dem Haus schauen - Ehrenwort: die Fenster sahen gestern abend noch NICHT so aus! Einen netten Service hat Xaver noch geboten: sämtliches Laub, das im Garten lag, ist nun im Kellerabgang gesammtel und kann prima mit dem Laubsauger beseitigt werden - das hätte sonst Stunden gedauert, das im Garten "einzusammeln".

Aber wenn das alles gewesen sein soll, dann sind wir hier ganz gut davongekommen.

vom 06.12.2013, 11.47
39. von sonja-s

ich konnte heute morgen nicht los, meine Erkältung ist mit Macht zurückgekehrt.
Bei uns (Büro) ist aber alles ok, haben mir die Kollegen berichtet.
Die Speicherstadt steht ca. 1 Meter unter Wasser, da sind zum Teil die Keller voll gelaufen und am Hafen kommen die Fische heute selbst zum Fischmarkt ;))

In Norderstedt gabs bis vor ein paar Minuten noch Schneefall quer, jetzt kommt gerade die Sonne durch und der Himmel wird blau.

Schlimm wirds jetzt noch mal für die Ostseeküste. Ich drücke die Daumen dass auch da alles glimpflich verläuft.

vom 06.12.2013, 09.39
38. von Anne

Kiel: Schneeschauer, nach wie vor Sturmboen, Temperatur 4° C
Gestern abend Weltuntergangsstimmung mit heftigen Gewittern.

Kiel ist noch relativ verschont geblieben. Aber der Norden bibbert schon arg und die Lage bei unseren europäischen Nachbarn erfordert ebenfalls Geduld!!!

LG

Anne

vom 06.12.2013, 09.01
37. von Sabine Eva

Guten Morgen aus dem niederbergischen Velbert.
Die Nacht war ruhig, aber es hat tüchtig geschneit.
Gestern abend war etwas unheimlich: Es gewitterte, aber so seltsam... der Donnerton war ungewöhnlich und die Blitze wie helle blaue Lichter... habe ich so noch nicht gesehen. Dann kam der Schneegraupel quer auf die Fenster, das ist ein Geräusch wie nagende Mäuschen.
Gewindet hat es auch, blieb aber alles im Rahmen. Nur die Weihnachtsdeko von unserer Zauntheke zum Nachbarn hat es weggeweht.
Heute morgen durfte mein Göga schon Schnee schippen und sein Auto freimachen.


vom 06.12.2013, 07.19
36. von mira

,,, Gegen Mitternacht kam ich nach Hause. War per PKW in Bielefeld und hatte wegen der Wettervorhersage etwas Sorgen wegen der Fahrt, fuhr erst gegen 18 Uhr dort hin. Starker Regen und auch stärkerer Wind, doch in Bielefeld war das Unwetter gerade "abgesagt", für heute Nacht -
nun schicke ich meine Schutzengel zu Euch in den Norden .... und drücke die Daumen, dass der Strom auf jeden Fall bleibt !!!!

vom 06.12.2013, 03.00
35. von marianne

Hab gerade bei Lanz im Untertitel gelesen, dass die Hamburger in der Nacht das Radio angeschaltet lassen sollen, denn es wird eine sehr schwere Sturmflut erwartet und die Nummer der Polizei wurde auch eingeblendet.
Da wird einem doch Angst und Bange.
Ich muss auch an die Menschen, die auf den Halligen Land unter haben, denken.

vom 05.12.2013, 23.40
34. von Steffi-HH

Liebe @sonja-s
Danke für die Info´s.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, ansonsten haben die Arbeitgeber wohl Verständnis.
Lieben Gruss in meine alte Heimat (Harksheide)

vom 05.12.2013, 23.35
33. von sonja-s

Danke Allen für die guten Wünsche und Schutzengel, ich glaube die können wir gut gebrauchen, spätestens für morgen früh.

vom 05.12.2013, 23.32
32. von sonja-s

@Steffi-HH
das wäre fast der Pegel wie bei der Flut von 1962, aber die Schutzanlagen der Stadt sollen inzwischen alle auf Wasserstände von mindestens 7,50 Meter über Normalnull ausgelegt sein. Können wir nur hoffen das es nicht noch mehr wird.
Allerdings tiefliegende Gebiete im Hafen und entlang der Elbe haben keine
Schutzmaßnahmen und wenn das Wasser da rein drückt, was sehr wahrscheinlich ist dann steht nicht nur die Fischmarkthalle unter Wasser, so wie jetzt schon.
Ab 24 Uhr ist das Info-Telefon der Polizei - 040 / 428 65 65 65 - geschaltet.

Es sind jetzt auch schon teilweise Züge im Nahverkehr ausgefallen.
Mal sehen ob ich morgen überhaupt zur Arbeit komme. Um 7 Uhr fahre ich normalerweise los.

vom 05.12.2013, 23.28
31. von beatenr

ach ihr Armen im Norden - ich denk an Euch hier im Ruhrgebiet und wünsche von Herzen, dass am Ende alles irgendwie gut ausgeht...

vom 05.12.2013, 23.27
30. von Karen

Seit gut einer Stunde nimmt der Sturm wieder Fahrt auf, und wie das an den Küsten werden soll, weiß der Himmel.... es ist eine schwere Sturmflut angekündigt - da türmt sich dann das Wasser der einen Flut quasi auf das Wasser der vorherigen Flut, die ja nicht wirklich ablaufen konnte; nicht nur für Hamburg sieht es düster aus. Dazu Regen und eisige Temperaturen - hoffentlich bleibt wenigstens der Strom an sodaß niemand frieren muß.

vom 05.12.2013, 23.21
29. von ursula aus der pfalz

für euch allen im Norden hab ich meinem Schutzengel frei gegeben hoffe das er eine schützende Wirkung hat .ich hoffe das ihr diesen Sturm einigermasen gut übersteht .Alle gute Wünsche für euch .

vom 05.12.2013, 23.17
28. von Steffi-HH

Jetzt sackt mir aber gerade das Herz in die Hose!
Eben wurde vom Seewetteramt bekannt gegeben, dass anstatt der erwarteten 4 Meter Hochwasser über NormalNull nun um 06:30 der Pegel auf 5 Meter 30 über NormalNull steigen soll.
Kann man nur hoffen, dass die sich verrechnet haben.
Ansonsten läuft hier sowieso nix mehr, aber die meisten Menschen sind ja jetzt zu Hause und morgen ist fast überall geschlossen.

vom 05.12.2013, 23.08
27. von Gabriela

Die bei uns geplante Weihnachtsfeier mit 22 Personen wurde abgesagt, verständlich zwar aber die ganzen Vorbereitungen und Einkäufe umsonst....grrrr.....
Nun heult der Sturm ums Haus und ich bin froh, dass wir in einer leichten Senke relativ geschützt wohnen, hatten heute nachmittag alles versucht zu sichern. TV ist nicht mehr, der Eisregen kam beim letzten Hunderundgang bereits waagrecht.
Es wird wohl eine unruhige Nacht - zum Glück ist der Strom noch da.
Liebe Mitbibberer - ich denk an euch !

vom 05.12.2013, 22.36
26. von elfi s.

Berlin ist zwar etwas weg vom Norden, aber hier gibt es grad ein Gewitter mit Blitz und Donner (womit auch sonst). Seit Nachmittag ist es stürmisch, die Luft ist eisig. Es liegen auch größere Äste auf den Wegen.
Ich drück die Daumen für die Nordlichter, dass ihr den Xaver gut übersteht.

vom 05.12.2013, 22.05
25. von MOnika (Sauerland)

Sturmböhen, keine Ahnung wie stark. Die Bäume haben arg geschwankt. Dazu Schneeregen bei 2 Grad mit Gewitter.


vom 05.12.2013, 20.13
24. von Karen

Grad war mal kurz der Strom weg - hoffentlich kein böses Omen! Zum Glück stehen überall Kerzen und Teelichte (nicht wegen des Sturms, sondern auch sonst immer), und da haben wir nun noch schnell ein paar Feuerzeuge und Streichhölzer bereitgelegt. Ums Haus pfeift es mittlerweile wieder ganz anständig - da war der vergleichsweise ruhige Nachmittag wohl nur das Atemschöpfen bevor Xaver so richtig loslegt... :-(

vom 05.12.2013, 19.53
23. von sonja-s

O Oh..jetzt ist der Sturm hier bei uns, es scheppert ringsum und die Bäume biegen sich.
Habe gerade auf Terrasse "unsere" Amsel entdeckt, die sonst in 5 Meter Höhe auf der Außenseite unseres Wein- Rankgerüstes übernachtet. Heute sitzt sie auf 2 Meter Höhe ganz in die Terrassenecke gedrückt.
Die Vögel und die Waldtiere tun mir auch leid.

vom 05.12.2013, 19.30
22. von mentos

Moin aus der Nähe von Leer im Norden..
Heute sind sämtliche Schulen bei uns geschlossen worden. Selbst wir, eine Bildungseinrichtung, haben ab 12:30 die Tore geschlossen. Zurzeit ist es wieder windiger als heute über dem gesamten Nachmittag. Es regnet. Das Meyer-Werft-Schiff haben sie auf die offene see geschleppt, damit es nicht beschädigt wird.
In Moordorf berichteten sie heute von einem Tornado...Nun warten alle ja auf die Sturmflut..
Für alle, die es interessiert: Auf radio ostfriesland 90.7 (über Internet auch zu hören) hört ihr Infos aus den verschiedensten Regionen über den Sturm

Dann drückt mir nun noch eben die Daumen, dass ich nicht wegwehe, denn ich spiele gleich noch Nikolaus und verteile kleine Geschenke in unserer Nachbarschaft (heimlich :-)

vom 05.12.2013, 19.24
21. von sonja-s

hier hat der Wind nun auch wieder stark zugenommen und er ist eiskalt.

Das Unwetter soll ja nun doch viel weiter ins Land kommen als gedacht.
Deshalb wünsche ich nun auch den nicht Fischköppen ;)) trockene Füße und ein heiles Dach über dem Kopf. Heil bleiben ihr Alle.

vom 05.12.2013, 19.17
20. von flohi

bei uns in Schleswig Holstein hat der Wind ordentlich zu gelegt,er pfeift ums
Haus und dann der peitschende Regen.Es ist sehr kalt, so Eiskalt...tut weh auf der Haut.
Kinder haben morgen Schulfrei,mal gucken
was die Nacht noch bringt.
Es ist schön zulesen,das ihr an den
Norden denkt.:-))Danke.....
Viele Grüße aus dem Norden.


vom 05.12.2013, 19.00
19. von DieLoewin

Schließe mich 11. von SylvieE an und wünsche allen, die dem Sturm begegnen (müssen), dass sie es gut überstehen...
Mir (fern im Süden von Ö) hat er "zufällig" (im Sinne von fällt einem zu) eine sehr schöne Begegnung auf Seelenfarben mit einem SF gebracht ...

vom 05.12.2013, 18.30
18. von Elke R.

Hier (mitten in NRW) tobte gerade einige Mintuten ein stümisches Hagelgewitter mit krachenden Donnern und gruseligem Pfeifen.

vom 05.12.2013, 18.13
17. von sonja-s

ich bin jetzt zu Hause, im Nahverkehr Hamburgs gibts noch keine Störungen.
Ich wohne in Norderstedt, nördlich von Hamburg und bin ganz normal nach Hause gekommen.
Der Wind hier ist momentan pustig, aber das sind wir ja gewöhnt, hin und wieder aber heftige Sturmböen. Es regnet leicht.
Mal sehen was die Nacht bringt.

Hier sind n-tv + focus Liveticker,
Hier klicken

Hier klicken

immer mal auf Seite neu laden klicken bzw. aktualisieren, dann hat man die neuesten Meldungen.

Ich wünsche vor allem Allen an der Küste und auf den Inseln trockene Füße und ein Dach über dem Kopf.

vom 05.12.2013, 17.50
16. von Sywe

Ich wünsche allen Menschen im Norden, dass der Sturm zahm bleibt und Ihr morgen früh guten Mutes sein könnt!

vom 05.12.2013, 17.49
15. von lamarmotte

Meine Gedanken sind heute bei Euch - da oben im Norden.
Ich wünsche Euch einen gnädigen "xaver". Passt auf Euch auf!

vom 05.12.2013, 17.34
14. von Steffi-HH

Hier kann man alle Meldungen gebündelt bekommen:
Hier klicken,5067140,25525512.html

Seit 16:00 lässt der Wind und auch der Regen etwas nach, das ändert sich
aber zum nächsten Hochwasser um
18:00 und zu um 06:00 am Freitag wieder.
Irgendwie ist mir mulmig zumute.....


vom 05.12.2013, 17.26
13. von Karen

In Dithmarschen geht es noch recht ruhig zu - vergleichsweise ruhig! Die Weihnachtsbeleuchtung im Garten ist in Sicherheit gebracht worden, und am Mittag war es schon recht windig.

Bisher war aber erst einmal das Martinshorn zu hören, und auch Sohnemann meldet aus Büsum:"Alles nicht so schlimm" - aber für hier ist ja der eigentliche Höhepunkt des Sturms auch erst für die Abend- bzw. Nachtstunden avisiert. Warten wir's also mal ab - bisher ist Xavier HIER "nur" ein normaler Herbststurm der harmloseren Sorte; hoffentlich bleibt's so!

vom 05.12.2013, 17.18
12. von Inge-Lore

Meine Tochter ist unterwegs nach Rostock
zum Töpfermarkt. Ich hoffe sehr, dass
übers Wochenende alles glimpflich vorübergeht...

vom 05.12.2013, 16.07
11. von SylvieE

Hallo alle da oben im Norden

meine Gedanken sind bei euch
ich hoffe dieser Sturm zieht schnell vorüber. ohne große Schäden zu hinterlassen
und wer aus dem Haus muß, paß gut auf sich auf!

vom 05.12.2013, 15.32
10. von Matthias

Hannover:
Es wird langsam dunkler, es sieht nach Regen aus (aber noch nichts bedrohliches).
Hier am südlichen Stadtrand wird es auch langsam etwas windiger, von starkem Sturm würde ich aber noch nicht berichten wollen. Bis jetzt scheint es eher "nur" ein normaler Herbststurm zu werden. Aber es kann sich ja noch entwickeln.
Mulmig ist mir bis jetzt nun wirklich nicht.
Gruß,
Matthias

vom 05.12.2013, 14.56
9. von Marga

In Niedersachsen fängt es auch an zu stürmen, es ist recht dunkel für diese Uhrzeit. Die Bäumen wackeln ganz schön hier vorm Fenster :-( Ich hab einen Arzt-Termin am Nachmittag abgesagt, die Helferin war nicht sehr nett, meinte, sie müßte ja auch kommen....?
Danke für die lieben Wünsche für uns im Norden :-)

vom 05.12.2013, 14.39
8. von Heidi P

An alle da oben im Norden.
Ich wünsche euch, dass ihr gut durch den Sturm kommt. Passt auf euch auf !

vom 05.12.2013, 14.26
7. von Klaus Ender

Etwa Windstärke 5 in der Mitte der Insel Rügen - aber der Sturm soll ja erst noch kommen...
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch K.E.

vom 05.12.2013, 14.20
6. von logo

Langsam wird es hier dunkel. So dunkel, wie sonst gegen 17 Uhr. Ich sitze im Wohnzimmer, schaue aus dem Fenster und warte, dass wieder ein Baum in unseren Garten fällt - wie beim Orkan vor 4 Wochen. Mal sehen, was der Nachmittag noch bringt.

vom 05.12.2013, 14.06
5. von mirjam

Hallo Ihr Lieben im NORDEN !
Ich wünsche Euch von Herzen, daß der Sturm schnellstmöglich ohne Schaden an Euch vorüberziehen wird !

vom 05.12.2013, 13.53
4. von sonja-s

es wird immer dunkler, hat angefangen zu Regnen. Der Wind rüttelt an den Sturmwimpeln und Fahnenmasten, kann ich vom Bürofenster aus sehen.
Jetzt hört man den Wind schon heulen. Alle An und Abflüge sind gestrichen.
Für 14 Uhr ist die Hauptsturmfront angesagt. Werde bald hier den Abflug machen bevor keine Züge mehr nach Schleswig Holstein raus fahren.

vom 05.12.2013, 13.47
3. von Renate

bei uns in südostnorwegen nimmt der sturm jetzt an heftigkeit zu, es hat angefangen zu regnen. die südküste ist schon betroffen, die wellen sind meterhoch und es sind starke schneefälle angesagt.
wir wurden aufgefordert, in den häusern zu bleiben

vom 05.12.2013, 13.31
2. von sonja-s

uns ist auch ganz schön mulmig hier in Hamburg. Man hört die ersten Feuerwehrsirenen. Die Züge fahren schon langsamer um vor möglichen Hindernissen noch bremsen zu können.
Die Uni hat ihre Gebäude evakuiert. Das Jobcenter hat seit 12 geschlossen. Alle Veranstaltungen sind abgesagt, die Weihnachtsmärkte geschlossen.
Auf Helgoland und Sylt wurden gerade Windstärke 12 gemessen.
Ich bin froh wenn ich nach Hause kann.

vom 05.12.2013, 12.31
1. von Katrin

Viele Grüße aus Papenburg, 50 km von der Nordsee entfernt!Ich sitze mit einem mulmigen Gefühl im Büro, der Wind wird jetzt langsam stärker. Das Emssperrwerk soll uns vor größeren Überflutungen schützen! Soweit haben wir alles in Sicherheit gebracht. Meine Gedanken gehen an die Menschen auf den Nordseeinseln!!
Katrin

vom 05.12.2013, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr