ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

löffelbiskuits ...

... esse ich auch als Erwachsener gerne ... nicht oft, aber wenn, dann sehr gerne ... als Kind mochte ich die sowieso ... gibts eigentlich ein Kind, dass die nicht mag ?

Engelbert 23.09.2015, 21.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Hildegard

Gab es zu meiner Zeit evtl. noch gar nicht. Vermutlich habe ich sie jemals auch nur im Tiramisu gegessen.

vom 24.09.2015, 22.49
19. von beatenr

oh ja, @Sandra Wu - diese MALAKOFFTORTE hatte ich ganz vergessen - beim Rezeptnachlesen erinnerte ich mich --- Tanzstundenzeit - die Mutter meines Freundes machte sie -dann auch meine Mutter, vor ihr gelernt - das war die Zeit, als wir auch Eierlikör mochten ))))))))))

vom 24.09.2015, 17.50
18. von Elke R.

Löffelbiskuits im Haus zu haben ist gefährlich. Sind sie da ... sind sie weg ;).
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie als Kind nicht kannte.

vom 24.09.2015, 16.02
17. von Gudrun

Als Kind habe ich den Biskuit immer in Tee gestippt, mmh war das damals lecker. Heute mag ich so etwas Süßes nicht mehr. Ich denke, dass die Kinder heutzutage es auch gerne essen, denn welches Kind mag kein Zucker?

vom 24.09.2015, 15.59
16. von Anna aus M.

Ich mochte Sie als Kind nicht - und das ist bis heute so geblieben...außer sie "verstecken" sich in einem leckeren Tiramisu.

vom 24.09.2015, 12.25
15. von owl

Ich tauche die super gerne in Kaffee, dann muss man nur ganz schnell sein, damit sie nicht abbrechen und mit nem Löffel aus der Tasse gefischt werden müssen. Trocken mag ich sie nicht. Als Kind kann ich mich nicht erinnern. Meine Kinder sind in Franken aufgewachsen, da gab es Brezi zum Knabbern und nichts Süßes!

vom 24.09.2015, 08.36
14. von Christine (Unterallgäu)

Ja hier sind ganz viele Kinder, die keine Löffelbisquits mögen. Ich mochte sie schon als Kind nicht, mag auch kein Tiramisu. Meine 4 Kinderlein haben sie auch nie gegessen.

vom 24.09.2015, 08.28
13. von MaLu

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die als Kind gegessen habe. Jetzt sind sie mir zu süß. Für meine Söhne habe ich, als sie noch nicht beißen konnten, zerdrückte Bananen mit zerdrückten Löffelbiskuits gemacht. Heutzutage benutze ich die Löffelbiskuits für mein selbstgemachtes Tiramisu. Da merkt man die Süße nicht so.

vom 24.09.2015, 08.07
12. von funny

Ich mochte sie als Kind und pur nicht. Es gibt sie also, die Menschen, die sie als Kind nicht mochten :-)
Als Erwachsene im Nachtisch wie z.B. Tiramisu oder anderen Schichtspeisen esse ich sie aber gerne. Pur immer noch nicht

vom 24.09.2015, 06.36
11. von Elisa

Nun habe ich schon überlegt, "Löffelbiskuit" bei Google einzugeben, weil ich nicht wusste, was damit gemeint ist. Denn ein Löffelbiskuit wäre für mich logischerweise etwas Weiches, zum Löffeln eben und nichts Staubtrockenes.
Danke @ Sandra WU für die Aufklärung. ;-)
Ja, Biskotten esse ich auch sehr gerne und es gibt sie mittlerweile auch in Dinkel (ich vertrage Weizen nicht sehr gut). :-)

Alles Liebe, Elisa

vom 24.09.2015, 01.30
10. von Vreni

Als Kind hatte ich die nicht aber heute esse ich sie sehr gerne. Haben übrigens sehr wenig Kalorien und essen kann man auf einmal nicht viele davon.

vom 24.09.2015, 00.56
9. von Sandra WU

Bei mir zu Hause nennt man das Löffelbiskuit ...”Biskotten”

...............................

*lächel*
Als Kind gab es dieses Biskuit in Form eines Löffel eher selten.

Da gab es als Nachspeise eher selbst gebackene Biskuitrouladen mit selbst gemachter Marillenmarmelade.

Wie ein Tiramisu (schmeckt total gut) hergestellt wird und wie es schmeckt und das dabei Biskotten verwendet werden....

Ganz ehrlich?!

Wie gesagt, in meiner Kindheit machte ich zuerst Bekanntschaft mit einer Biskuiroulade.

Dann gab es mal so an und ab die neuen Dinger die sich Biskotten nannten .....und die wir sehr wohl als Kinder so ab und zu manchmal auch so zum naschen bekamen.

Und ganz plötzlich gab es nicht nur mehr eine Biskuitroulade, es gab auch Biskotten .....und diese Biskotten wurden in meinen Breitengrad damals nicht zu Tiramisu verarbeitet, sondern zu einer Torte mit den Namen Malakoff.

Hier klicken

Meine Mama hat diese Torte eher selten gebacken, aber obwohl sie voll berufstätig war hat sie bis zu unseren Grundschulalter jeden Samstagnachmittag für die gemeinsame Jause am Sonntagnachmittag einen Kuchen, eine Torte oder sonst eine Kleinigkeit gebacken.

Damals war das für mich etwas total normales und selbstverständliches.

Heute weiß ich, dass mir meine Mutter niemals irgendeinen Schuh anziehen wollte, aber ich sehe voller Dankbarkeit auf all die kleinen Dinge zurück die sie mir einfach in meinen persönlichen Leben auf meinen Weg mitgegeben hat.



vom 24.09.2015, 00.39
8. von rosiE

ich auch nicht, nicht als kleines nicht als großes kind, auch nicht eingeweicht, hui ja sowas von staubtrocken, bahlsen dagegen, jaaaaaaaaa, die zähnchen drumherum .......

vom 24.09.2015, 00.17
7. von Maria

Am Liebsten in Form von Tiramisu, lecker, ansonsten sind sie ein bischen staubig, esse sie aber ab und zu, zu einer Tasse Kaffee. Mache es wie Marianne, tauche sie ein.

vom 24.09.2015, 00.05
6. von marianne

Sehr selten esse ich mal Löffelbisquit und wenn, dann stippe ich sie in Kaffee oder Tee, weil sie so staubig trocken sind, dass ich Angst habe den Keksstaub einzuatmen.
Aus diesem Grund habe ich sie meinen Kindern auch nicht gegeben.

vom 23.09.2015, 23.46
5. von Webschmetterling

Für Kuchenzubereitung aber ansonsten nicht, auch als Kind nicht.

vom 23.09.2015, 23.22
4. von mira

... als Tiramisu genehmigt - sonst sind mir die Kekse viel zu süß! Als Kind gab's Balsenkekse oder Zwieback, mochte beides nicht. Doch Balsenkekse verarbeitet zum "kalten Hund" oder zur "Kekstorte" super!

vom 23.09.2015, 23.17
3. von Karen

Unsere Jungs waren davon nicht sehr begeistert - ein handfester Zwieback war ihnen hundertmal lieber als das süße Bröckelzeug; und diese Abneigung setzt sich nahtlos bei unseren Enkeln fort.

vom 23.09.2015, 22.50
2. von Irène

Ja, hier Fingerhochstreck! Ich habe Löffelbiskuits schon als Kind nie gemocht! Und auch heute mache ich einen ganz grossen Bogen um diese Dinger!

vom 23.09.2015, 22.41
1. von Birgit W.

... am liebsten im Tiramisu ... :D

vom 23.09.2015, 22.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr