ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

löslich

Mein Morgenkaffee (nicht jeden Tag, aber öfter mal und wenn, dann gerne): Halbe Tasse mit 0,3%iger Milch füllen und im Mikrowellenherd 1 1/2 Minuten erwärmen ... Löffel Jakobs Krönung löslicher Bohnenkaffee dazu, 2 Süßstoff auch, umrühren, mit eben noch kochendem Wasser aufgießen, fertig.

Sind genau vier "iiihs" drin, aber genauso mag ich meinen Kaffee. Und da bin ich auch beratungsresistent gegen Verbesserungvorschläge ;).
 

Engelbert 10.01.2013, 10.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Ernst

Also ich weiß, ich bin ein Fan von löslichem Kaffee. 3 Löffel auf ein 250 ml Häferl. Aktuell verwende ich Jacobs Momente, kann aber auch Nescafe sein.

Nur mit der Milch bin ich nicht einverstanden, also 0,3% Milch find ich furchtbar - bei mir ist es Kondesmilch mit 7% kann auch mehr sein.
Im Notfall nehme ich normale Milch. (also mindestens 3,5%)

Aktuell hab ich auch einen tollen Fertigkaffee von Starbucks gefunden im Supermarkt den es in den Sorten "Seattle" "Caramel" und "Choco" gibt mit dem extra Coffein-Shot.

Den trink ich im Büro, oder am Abend.


vom 12.01.2013, 23.36
31. von Carmen

Meinen gestrigen Kommentar wollte ich schon abschicken, da hiess es bei AOL: Tschüss alte Babsack und weg war alles.
So nun zu Deinem täglichen Morgenkaffee, ich finde keine vier "iiiihs" drin, jeder sollte ihn trinken, wie er ihn mag.
Da mein Mann immer sehr früh wach ist, macht er Frühstück mit "Filterkaffee", trinke ich nicht gerne und es gibt keine "iiiihs", er mag ihn nunmal so.
So eine Stunde später trinke ich "meinen Kaffee" d.h. 2 Tassen aus meiner neuen grossen zum Geburtstag bekommenen Kaffeemaschine, frisch geröstet ob mit oder ohne Milchschaum.
Weil, ich trinke gerne tagsüber mal so zwischendurch eine Tasse Kaffee. Und bevor ich meine neue Maschine hatte, habe ich den "Zwischendurchkaffee" genau so gemacht wie Du, ausser mit ungewärmter Milch. Das schmeckt doch auch gut !!
So ist das nun mal, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Lieben Gruss

vom 11.01.2013, 19.12
30. von Juttinchen

Wem's schmeckt.
Gott sei Dank hast Du selber die "iiiihs" erkannt.
Deshalb laß es Dir gutgehen. Jeder wie er mag.

vom 11.01.2013, 19.02
29. von Sommerregen

@Irène und Maria
Ich trinke auch meistens Incarom. Es müssen aber zwei Kaffee-Löffel voll in eine grosse Tasse und viel Milch dazu.
Ab und zu mag ich auch "Duo-Kaffee".

Die Ravioli aus der Büchse mag ich übrigens auch sehr - allerdings nur warm !



vom 11.01.2013, 11.04
28. von Marie

Ich mag bis jetzt nur löslichen Kaffee ,denn der normale ist mir zu bitter und stark und davon bekomme ich Sodbrennen.
Das soll am der Schnellröstungsverfahren liegen und seitdem ich das weiß,liebäugele ich mit einem langsam gerösteten Privatkaffee,den ich im Net gefunden habe.Bloß habe ich keine Kaffeemaschine.
Daher bleibt es beim milden Pulverkaffee vom A....i Discounter.
Mit Vollmilch- ohne Zucker.

vom 11.01.2013, 08.56
27. von Christine (Unterallgäu)

So ähnlich mache ich meinen Nachmittagskaffee auch mit ein paar kleinen Unterschieden ;-)

Bei mir ist es Jacobs Momente. Ich mag keinen löslichen Kaffee. Als meine Tassimo kaputt ging, habe ich diesen probiert und Jacobs Momente schmeckt wie richtiger Kaffee.
Dann nehme ich auch die 0,3% Milch, aber keinen Süßstoff und auch keinen Zucker.


vom 11.01.2013, 08.28
26. von Marga

Ich liebe meinen Senseo-Cappucchino am Morgen! Aber jedem wie es ihm gefällt. Löslichen Kaffe mag ich nur im Notfall *gg*

vom 11.01.2013, 08.03
25. von Sywe

Ich finde, jeder soll das essen oder trinken, auf das er Lust hat. Ich sehe da keine iiihs. Ich wünsche Dir weiter guten Appetit!

vom 10.01.2013, 19.19
24. von Anne/LE

Ich nehme nicht mal Marke. Früh um sechs Wasserkocher an, 1 1/2 Löffelin die Tasse, aufgießen, Schwapp Milch und fertig. Und dazu rauche ich (anstelleSüßstoff) auch noch die Morgenzigarette. Ich bin mir der Unsäglichkeit dieser Kombination bewusst, habe aber sonst keinerlei Leiden:-)

vom 10.01.2013, 18.36
23. von MaLu

Deine iiihs sind nicht wirklich , iiihs! Für mich müssten nur 2 Komponenten geändert werden:
1) die Milch, ich mag 1,5 % lieber,
2) Süssstoff, ich nehme ausschließlich Zucker, 2 geh. Teel. Süssstoff macht mir Hunger und Durst, leider!
Den Kaffee trinke ich dann so auf Arbeit, wenn ich Frühschicht habe!
Wenn ich morgens zu Hause frühstücke, kommt die Milch in die Tasse, wird aufgeschäumt, kommt dann in die Micro und danach lasse ich 1 Tasse Senseo dazu laufen, abschließend kommen 2 Teel. Zucker dazu! Den Berg Milchschaum löffle ich dann zum Schluss aus.

vom 10.01.2013, 18.30
22. von Anja H.

Na, dann lass´ Dir schmecken.
Werde Dich auch nicht davon abzuhalten versuchen. :-)

Sorry, aber mich selbst schüttelt es bei dem Gedanken an das "Spülwasser" (0,3 Fett in der Milch). Uah!

Da ich von einem Milchviehbetrieb komme, gibts bei mir nur 3,5%-Milch auf den Tisch!

vom 10.01.2013, 18.26
21. von Inge-Lore

Da sieht man mal wieder, wie verschieden
doch Geschmäcker sind...

vom 10.01.2013, 15.52
20. von Laura

igitt Baeh, aber das sag ich zu jeder Art Kaffee. Die Milch finde ich jetzt nicht so abschreckend, wobei ich lieber die 1,5% mag. Und Suessstoff bewirkt bei mir Heisshunger und ekligen Geschmack auf der Zunge, in groesseren Mengen auch Durchfall, daher esse ich nix mehr mit Suessstoff (z.B. auch keine Hustenbonbons mehr).

vom 10.01.2013, 15.47
19. von beatenr

mein Morgenkaffee: der gute Löskaffe der gepa (übers netz bestellt): Kagera aus Tansania - da wo die Kaffeebohnen aus den Gärten unserer afrikanischen Freunde drin sind, am Viktoria-See.
Das ist für mich der bestschmeckendste Kaffee! Deine Variante stell ich mir auch fein vor - und nicht zu fett + süss;-)))

vom 10.01.2013, 14.23
18. von Defne

Bevor ich hier reingeschaut habe, hatte ich mir schon einen LINDE'S Kornkaffee mit Zichorie gebraut.
Fettarme Milch ist nichts fuer mich, Mikrowelle auch nicht, Bohnenkaffe wirkt bei mir wie eine Droge, Suessstoff sowieso nicht.
Gelernt habe ich eben was "Incarom" ist: Eine Mischung von Kaffe und Malzkaffe in dem aber schon Zucker enthalten ist aus der Schweiz.

vom 10.01.2013, 14.14
17. von Kassiopeia

Mmmmmmh, ich mag es auch so - und wenn es noch so ungesund sein soll. Da gibt es sicher noch viiiiel ungesünderes :).

vom 10.01.2013, 13.33
16. von Maria (CH)

@Irene. Einen Teelöffel Pulver für meine Halblitertasse reicht.
Ich mag keinen starken Kaffee. Latte Macchiato ist das Stärkste was ich noch mag.

vom 10.01.2013, 13.02
15. von Ingrid

Lies mal "Die Ernährungslüge - Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt" oder "Die Suppe lügt - Die schöne neue Welt des Essens".
Viele kleinere Wehwehchen, aber vor allem auch ernste Krankheiten können vermieden werden, wenn man sich informiert und bewusst einkauft.
Aber wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen. Hauptsache es schmeckt und damit rechnet ja die Lebensmittelindustrie.
Und damit meine ich nicht nur Kaffe und fettarme Milch, sondern sehr viele Supermarktprodukte.

Tut mir leid, wenn ich etwas geschrieben habe, was dir nicht zusagt, aber vielleicht interessiert sich ja Beate für diese Bücher? Denn wenn jemand dich überzeugen könnte, dann ist sie es.
Liebe Grüße - Ingrid

vom 10.01.2013, 12.39
Antwort von Engelbert:

Du meinst nicht die Milch und den Kaffee ... was genau hat nun nochmal Dein Kommentar mit meinem Eintrag zu tun ? Hier sind doch gar keine "Supermarktdinge" zu finden.

Nein, ich werde dieses Buch nicht lesen ... Beate vielleicht ... und sie wird mich sicher immer wieder von diesem und jenem überzeugen ... doch so wie sie den Choco-Kaffee der Senseo mag, mag ich meinen Kaffee wie oben beschrieben.

PS: ich würde sehr gerne mal in Deinen Schrank schauen ... ob ich irgendein Supermarktding finde. Öffne doch mal Schrank und Kühlrschrank, ändere nichts am Inhalt, mache Fotos und schick die mir.


14. von das Katzentier

Jeder wie er mag. Die Vorlieben sind so vielfältig. Früher mochte ich Kaffee nur mit Büchsenmilch und hätte mir nie vorstellen können, normale Milch zu nehmen. Bis ich irgendwann mal keine Büchsenmilch im Haus hatte und die normale Milch nahm. Heut schmeckt mir Bümi im Kaffee überhaupt nicht mehr. Mich schüttelt's echt und wenn mal eine gekauft wird, dann nur wegen Besuch

vom 10.01.2013, 12.20
13. von Lina

... und dann noch ein wenig Zimt dazu.

vom 10.01.2013, 12.14
12. von Irène

@Maria (CH), ich habe eben gelesen, dass auch Du Incarom mit viel Wasser und viel Milch liebst. Wie viel Pulver kommt bei Dir in die Tasse?

Ich mag starken Kaffee, das kann ganz gut auch löslicher sein. Den von Jakobs mag ich wirklich auch. Aber eben, viel Pulver (2 - 3 Löffel), keine Milch, evtl. etwas Zucker.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.01.2013, 12.07
11. von Irène

Hihihi, ja das sind für mich genau 4 iiiihs, aber meine Nicole trinkt ihren löslichen Kaffee noch mit mehr iiiihs, nämlich nur einen knappen Viertellöffel Incarom (der ist ganz schwach), dazu noch mindestens 3 Stück Zucker. Dann hat ihr "Kaffee" die Farbe von Abwaschwasser, lol. Ich habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt und kann die "iiihs" zurückhalten ;-)
Übrigens sind Ravioli sowohl kalt wie warm lecker, für mich die in Tomatensauce mit Pouletfleisch ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.01.2013, 12.03
10. von Brigitte/Weserkrabbe

Es gab Zeiten, da habe ich Nescafé Gold für den besten Kaffee überhaupt gehalten. Und ich bin mir sicher, dass der mir heute auch noch schmeckt. Zwischendurch waren es dann mal Pads und seitdem ich Nespresso-Kapseln probiert habe, denke ich, dass die am besten schmecken. Wahrscheinlich schmeckt der stinknormale Filterkaffee oder der, der einfach nur aufgebrüht wird am allerbesten. Ich glaube, da ist auch viel Gewohnheit und auch Einbildung im Spiel. Aber, was soll's wir sind ja schließlich alle schon groß und können Gott sei Dank selbst entscheiden, was uns schmeckt oder nicht und dann ist es piepegal wie der Kaffee zubereitet wird, Hauptsache er schmeckt.

lG
Brigitte die Weserkrabbe

vom 10.01.2013, 11.42
9. von rosiE

jeder hat so seine sachen, ich esse sonntags zum frühstück gekochtes, halbweiches ei in scheiben auf brot, salz, pfeffer und rote marmelade, oder schnittkäse mit honig drauf, kaffe gefiltert und stark ohne alles, ist doch so, entweder der geschmack erinnert einen nostalgisch, oder aber muss es schnell gehen oder gewohnheit, rituale, und der körper ist das ja gewohnt, der fällt nicht in ohnmacht deswegen

vom 10.01.2013, 11.34
8. von moni

Ich hab den auch ab und an finde ihn nur sauteurr

vom 10.01.2013, 11.08
7. von Karin v.N.

Das ist doch völlig ok.
Iiiih würde ich nicht sagen. Bei mir ist es die allmorgendliche Tasse von der Pad-Maschine mit 1,5%iger Milch und Zucker und das mehrmals am Tag. Jeder trinkt das, was ihm schmeckt!

vom 10.01.2013, 10.55
6. von Maria (CH)

Dein Kaffe würde mir sicher auch schmecken. Wenn du wüsstest, was für Kaffee ich trinke.... da könntest du "iiihs" sagen. Meine Leute sagen dem Abwaschwasser.....ein Teelöffel Incarom 4 dl Wasser und 1 dl Milch, mmmm....

vom 10.01.2013, 10.52
5. von ceha

bei mir gibts morgends einen Kaffee aus der Padmaschine und nachmittags einen löslichen allerdings ohne Milch und Süßstoff und auch selten Jacobs (eher von Aldi oder Lidl)aber immerhin löslich.

vom 10.01.2013, 10.46
4. von marianne

Wieso iiih? Der lösliche Kaffee schmeckt heute auch schon seh gut.
Ich mag allerdings keinen Kaffee mit Milch, aber das ist ja Geschmacksache.
Nehme auch gern mal einen löslichen Espresso.

vom 10.01.2013, 10.43
3. von Annemone

Why not? Es gibt Dinge, die sollte man sich nicht vermiesen lassen.

Soll ich auch mal was beichten? Ich esse gerne kalte Ravioli aus der Dose! Aber nur die in Tomatensoße, die mit Fleisch sind für mich "iiih" Es gibt seltene Momente im Leben, da helfen eben nur kalte Ravioli aus der Dose.

vom 10.01.2013, 10.40
Antwort von Engelbert:

Ähm ... Ravioli kann man nur kalt essen und es muss die Variante mit Fleisch sein ... das mach ich auch selten, aber genauso.
2. von Sommerregen

Da ist für mich kein "iiih" drin. Ich mag den löslichen Kaffee sehr gern. Viel Milch muss sowieso rein. Perfekt !


vom 10.01.2013, 10.27
1. von Ellen

Für mich wäre das nix! Aber wenn es Dir schmeckt und dich "aufmöbelt" - warum nicht?

vom 10.01.2013, 10.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr