ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lorem ipsum

Hach ... herrlich ... bin gerade im Netz einem Lorem ipsum begegnet ...


 

Engelbert 03.12.2014, 17.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sieglinde S.

Vielen Dank @ Beatenr, für die verständliche Erklärung. Das wusste ich noch nicht. Leider lässt mich mein veralteter Browser nur in ganz wenige Webseiten. Z.B. hier, das geht.

vom 05.12.2014, 04.32
12. von beatenr

@Ulliken, klick einfach auf Engelberts Lorem... oben in seinem Text, dann kommt die Erklärung bei Wikipedia. Oder gib das Wort bei Wiki ein.
Es ist einfach ein Text, der nix aussagen soll. Damit kann man bei Design, bei Gestaltungen mit Text erreichen, dass der Kopf nicht abgelenkt wird von irgendwelchen Bedeutungen (nachdem man sich an den sinnlosen Text gewöhnt hat und nicht mehr nach einem Sinn sucht).
Dann kann man zB erkennen, ob dieser Text so auf einer Schachtel Hustenbonbons oder Waschmittel oder egal was gut aussieht oder ob eine andere Schriftart, Schriftgröße, Farbe von Schrift und Hintergrund, Absätze und Verteilung auf dem gewählten Format besser wäre.
Wenn das alles klar ist, wird dieser Text ersetzt durch den, der eigentlich dahin soll:
"Dieses Hustenbonbon ist allererste Klasse und wirkt gegen alles."

vom 04.12.2014, 11.20
11. von Laura

Darueber muss ich auch schmunzzeln.
Ich nehm meist "Hinter den Wortbergen" oder versuch einen Text zu nehmen, der zur Not auch stehen bleiben kann ;-) Die Kund(inn)en sind oft auch froh, wenn sie schon eine Vorlage haben, mit der sie besser arbeiten koennen.

vom 04.12.2014, 08.13
10. von

So was Ähnliches gibt es auch als Musikprojekt: Hier klicken
Das singen wir auch genauso im Chor und ich musste mich erstmal dran gewöhnen.

vom 04.12.2014, 07.34
9. von Ulliken

Ich hatte leider kein Latein, verstehe auch diese Geschichte leider nicht. schade.

vom 04.12.2014, 05.22
8. von Chispeante

Hehe, lustig. So eine Bildbeschreibung kann man leicht mal vergessen.

Wem Lorem Ipsum zu langweilig ist, der kann
Hier klicken
verwenden.

Da gibt es viele Optionen:
Lorem ipsum
Lorem ipsum auf Deutsch
Li Europan lingues
Hinter den Wortbergen
Werther
Kafka
Trapattoni '98
Er hörte leise
Typoblindtext
Webstandards
Pangramm
a-z A-Z 123 öüä
Anzahl Wörter / Zeichen
Anzahl Absätze

Ich bleibe beim Lorem Ipsum, aus Gewohnheit und von anderen Texten lässt sich das Gehirn dann doch ablenken :-)

vom 03.12.2014, 23.40
7. von beatenr

was die Menschheit sich nicht alles ausdenkt! und dann spaziert da so ein Lorem einfach vorbei... ))))))))) da wär ich auch erfreut.

vom 03.12.2014, 23.24
6. von Konstantin

Pseudolatein - was ist daran herrlich?
Platzhalter kann ebenso jeder andere kryptische Erguss sein, Scriptorrhoe sozusagen.

vom 03.12.2014, 23.00
5. von Jeanie

Schon wieder was gelernt!! Dankeschön!

Schon peinlich, daß ich das als Tochter eines Schriftsetzers nicht weiß!! *schäm*

vom 03.12.2014, 22.59
4. von Xenophora

Das ist ja toll, ich kannte es nicht.
Und dabei habe ich in der Schule 4 Jahre Latein gehabt.... Lang, lang ist's her.

vom 03.12.2014, 22.18
3. von Claudia R.

Was es nicht alles gibt. Kannte ich bisher nicht - wieder was gelernt.

vom 03.12.2014, 21.28
2. von Die anna

...hast du den zufällig gefunden?


vom 03.12.2014, 20.10
Antwort von Engelbert:

Ja ...

1. von lamarmotte

Hihi:)!
Du scheinst wirklich sehr viel Zeit im www zu verbringen;)!

vom 03.12.2014, 20.09
Antwort von Engelbert:

Nöö, gar nicht ... war heute kaum am PC ... und bin auch sonst nicht gerade der Vielsurfer ... im Internet also nicht die viele Zeit ... am PC an sich schon, aber mehr für die eigenen Inhalte ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr