ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ludwigsburg

Ist halt schade, dass man zwei Stunden fährt ...
 


... und dann stehen Pagodenzelte und an anderer Stelle Allianz-Werbung-Banden im Bild, weil am kommenden Wochenende eine Auto-Classic-Veranstaltung ist. Und der Rasen war auch schon grüner und die Rosen ziemlich verblüht. Und im Märchengarten selbst waren wir auch nicht, nur im Bereich abwärts des Tempels.

Aber das heißt nicht, dass unser Besuch gestern für die Katz war ... es gab schon schöne Ecken dort.

Vor einigen Jahren war ich mit Beate schon mal dort ... vor meiner Digitalkamerazeit. Und auch damals hat die Zeit nicht gereicht, um zum Schloss Favorit zu gehen ;). Wie damals auch hab ichs nur aus der Ferne fotografiert.



Die Sendung "Nachtcafé" findet in diesem Schloß statt.

Wo wir gestern aber noch waren, war das Seeschloß Monrepos.



Kostet keinen Eintritt und lädt ein zu einer richtig schönen Spazierrunde ... mit Kennenlernen eines ziemlich rabiaten Schwanenmanns und einem Wiener mit speziellem Humor.

Der Eintritt vom Ludwigsburger Schloß beträgt 8,50 Euro, wenn man nur in den Garten will, ist in meinen Augen überteuert ... fürs Schloss selbst (das man aber nur im Rahmen einer Führung sehen kann) sind nochmal 6 Euro fällig.

Die Maultaschen haben wir in der wunderschönen Stadt Besigheim gegessen, im Café/Restaurant Hirsch. Dort fahren wir irgendwann nochmal hin ... uns die Fachwerkhäuser mit mehr Zeit und Licht anschauen.
 

Engelbert 19.06.2014, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von patty

eine Freundin von mir wohnt in Besigheim. Ihr Lebensgefährte ist aus Tamm. ich würd auch gerne mal nach Ludwigsburg, weil micha uch das Schloss ect interessiert.

vom 20.06.2014, 22.08
5. von Traudi

Ja, Ludwigsburg mit seinen drei Schlössern sind immer eine (auch eine zweistündige) Reise wert. Schon so oft war ich dort und entdecke immer wieder Neues.
Wart Ihr auch im Märchengarten? Den kenn ich schon seit meiner Kindheit.

Viele Grüße
Traudi

vom 20.06.2014, 14.44
4. von Webschmetterling

toll, dass ihr diesen ausflug gemacht habt gestern. 2 std. fahrt ist wirklich lang aber sehr schön ist es dort und du hast klasse aufnahmen mitgebracht. danke.

vom 20.06.2014, 07.25
3. von Brigida

Schön, dass ihr mal den ganzen Tag was anderes Euch angeschaut habt und danke fürs zeigen, war noch nie dort! glg Brigida

vom 20.06.2014, 06.22
2. von Ulla M.

In Besigheim war ich vor 2 Jahren mit meinen beiden Nichten, als wir uns nach der Beerdigung meiner Schwester und meines Schwagers ablenken mussten. Eine tolle Fachwerkstatt, und wenn ihr hinfahrt, achte auf die Gullideckel, beim Italiener gibt es tolles Eis, ein Buchladen in einem Dreigiebelfachwerkhaus, herrliche Skulpturen. Es hat mir sehr gut gefallen. In Ludwigsburg waren meine Schwester und mein Schwager mit mir, als ich 1988 das erste Mal in die BRD fahren durfte. Ich kann mich gar nicht mehr so erinnern. Tolle Fotos.

Ulla

vom 19.06.2014, 21.37
1. von Herta/W

Gerade wollte ich den PC abschalten und da schaue ich noch bem "Tagebuch" hinein und kann mich an den schönen Bildern von Ludwisburg erfreuen---DANKE dafür---Alsp das 3.Bild würde ich als Poster nehmen.
Der Ausflug hat sich(trotz langer Fahrt) sicher gelohnt.
Ich wünsche eine -gute Nacht--

vom 19.06.2014, 21.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr