ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lukas

In den Kommentaren der Nischelfrage der Hinweis auf dieses Video.

Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, es wäre nicht gestellt (trotz RTL). So weit darfs erst gar nicht kommen. Da müsste im Vorfeld schon etwas passieren, dass der junge Herr nicht Chef im Laden ist.

Wenn ich dieser Szene beiwohnen würde ? Dann schwölle mir mein Kamm und ich würde ganz schnell das Geschehen verlassen, bevor ich unkontrollierten Bewegungen erliege. Irgendwo zwischen Wut und Traurigkeit finde ich mich beim Anschauen des Videos wieder.

Dennoch: Trotz aller angeborenen Eigenständigkeit sind Kinder in diesem Alter hauptsächlich das Ergebnis der Erziehung und des Umfeldes. Die Ursache ist bei Mutter/Vater etc. zu suchen, dass Kind kann viel weniger dafür und wenns noch so laut da rumhüpft.

Engelbert 08.11.2006, 13.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Vodia

Ja es macht in erster Linie traurig das zusehen. In der Tat wäre ich in dieser Szene auch handgreiflich geworden und hätte dem Bürschchen gezeigt was man in Bayern unter einer Fot*ze versteht. Dann hätte ich ihn ganz fest gehalten und ihm klargemacht, dass ich ihn genauso behandle wie er mich. Aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit und des Fernsehens, denn dass er es genießt so im Mittelpunkt zu stehen und seine Mutter vorzuführen ist doch klar ersichtlich.


vom 09.11.2006, 18.22
10. von marita

bis ein kind soweit ist ist schon vieles schiefgegangen in seinem kurzen leben

generell sollten wir uns alle mal an der nase halten und uns fragen "was tun wir erwachsenen denn damit die kinder sich hier in deutschland willkommen fühlen?"
wir bauen straßen, stellen sie mit autos und verbotsschilder voll haben massig alkohol und zigaretten in den einkaufsregalen rauchen und trinken auch fleißig sichtbar für alle kinder und erzählen ihnen dann das dürfen sie nicht weil sie sonst bestraft werden
ballspiele oder auch andere spiele vor der haustür ist fast unmöglich geworden weil da ja eben der erwachsene sein heiligs blechle stehen hat
ach ja und laut sollen kinder auch auf keinen fall sein weil das die ruhe der erwachsenen stört
soll jeder erwachsene sich mal ernsthaft überlegen wann er einem kind aus seiner umgebung(abgesehen vom eigenen oder deren freunde die das leben des eigenen kindes bereichern)durch ein liebes gespräch oder sonstigem zeigte dass es was wert ist

die kinder sind der spiegel unseres verhaltens

liebe grüße...marita


vom 09.11.2006, 10.50
9. von Gabi K

hmmm... ok, also es gab mal eine Folge der SuperNanny hier aus dem Ort. Das Kind benahm sich ähnlich. Terroriserte Mutter und Großmutter. Nun ist der Ort in dem ich lebe, nicht so groß, dass man sich nicht ab und zu über den Weg läuft.
Ich habe also Oma, Mutter und vor allem das Kind wiedererkannt.

Was nicht zuletzt an dem immer noch unmöglichen Verhalten des Kindes lag, mit dem weder Mutter noch Oma zurechtkommen. Auch jetzt noch nicht.

So viel zu meiner Erfahrung mit der Authentizität des Videos.

Die SuperNanny gehört verboten, den sie verletzt zutiefst die Intimsphäre der Ratsuchenden, auch wenn diese mit der Austrahlung ja einverstanden sind. Wobei ich der Meinung bin, dass sie gar nicht überblicken können, was da passiert.

Und, ja, ich unterschreibe auch, das Kinder geradezu nach Grenzen betteln. Sicher ist es manchmal anstrengend, sie zu setzen und auch einzuhalten. Aber SO WEIT kommt es dann gar nicht erst. Leider ist es so, wie Ludovika es schon sagte. Viele der jungen Eltern wissen überhaupt nicht mehr, wie und wann sie diese Grenzen setzen müssen. Und lassen es dann einfach laufen...

Und Witha, ja, der Kleine braucht Aufmerksamkeit. Ihm beizugbringen, was geht und was nicht, wäre aufmerksam.
Nur in den Arm nehmen dürfte hier nicht mehr reichen. Was sich aber nicht gegenseitig ausschließt.

Traurige Geschichte, das...

LG
Gabi K

vom 09.11.2006, 08.04
8. von Witha

Der arme Kerl schreit einfach nach Aufmerksamkeit....er braucht jemanden, der ihn in den Arm nimmt...

vom 08.11.2006, 23.32
7. von Anny-Libelle

Ganz ehrlich ? Ich war entsetzt, sprachlos und ich konnte es nicht glauben, dass Kinder in dem Alter solche Worte kennen und gebrauchen. Von den Tätlichkeiten mal abgesehen. Was haben die Eltern dem Kind für ein Umfeld gegeben, dass es sowas hört und abguckt.... Sorry, und dann die Supernanny holen, dass die es in ein paar Tage wieder gerade biegt? Ich schüttel nur den Kopf.... unbegreiflich.

vom 08.11.2006, 21.11
Antwort von Engelbert:

Ich bin absolut Deiner Meinung ... ich bin mir allerdings nicht, dass diese Szene wirklich Normalität ist, sie könnte auch gestellt gewesen sein.
6. von Jutta aus Bayern

Es erschreckt mich immer wieder zu sehen, wie manche Eltern mit ihren Kindern überfordert sind. Meistens sind es Eltern, die selbst kein stabiles Zuhause hatten..... und das geht dann in die nächste Generation über. Es gibt Stellen, wo man sich Hilfe holen kann, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Leider wissen das zu wenige und viele Eltern, denen ich es gesagt habe, waren der Meinung, sie bekämen es auch so hin, sie hätten keine Hilfe nötig. Sie sehen es einfach nicht, erst wenn es oft schon zu spät ist!!! Und so ein Video gehört sicherlich nicht in die Öffentlichkeit!!!!!!!

vom 08.11.2006, 21.05
5. von Maria

Dieses Kind hat von jeher keinerlei Erziehung genossen, was sicher an den ... man möge mir das Wort verzeihen ... geistig minderbemittelten Eltern liegt. Am Benehmen eines Kindes erkennt man das Niveau der Eltern.
Für alles braucht man heute eine Genehmigung, für alles werden Auflagen
der blödsinnigsten Art gemacht. Aber Eltern werden kann jeder Idiot.

vom 08.11.2006, 20.07
4. von Wetterhexe



vom 08.11.2006, 19.51
3. von Gabi

Kinder brauchen Grenzen - dieser Satz ist mir aus einem der Erziehungsratgeber, die ich damals gelesen habe, im Gedächtnis haften geblieben. Lukas wurden diese Grenzen nicht rechtzeitig gesetzt.

vom 08.11.2006, 18.03
2. von Ludovika

Auf keine andere Art lernen Kinder besser, rücksichtslos zu sein, als dadurch, dass die ihnen nächsten Vorbilder sich rücksichtslos behandeln lassen!
Immer mehr erlebe ich in der Schule, wie schwach und hilflos sich junge Eltern fühlen, sich bei uns beklagen darüber, dass ihr Sechsjähriger sie terrorisiert! In manchen Fällen sehen wir uns gehalten, zwei Generationen zu erziehen, denn die einen haben nie gelernt, Eltern zu sein! Unter einer Bedingung bräuchten sie das auch gar nicht lernen: wenn sie LIEBE und Geborgenheit erfahren hätten....
Gruß von Lu

vom 08.11.2006, 16.27
1. von Kerstin

Ich kenne dieses Video schon länger und bin aber jedesmal wieder aufs Neue entsetzt. Entsetzt über die Respektlosigkeit. Die Respektlosigkeit der Eltern die sich in meinen Augen im Kind widerspiegeln. Wie kann man zulassen dass soetwas öffentlich ausgestrahlt wird?
Deinen letzten Satz unterschreibe ich!
Gruß
Kerstin

vom 08.11.2006, 13.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr