ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

märzwinter

Jetzt war doch tatsächlich fast den ganzen März Winterwetter ... nix von Frühling zu spüren ... heute wars wieder besonders kühl und zugig ... ich weiß, dass es wärmer werden soll, das macht aber die letzten Tage nicht besser.

Engelbert 22.03.2021, 17.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lina

Wir hatten heute gegen Abend richtigen Schneesturm... das wünscht man sich um diese Zeit wirklich nicht.

vom 23.03.2021, 00.57
4. von Ursi

Bei uns ist es auch klapperkalt. Und dieses ewige Grau, das nervt.
Frühlingsanfang? Dass ich nicht lache, als würde der Winter Einzug halten, so sieht es hier aus und fühlt sich auch so an.

vom 22.03.2021, 22.10
3. von Katharina

Die letzten 4 Tage war ständig von Wärme und 10 Grad zu hören, ich fühle nichts davon. Seit gestern friere ich mehr als im Februar, obwohl das Thermometer 9 Grad zeigt. Vor 1 Stunde sprach die NDR-Moderatorin 'was vom schönen Frühlingstag, davon merkte ich nix.
Das Wort "Märzwinter" war schon Anfang März oft zu hören. Das Wort gefällt mir.

vom 22.03.2021, 21.24
2. von Nicole

Lieber Engelbert, Gut Ding will Weile haben.... nicht so ungeduldig sein.... der Frühling kommt schon noch... :-)
Die Tag- und Nachtgleiche ist ja erst am Samstag gewesen, in vielen Kulturen ist die Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche ja auch Beginn des neuen Jahres Hier klicken
Hier klicken

vom 22.03.2021, 18.44
1. von Lieserl

Naja, Frühlingsanfang war ja erst am Samstag. Wir waren halt im Februar schon so mit Sonne verwöhnt.

vom 22.03.2021, 18.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr