ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

machen sie bitte trippelschritte

Wenn dann (Tau- und Regen)Wasser auf den Eisflächen ist ... glatter geht ja wohl nicht. Da meint man, mit der Glätte wäre es nun bei 5 Grad und Regen vorbei, aber gerade jetzt muss man besonders vorsichtig sein.
 

Engelbert 06.01.2011, 09.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anneliese

Lieber Engelbert dein Ratschlag kommt zuspät:-( Habe heute morgen um 5.00 schon einen Sturz auf glatten Eis hinter mir auf dem Weg zur Arbeit.

vom 06.01.2011, 15.20
4. von Elke R.

Die letzten 2 Wochen habe ich mich draußen nur mit Trippelschritten fortbewegt - hin zum Auto und zurück.
Im Schneehaufen hatte mein Auto auch festgesteckt, zwei engelgleiche junge Männer schoben es da raus.

Ohne eine Gehhilfe wäre ich auf den Parkplätzen bei den spiegelglatten Schneebuckelpisten niemals ausgestiegen.
An manchen Stellen haben die Leute mit Eispickel und sogar Drucklufthammer die eisigen Haufen entfernt und anschließend aufgehäuft.

Wenn es nicht zwingend erforderlich gewesen wäre, hätte ich das Haus auch nicht verlassen.

Hier taut es schon drei 3 Tagen, zumindest tagsüber. Da werden die tief eingefahrenen Schneerillen in den Nebenstraßen bald Geschichte sein, zum Glück.

Aktuell: 4 °C, ganz leichter Nieselregen.
Heute trippele ich nur im Haus herum, morgen müsste ich wieder auf Nahrungssuche gehen ;).

vom 06.01.2011, 12.27
3. von Petra H.

Wir haben -5 Grad und Regen. Der Regen an den Fensterscheiben friert gleich zu Eis.

vom 06.01.2011, 11.09
2. von Sabine N

Bei uns, Nähe Stuttgart, ist es auch spiegelglatt. Zwar tropft es schon von den Bäumen, friert jedoch sofort auf die Straßen. Einige Straßen um uns herum sind wegen Unfällen gesperrt. So musste meine Einladung zum Frühstück heute leider schon ausfallen, die Gastgeberin hat angerufen, wir sollen lieber nichts riskieren. Nun freu ich mich auf Sonntag....

vom 06.01.2011, 10.00
1. von MartinaK

Hier (10 km von Bad Kreuznach) sind es aktuell gerade mal 0,3 Grad plus - es ist spiegelglatt, Busse fahren auch nicht. Mein Büro bleibt heute leer - ich werde stattdessen ausnahmsweise morgen an meinem Frei-Tag wieder arbeiten fahren.
Wünsche allen einen unfallfreien Donnerstag!

vom 06.01.2011, 09.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr