ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

maggi, aromat

Da ist es uns heute mittag anders geworden, als der eine Herr sein Geschnetzeltes mit Nudeln, ohne das vorher zu probieren, ca. 10 mal kräftig mit der Maggi-Flasche gewürzt hat und dann noch ca. 6-7mal feste mit dem Aromat-Streuer ... ich verstehe nicht, dass sowas noch essbar ist ... und ist es dann nicht egal, was man isst, schmeckt eh alles gleich ...
 

Engelbert 31.12.2014, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Juttinchen

Bei diesem Herrn ist Hopfen und Malz verloren. Der hat keine Geschmacksnerven mehr.
Ich finde auch, dass man erst einmal probieren sollte, ob ein Nachwürzen überhaupt nötig ist.
Das hat mit Toleranzverständnis nichts zu tun.

vom 02.01.2015, 14.24
16. von Alemayo

Das ist ein gutes Beispiel für Toleranzverständnis. Wenn nur er selbst von seinen Handlungen betroffen ist kann's uns doch völlig egal sein!!

vom 02.01.2015, 14.07
15. von MaLu

@ von Christiane:
und woher willst du wissen, dass es ihm anders nicht besser geschmeckt hätte?
Gerade was das Salz betrifft hat jeder seinen eigenen Geschmack und salzen tut man um den Geschmack der Lebensmittel zu verbessern, deshalb gibt man auch an Süßspeisen eine Prise Salz.

vom 02.01.2015, 08.18
14. von Christiane

so jemanden hatten wir auch im Bekanntenkreis. Egal wo er zum Essen eingeladen war und sogar bei sich zu Hause, erst wurde ordentlich Salz und Pfeffer darüber verteilt. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und die Streuer versteckt. Es hat ihm dann auch ohne geschmeckt ;-))

vom 01.01.2015, 15.52
13. von Lily

Mein Papa hat auch zu fast allem erst mal ein paar Spritzer Maggi getan, ohne vorher zu probieren. Meine Mutter hat sich immer sehr darüber geärgert, denn sie hat sehr lecker gekocht.

vom 01.01.2015, 12.47
12. von ResiE, Nähe Köln

Vielleicht ernährt dieser Herr sich ganz (un)bewusst ungesund ☺.
Ich kenne einige Leute, die,bevor sie anfangen zu essen Salat,Eier,Suppe sowieso mit Maggi/Aromat "abrunden".
Geschmacksverstärker machen ja bekanntlich süchtig.

vom 01.01.2015, 09.14
11. von MaLu

Ich liebe den Geschmack von frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, darum mache ich mir gerne auf dem Teller Pfeffer über das Essen ohne vorher zu probieren! Das Essen muss ja mir schmecken. Ich kann vom Koch nicht verlangen, dass er sein Essen so würzig zubereitet wie ich es mag und den anderen schmeckts dann nicht. Dazugeben kann man immer, aber heraus nehmen geht leider nicht.

vom 01.01.2015, 06.24
10. von Havelfrau

Mit diesem Zeugs unbesehen (unprobiert) nach-würzen, verleitet zu denken, dass dieser Esser nur eine (uniforme) Geschmacks???-richtung kennt und haben will. Sei es drum.... ist nicht meins, muss ja auch nicht

vom 01.01.2015, 02.45
9. von Thomas J.

Jeder so wie er es mag.

vom 31.12.2014, 22.30
8. von Hanna

Mein Papa,ein ganz Lieber,aber er hat auch ständig gesalzen und gepfeffert,ohne vorher zu probieren!

vom 31.12.2014, 21.19
7. von Killekalle

Ein Geschmacksverstärker-Junkie?

vom 31.12.2014, 21.09
6. von Lina

Ich würde das auch nicht mögen... aber wenn es ihm schmeckt, ist es seine Sache wie er es sich zurecht macht.

Ich habe bestimmt schon über 30 Jahre kein Maggi im Haus.

vom 31.12.2014, 19.24
5. von Farbklecks

Schnupfen, kein Geschmack mehr?

Andererseits, warum dann ins Lokal gehen wenn's daheim doch perfekt nach Maggi schmeckt?
Oh! Die Vorräte an dem Gelbroten Zeug waren bestimmt ausgegangen!



vom 31.12.2014, 17.46
4. von Ingrid

Mein Vater hat immer sehr viel Pfeffer in die Suppe gegeben, ohne sie vorher zu kosten und dann musste er gleich beim ersten Löffel fürchterlich husten.
Und ich hab ganz verstohlen gelacht....!
Wie oft hat meine Mutter gesagt, er soll doch vorher mal kosten, aber nein, das hat er nicht getan. Meine Mutter war eine ausgezeichnete Köchin, da schmeckte immer alles sehr gut und es war nicht notwendig nachzuwürzen.
Aber wie sagt man so schön? Wer nicht hören will muss fühlen :)

vom 31.12.2014, 17.42
3. von marianne

Es gibt Leute die an Geschmacksverirrung leiden. Da ist der Geschmack nur noch auf salzig und Maggi eingestellt. Ganz abgesehen was sein Blutdruck und die Nieren dazu sagen.

vom 31.12.2014, 17.26
2. von Ellen

Igittigitt.........

vom 31.12.2014, 16.54
1. von Hanna

Mein Papa,ein ganz Lieber,aber er hat auch ständig gesalzen und gepfeffert,ohne vorher zu probieren!

vom 31.12.2014, 16.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr