ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mahnung



Das ist ja mal ne klasse Formulierung ...

Engelbert 08.04.2015, 22.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Marnie

By SoniaZ: Nein, ich arbeite nicht beim FA, habe aber auch nichts gegen Menschen die dort arbeiten. Ist meiner Meinung nach eine Arbeit wie jede andere, schließlich zahlen sie ja auch Steuern, und ich vermute jetzt ganz frei, dass sie das genau so gern oder ungern tun wie jeder andere :)).

vom 11.04.2015, 00.08
25. von Juttinchen

Das muß ich mir merken. Habe es zwar ganz, ganz selten nötig zu mahnen. Doch das ist richtig schön.
Meistens rufe ich an und frage nach, ob die Lieferung bei ihnen angekommen ist. Meistens sagen sie dann schon von sich aus, dass sie es schon überwiesen haben oder entschuldigen sich, dass sie es vergessen haben. Dann weiß ich aber, dass die Überweisung in den nächsten 2-3 Tagen auf dem Konto ist. Zweimal ist es vorgekommen, dass Pakete verloren gegangen sind. Das ist dann sehr ärgerlich; besonders wenn es sich um eine Päckchensendung gehandelt hat, die ja leider nicht versichert ist.

vom 10.04.2015, 10.43
24. von Marnie

By SoniaZ: Nein, ich arbeite nicht beim FA, habe aber auch nichts gegen Menschen die dort arbeiten. Ist meiner Meinung nach eine Arbeit wie jede andere, schließlich zahlen sie ja auch Steuern, und ich vermute jetzt ganz frei, dass sie das genau so gern oder ungern tun wie jeder andere :)).

vom 10.04.2015, 00.01
23. von SoniaZ

Hallo Marnie,

Du hast vollkommen Recht, liebe Marnie. Entschuldige bitte vielmals - die nachfolgenden Kommentare 2-10 meinte ich (Engelbert's jeweilige Antwort-Kommentare ausdrücklich ausschließend) *Blümchen reiche*

Sonnige Grüße zurück (FA paßt auch nicht zu Dir, denke ich mal') :))

vom 09.04.2015, 19.29
22. von Marnie

By SoniaZ (Nr. 20): Da ich die Erste bin, die hierzu kommentiert hat, fühle ich mich jetzt angesprochen und frage, was an meinem Kommentar vermuten lässt, dass ich beim Finanzamt arbeite? Mein Kommentar war durchaus positiv gemeint und ich denke, auch so verfasst?

Sonnige Grüße (nicht vom FA) :)



vom 09.04.2015, 19.15
21. von Karin v.N.

"breit-grins"..von einem Ohr zum anderen...

vom 09.04.2015, 14.34
20. von SoniaZ

Sorry, ich kanns' mir nicht verkneifen: Die ersten 10 Schreiberlinge sitzen nicht zufällig im Fiananzamt?

Meine Güte, die Sonne scheint und ich erlebe nur freundliche Menschen (zum Glück) und lese dann die ersten 10 Antworten.

vom 09.04.2015, 12.35
19. von Hans

ich find's cool!

vom 09.04.2015, 11.52
18. von SoniaZ

Das finde ich ja mal' eine schöne Idee - und spontan würde ich den Mahnbriefschreiber anrufen und ihn dafür loben. Wird sicher ein nettes Telefonat und natürlich würde ich die versäumte Zahlung umgehend leisten.

vom 09.04.2015, 11.51
17. von Laura

Passt fuer mich nicht ... man kann auch sachlich, kurz und freundlich bleiben ohne Blabla. Wir haben ja oefter mal "vergessene" Rechnungen und nach der ersten freundlichen Erinnerung wird prompt gezahlt.

vom 09.04.2015, 09.58
16. von ErikaX

Mir gefällt diese Formulierung ausgesprochen gut. Da hat sich jemand Gedanken gemacht wie er vom üblichen blabla abweichen kann.
Als Azubi (1967) musste ich auch einige Zeit in der Mahnabteilung mithelfen. Dort stand in der vorgedruckten 3. Mahnung folgender Satz "Wir wissen nicht was wir tun sollen, wenn auch diese Mahnung nicht fruchtet". Da muss ich heute noch drüber schmunzeln.

vom 09.04.2015, 09.53
15. von beatenr

Als eine berechtigte Mahnung find ich es nett. Nimmt einem den ersten Schrecken, droht nicht gleich mit Paragraphen und Strafen wie manche, die von Ämtern kommen. Ich hatte letztens auch mal eine nett formulierte Mahnung, (antiquarisches Buch). Hab leider den Text nicht behalten. Aber gerne gleich gezahlt.

vom 09.04.2015, 08.44
14. von Sabine Eva

Der Absender hat Humor, auch wenn Zahlungen ausstehen. Finde ich richtig klasse und ist bestimmt erfolgreich!

vom 09.04.2015, 07.44
13. von ResiE, Nähe Köln

Ich bin zwar froh keine Mahnung zu erhalten, aber diese Erinnerung kommt bei mir als sehr freundlich an. Nicht diese vorformulierte juristische "Sprache".

vom 09.04.2015, 05.49
12. von Lina

Über so eine liebe Mahnung müsste ich lächeln... und natürlich den Erlagschein schnellst möglich einbezahlen.

vom 09.04.2015, 01.41
11. von Susanne

Das ist ja super! Ich bekomme immer wieder Mahnungen und muss auch selbst manchmal welche schreiben. Grad bei der ersten Mahnung möchte ich beim Empfänger so wenig Ärger wie möglich auslösen, kann ja jeder mal vergessen.. . Die Sprüche mit "sicher haben Sie vergessen " oder "daskann schon mal passieren" hab ich schon oft gelesen, aber der hier ist wirklich klasse, bringt mich zum Schmunzeln und steigert die Wahrscheinlichkeit enorm, dass ich schnell die Zahlung nachhole!

vom 08.04.2015, 23.39
10. von lamarmotte

Sorry,zu schnell abgeschickt...
Wollte noch hinzufügen,dass bei berechtigten Mahnschreiben der Empfänger normalerweise direkt und namentlich angesprochen wird.

vom 08.04.2015, 23.38
9. von Engelbert

Weiter steht noch Rechnung und Datum und Betrag ... sie wird erfolgreich sein, die Mahnung.

vom 08.04.2015, 23.37
8. von Ingrid

Und was steht dann weiter in der Mahnung?
War sie immer noch so klasse und somit erfolgreich?

vom 08.04.2015, 23.34
7. von lamarmotte

Ach so, ich habs für eine Mail gehalten.
Da Mensch manchmal etwas übersieht, kann so ein Brief eventuell seine Berechtigung haben.

vom 08.04.2015, 23.30
6. von Engelbert

Was an dieser Mahnung ist unsachlich ?

vom 08.04.2015, 23.27
5. von Havelfrau

Ich hatte schon Mahnungen im Kasten , diue waren sachlich. Punkt. Und berechtigt.

vom 08.04.2015, 23.15
4. von Engelbert

Das war keine Mail, das war ein Brief im Briefkasten ... wieso ist die Formulierung unseriös ? Stellt Euch vor, dass eine berechtigte Mahnung zu aussehen würde ... wäre die dann unserös ? Oder Quark ? Ich frage mich, warum gleich so negative Gedanken entstehen und warum man nicht, wenn man nicht mehr drüber weiß, erstmal von Normalen oder vom Guten ausgeht.

vom 08.04.2015, 23.12
3. von lamarmotte

Spam? Pishing? Oder etwas anderes?
Klingt ziemlich unseriös...

vom 08.04.2015, 23.06
2. von Havelfrau

Was ist denn das für ein Quark???? KLingt nach Zuckerbrot und Peitsche, auf jeden Fall sehr unseriös und doch drastisch wg des letzten Satzes. Böse!!!

vom 08.04.2015, 22.54
1. von Marnie

Sehr nette Formulierung, da wünscht man sich ja fast eine Mahnung zu bekommen :).

vom 08.04.2015, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr

Sywe:
Wunderschön!
...mehr