ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mailaddis


Menschen, die mir unter drei verschiedenen E-Mail-Adressen schon mal geschrieben haben, sind für mich auch drei verschiedene Personen ;). Ich ordne immer ein Mensch zu "einer" Mailaddi zu. Alles andere lässt mich den Überblick verlieren.

Ich selbst hab, welch Seltenheit im Netz, auch nur eine Adresse. Hätte ich verschiedene, würde ich selbst den Überblick verlieren, wer mir an welche Adresse was geschickt hat.
 

Engelbert 22.09.2004, 22.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von batia

mal sehen, ob ich den rekord breche:
1. offizielle addy
2. private addy
3. galerieaddy
4. eigene fotohomepage-addy
5. konzertzyklus-addy

und ich habe die perfekte übersicht - meistens ;-)
jedenfalls sind alle addys in gebrauch, das hilft bei der übersicht.
sagen wir mal so, müsste ich alle mails über eine einzige addy erledigen würde es für mich unübersichtlich werden...

vom 25.09.2004, 11.47
10. von claudilie

dann gehöre ich auch zu den armen menschen mit nur einer mailaddy. *schluchz*
ehrlich gesagt reicht mir die auch. im realen leben habe ich auch nur eine adresse und die ist mir manchmal schon zuviel:-)

vom 24.09.2004, 00.42
9. von Vodia

ups vielleicht ist mir das auch schon passiert, dass ich mit meiner "geschäftlichen" Addi an Dich gemailt habe, weil ich gerade in AOL unter der Kennung drin bin und ganz spontan maile. Besonders, wenn es über einen Link im Kalenderblatt geht.

Drum unterschriebe ich ja auch immer mit meinem richtigen Vornamen und alias Vodia.

Würde ja auch gerne als Vodia im chat mitreden, doch den hat mir ja jemand ja versehentlich weggeschnappt.
Wie das genau gegangen sein soll ist mir bis heute nicht klar ;-)
Und ich kriege ihn nicht mehr freigeschaltet :-(

LG Vodia

vom 23.09.2004, 22.18
8. von erowyinn

an markus: natürlich wird alles "zusammengemantscht", aber: man kann immer noch getrennt abrufen (also manche addis "verkümmern" lassen) oder aber auch anzeigen lassen, an welches konto es geht. und dann selektiere ich schon selbst, was wohin geht ...

vom 23.09.2004, 14.37
7. von Markus

Wer OjE benutzt, hat es da schwer: egal wieviele Konten man hat, stets wird alles zusammengemanscht in einen einzigen Ordner "Eingang". Vernünftigere Lösungen gibt es bei ritlabs zum Beispiel, da kann man nach Herzenslust Filter anlegen, selektiv downloaden (z.b. ob der Absender im Adressbuch steht oder nicht entscheidet -so man will- ob die Nachricht auf dem Server gelöscht wird oder nicht)
Da kann man schnell einige Konten mehr anlegen, macht ja Spass. Ich begnüge mich mit an die 26. So richtig aktiv sind aber nur die Hälfte, der Rest ist für besondere Gelegenheiten|Menschen reserviert.

vom 23.09.2004, 11.57
6. von sonja-s

wenn ich lese wieviel Addis hier manche haben wundert es mich, daß sie selbst den Überblick behalten, wie sollst Du es da schaffen bei so vielen Kontakten ;))
Ich habe drei, eine sehr alte die ich schon lange nicht mehr nutze, weil die arg Spamverseucht ist.
Sie ist aus den Anfängen als ich noch nicht so vorsichtig war, wo ich meine Addi hinterlasse.
Ich werde sie demnächst löschen.
Dadurch war ich gezwungen mir eine zweite anzuschaffen, aber auch die ist nicht mehr so ganz spamfrei, ich nutze sie aber weiter für Newsletter, für ebay und in blogs und privaten Websites.
Die dritte ist eine ganz private, die nur "Auserwählte" bekommen, denen ich vertraue, damit sie frei von spams bleibt.

vom 23.09.2004, 09.27
5. von Zitante Christa


Hallo zusammen,

also ich habe insgesamt drei; aus zweien geht eindeutig hervor, wer ich bin (also die zitante *g*) und die dritte nehme ich für den offziziellen Schriftverkehr mit Behörden etc. Allerdings auch nicht mit reellem Namen, sonder mit einem seriös klingenden Nick.

Verschiedene Addys sind allerdings problematisch. Gerade gestern hat sich jemand aus der Newsletter abmelden wollen, wußte aber selbst nicht mehr, unter welcher Addy er die bestellt hatte. Unmöglich für mich, das wiederzufinden. Nach kurzem Mailaustausch hat's dann doch noch geklapppt.

Man sollte wirklich dafür sorgen, daß man den Überblick behält. Aber mir ist auch schon passiert, daß ich versehentlich die falsche Absenderadresse angeklickt habe...

Viel peinlicher ist aber noch, wenn man den falschen Empfänger anklickt - mir auch gerade gestern passiert. War in dem Fall aber nicht sooo tragisch...

Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 23.09.2004, 09.16
4. von Leonilla

also,
wir haben drei addis.jedem seine private und dann noch mal eine gemeinsame.das muß sein!
lg leo

vom 23.09.2004, 05.49
3. von erowyinn

hm ... überlegen ... eine für spam ... eine von der fh für mich erstellt (notgedrungen weil ich musste) ... eine für privates ... eine für onlingeschäfte (amazon, ebay) ... eine für mailinglists und newsletter ... und weil mein alter mailserver gesponnen hat, hab ich letztere drei nochmal bei einem anderen anbieter neu (behalte aber die ersten drei, weil manche noch immer nicht nach 3 jahren gerafft haben, dass sie an die "neue" schicken sollen) ... eine für vorschaltungen (wenn fremde meine addi wollen und ich nicht die private geben mag) und um an mich selbst was zu schicken (für arbeit, datentransfer, für tests, uvm etc) ... und eine für offizielle sachen (so eine eklige mit meinem echten namen) für bewerbungen und so seriöse sachen wo nicknames blöd wären ...

aber für dich bin ich gerne erowyinn (im blog), rosenoir / blackrose / schwarzerose (in der mailinglist), chris (am telefon) oder das tigerschaf (im mail) ... ;-)

vom 23.09.2004, 00.18
2. von butterfliege

Hui, dann nehme ich an, kannst du mich nicht mehr zuordnen! *g*
katimo... brukar2... jetzt nimmer mehr. (Neues Leben, neue Adressen... so ist das wohl)

Aber ich habe schöne Erinnerungen an den Mailaustausch damals mit dir und an die Dinge, die du und deine Frau mir gegeben habt. Die trag ich im Herzen weiter - und freu mich jedes Mal aufs Neue, wenn du/ihr anderen Menschen gutes tut - welch Seltenheit und welch ein Wunder gar, wenn man bedenkt, wieviele Besucher du täglich hier hast! Manchmal frage ich mich glatt, wie du das alles hinkriegst. Irgendwie auf jeden Fall! :-)
*drückdichmalvirtuell*

vom 22.09.2004, 22.49
1. von Tommy

Ich glaube das machst du nicht nur mit mailaddis lieber Engelbert ... jedenfalls fühl ich mich sehr geehrt, daß du mich auf deiner "andere-Blogs-Liste" gleich zweimal verlinkt hast ... soll ich dich nun suchen lassen oder wär das gemein? ;-)

vom 22.09.2004, 22.31
Antwort von Engelbert:

*grins* ... ich lass das mal noch ein paar Tage so ... besser zweimal verlinkt wie gar nicht ;)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr