ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal gehts telefon ...

... und mal nicht. Mal knackts es furchtbar in der Leitung und mal nicht.

Früher ... in der guten alten Zeit ... wusste man, woran es liegt, wenn es etwas nicht so funktioniert hat, wie es soll ... entweder Telefondose an der Wand oder das Telefon selbst.

Heute kann es die Fritzbox, der Kasten a, die Trommel b, der Kasten c, die Software, die Batterien, die Basisstation, das Netzteil, der Nachbar undwerweißwasalles sein ...
 

Engelbert 23.01.2009, 13.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Huhuu...
wenn dein Problem anhält und du bei den Telekomikern Kunde bist dann rufst du am allerbesten die Störungsstelle an. 0800 330 2000. Kostenfrei auch vom Handy aus, bitte Kundennummer bereithalten. Kurzer Rat: Fritz Box nicht allzu oft vom Netz nehmen, das kann Schäden verursachen. Wenn schon Reset dann richtig und zwar am besten über Nacht...wünsche einen störungsfreien Abend :o))

vom 23.01.2009, 19.36
4. von caro_

Oh ja, Gerti,

als ich noch klein (und unschuldig ;-))) war, hab ich mit einem Nachbar immer gefunkt. Dabei kamen dann immer wieder Gespräche rein - Telefongespräche, wie man dem Inhalt entnehmen konnte. Technisch "eigentlich" nicht möglich, weil das doch ganz andere Wellen/Frequenzen sind, aber weiß der Teufel wie hat's halt doch geklappt. Immer wieder die gleichen Personen - vielleicht ein paar "komische" Telefonmodelle?

Lg,
caro_

vom 23.01.2009, 17.18
3. von Gerti

Vielleicht ist´s auch jemand der es abhört, habe ich gestern gehört, die Funktelefone sollen leicht abzuhören sein, also wer ein schnurloses Telefon hat, soll aufpassen, was er sagt.

vom 23.01.2009, 14.32
2. von minibar

PC's runterfahren, alles ausmachen.
Dann alle Stecker ziehen, wirklich herausziehen.
Ein paar Minuten warten.
Und wieder alles starten.
Hat schon oft Wunder gewirkt.

vom 23.01.2009, 14.03
Antwort von Engelbert:

Ich würde mir halt nur wünschen, dass man wirklich weiß, was los ist, was man genau macht (bezweckt) und nicht nur dies und jenes tun, weils früher schon mal geholfen hat. Früher kannte man Ursache und Wirkung.
 
1. von Gudrun

Richtig... drum kontrolliert man als erstes ob der Telefonstecker richtig sitzt und führt als zweites einen Neustart der Fritzbox aus. (kurzzeitige Trennung vom Netz)
Funktioniert es dann noch nicht, dann hilft ein Anruf beim Anbieter, um mal die Leitung durchmessen zu lassen.
Liebe Grüße
Gudrun

vom 23.01.2009, 13.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr