ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal klassisch, mal anders

Ich hab dann kurz nach meinem Blogeintrag angefangen mit meinen Möhrensuppen. Eigentlich sollten es drei Varianten geben, zwei sinds geworden. Ich hatte da genaue Vorstellungen und beide Suppen haben auch richtig gut geschmeckt.

Klassisch: Eine halbe Zwiebel in Öl andünsten, mit Brühe ablöschen, zwei große klein geschnittene Möhren und eine klein geschnittene Kartoffeln dazu, kochen bis weich. Kurz vor Schluss Lauchzwiebelringe rein, abschmecken und einen Teil der Suppe pürieren.

Anders: Vier Möhren klein schneiden, in Brühe kochen, Stück Ingwer rein, ein paar italienische Kräuter dazu, etwas Basilikumöl und 5 Minuten vor Schluss kommen 6-7 Datteltomaten in kleinen Stücken dazu. Zum Schluss mit Sahne oder Creme fine abschmecken und alles pürieren. War genauso wie ich dachte ... die Süße der Möhren ergänzte sich prima mit der leichten Säure der Tomaten.

Engelbert 12.11.2015, 19.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von beatenr

köstlich! das nächste SF-Treffen bei Dir ;-)))

vom 12.11.2015, 22.41
4. von lamarmotte

Nee, Möhrensuppe - wie auch Kürbis- oder Pastinakensuppe - sind absolut nicht meins. Sehr gesund, aber mir einfach viel zu süss.
Deshalb kommen bei mir Möhren nur manchmal in kleinsten Mengen in andere Gerichte wie z.B. Kartoffel-Lauch-Suppe oder in Eintopfgerichte.

vom 12.11.2015, 22.32
3. von Chispeante

Mmmmhh, das klingt lecker! Beide Varianten.

vom 12.11.2015, 22.25
2. von mira

... beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen - und es fällt mir ein, dass ich einen Kürbis habe, der darauf wartet, eine Suppe zu werden ...

vom 12.11.2015, 19.34
1. von Ursi

Jahaa, genau so wie deine Variation Nr. 1 mache ich das manchmal genau so!
Schmeckt total lecker....
Die 2. Version könnte ich auch mal probieren. Bin offen für Neues.

Ich mache aber nicht nur pürierte Möhrensuppen.

vom 12.11.2015, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr