ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal so nebenbei erwähnen:

Bin seit 4 Jahren und 2 Monaten ...       ... rauchfrei.

Wie gut, dass die Zigaretten so teuer sind, man stelle sich vor, ein Päckchen kostete 1,98 ... da könnt man ja mal ... aber so sind die 5 Euro ein zusätzliches "wer soll das bezahlen"-Argument.

Nee, ich fang nicht wieder an.
Nicht heute.
Morgen auch nicht.
 

Engelbert 27.04.2010, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Andrea R

Kompliment! Du wirst in dieser Zeit aber bestimmt schon gemerkt haben, dass Du Deinem Körper damit einen großen Gefallen getan hast, oder?
Ich kann da nicht mitreden, da ich noch nie geraucht habe. Meine Eltern haben beide viel geraucht und ich fand das so eklig und habe mir geschworen, nie zu rauchen.


vom 28.04.2010, 18.00
31. von Juttinchen

Heiligsblächle, wie die Zeit vergeht.
Schon über 4 Jahre her.
Gratuliere

vom 28.04.2010, 09.35
30. von moonsilver

Es ist wunderbar, aber das das schon wieder vier Jahre her ist - das kann man gar nicht glauben.
Herzlichen Glüclwunsch
Ich habe das 10. Jahr erreicht - und bin heute noch dankbar - dass ich es geschafft habe.




vom 28.04.2010, 09.21
29. von hermes

Meinen herzlichen Glückwunsch, Engelbert...und halte bitte weiter durch - es lohnt sich wirklich.
Ich bin auch sehr froh, es geschafft zu haben...und rauche seit 24 Jahren, 3 Monaten und 28 Tagen nicht mehr...

vom 28.04.2010, 08.10
28. von Marianne-Tina

Gratuliere!!! Das war bestimmt kein Fehler, oder?? Nicht nur finanziell gesehen, sondern vielleicht auch körperlich, bzw. gesundheitlich...

Bei mir sind es auch schon einige Jährchen her, unzählige (erfolglose) Versuche hatte es davor gekostet, mich von meiner "Jugendsünde" wieder zu lösen.

Aber seit Oktober 1990 bin ich nun doch auch rauchfrei. Upps... da fällt mir auf...
ist ja sogar bald Jubiläum...g

vom 28.04.2010, 08.03
27. von MartinaK

Zunächst Glückwunsch!
Zusätzliche Argument zum eingesparten Geld liefert Dir die rauchfrei.exe (freeware), spätestestens wenn Du so wie ich knapp 10 Jahre geschafft hast und liest, dass Du 1kg (!) Teer eingespart hast. Allein die Vorstellung einer Zuckerpackung voller Teer - igittigitt!

vom 28.04.2010, 07.29
26. von Marianne

Glückwunsch! Aber so lange ist das schon her? Ich hätte so zwei Jahre getippt.

vom 27.04.2010, 21.46
25. von zwopi

Glückwunsch, Engelbert, bei mir sind es schon ein paar Jähren mehr ... Und was Du Dir und wir uns (siehe Kommentare unten) als Rauchentwöhnte alles erspart haben: miefige Mäntel, schmutzige Gardinen und nicht zu vergessen: das "Draußenrauchen"! Ich glaube spätestens jetzt hätte ich als ehemaliger Genussraucher das Rauchen ohnehin aufgegeben: Draußen-Raucher - nein Danke!

vom 27.04.2010, 20.15
24. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ich verneige mich vor Deiner Leistung.!
Da hast Du wirklich sehr intensiv durchgehalten.
Aber eins muß ich sagen, das es schon solange her sein soll,
kann ich echt nicht glauben...
wie die Zeit doch fliegt....
***
jetzt habe ich doch noch nach dem Link geschaut und ihn noch in meiner Sammlung gefunden.
Er ist zwar jetzt sehr betrüblich,
aber ich zeige ihn doch noch.
Vielleicht kannst Du Dich daran und an den Kalender noch erinnern.?
Hier klicken

Auch an die Seite kann ich mich noch sehr gut erinnern...
die Strandsteine freuen sich mit Dir und auch mit Beate,
das Du so toll durchgehalten hast.

vom 27.04.2010, 20.13
23. von Maja

Versuche es auch schon ständig aufzuhören, aber leider schaffe ich es nicht.

vom 27.04.2010, 19.30
22. von Ellen

Habe nie damit angefangen - muss also nicht aufhören!

vom 27.04.2010, 19.15
21. von Kassiopeia

Super, dass du das geschafft hast. Bei mir ist es schon ca. 23 Jahre her. Da lernte ich meinen Mann kennen, der Nichtraucher war (und ist). So hab ich sozusagen von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen.

vom 27.04.2010, 18.57
20. von Inge-Lore

.... und wenn Du dann in 4 Jahren und 2
Monaten schreiben kannst: ich bin täglich soundsoviel km täglich gelaufen
und habe in dieser Zeit soundssoviel kg
abgenommen - na dann...!!!


vom 27.04.2010, 18.47
19. von satu

Oho, ihr wisst alle ein genaues Datum - damit kann ich nicht dienen, aber mein "kleines" Kind feiert heute seinen 20. Geburtstag *staun* und als ich mit ihm schwanger wurde, hörte ich - eigentlich unfreiwillig - mit Rauchen auf. Seither hat mich 2 Mal der "Rückschlag" erfasst - jeweils genau eine Zigarette und ansonsten ebenfalls ohne weitere Nebeleien. Ich habe in der ersten Zeit so viele Dinge "neu" erlebt: der Duft mancher Blumen, der Geschmack manchen Essens...
einfach wahnsinnig, was man alles im Nikotin erstickt
Liebe Grüße
satu

vom 27.04.2010, 17.57
18. von Moni

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
lg Moni

vom 27.04.2010, 17.34
17. von Melitta

Ohja, Engelbert, weiter so!

Ich bin seit 3 Jahren und 3 Monate rauchfrei und fühle mich puuudelwooohl dabei.
Und bin weit davon entfernt, wieder anzufangen.
Heute beim Lungenarzt gwesen und tolles Lob bekommen, weil meine Werte so suuper sind.*freuuu

Ohne Rauch gehts auch!
LG Melitta


vom 27.04.2010, 16.57
16. von SabineLi

Ui, ist das schon 4 Jahre her??? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Aber stramme Leistung.
Ich habs auch geschafft: von 30 auf Null seit 1.1. 2002.
Ich hab für mich keinen einzigen Euro für Zigaretten ausgegeben.(Nur für meinen lieben Menschen)
LG Sabine

vom 27.04.2010, 16.47
15. von Christel

...Entzugserscheinungen:

ich hab auch viele Jahre gedacht ich hätte keine !!! aber dann sah ich einen ausführlichen Filmbericht über Entzugserscheinungen bei Rauchentwöhnung. und siehe da: viel Essen incl. Veränderung des Stoffwelchsels und damit verbunden erhebliche Gewichtiszuname ist eine Entzugserscheinung wurde dort vermittelt. Ich hab nachdem ich aufhörte zu rauchen auch viel zugenommen. Aber das es sich dabei um Entzugserscheinungen handelt - wusste ich zuvor nicht.

noch heute weiß ich nicht ob das wirklich stimmt. Aber in diesem Bericht sprach damals "ein Fachmensch" und nun will ich diese Weisheit mal weitergeben.

vom 27.04.2010, 16.00
14. von Sigrid

Gratulation!
Ich finde das klasse, wenn jemand aufhört - und es durchzieht.
Als Nichtraucher wünschte ich mir oft, mein Mann und mein Chef hätten auch so viel Willen...

vom 27.04.2010, 14.44
13. von Helga (LaDaDi)

Jetzt weiß ich auch, lieber Engelbert, warum Du mich in Weinheim nach dem Rauchen gefragt hast. Ich habe meine letzte Zigarette am Abend des 07.08.08 (einen Tag vor meiner Darm-OP)geraucht und hatte nicht vor, damit aufzuhören.
Da meine OP aber leider nicht so verlief wie es hätte sein sollen ergab es sich, dass ich seidem nicht mehr rauche. Entzugserscheinungen hatte ich nie - im Gegenteil, ich bekam etwas dazu: nämlich gute 15 kg Gewicht.
Und das läßt so manchmal den Gedanken in mir aufkommen: Sollte ich nicht besser wieder rauchen?


vom 27.04.2010, 14.39
12. von Kichriki

Gratuliere, Engelbert, das ist super! Als mein Mann und ich uns kennenlernten, war alles perfekt - bis auf meine Raucherei. Nur noch 1-2 pro Tag, doch immerhin. Bei der Frage aufhören und zusammenziehen oder weiterrauchen habe ich mich für unsere gemeinsame Zukunft entschieden, am 4. Juli 1991 meine letzte Zigarette geraucht, und es noch keinen Tag bereut. Das mit dem Rauchen nicht und das mit dem Mann auch nicht :-).
Viele Grüße
Christine

vom 27.04.2010, 14.10
11. von Wörmchen

Wow. Ist das schon so lange? Dann waren's im Januar bei mir ja auch 4 Jahre. Erstaunlich :) Danke für's Erinnern *g* Und ich würd auch nicht wieder. Nein, nein...

Liebe Grüße
Sandra

vom 27.04.2010, 13.08
10. von Brigida

Super! Bei mir werden es im Mai schon 7 Jahre, wo ich nicht mehr rauche!!!!
glg Brigida

vom 27.04.2010, 13.03
9. von Karen

Ich habe - als ganz starke Raucherin - meine letzte Zigarette am 15.2.1990 geraucht. Da war ich auf dem Weg zur Kur, 8 Stunden im Zug und gequalmt wie ein Schlot. Und dann das Raucherzimmer im Kurheim - einfach eklig! Kalter Rauch hing in der Luft, und selbst wir Raucher fanden es furchtbar. Aber im kalten draußen stehen und paffen? Nö, wollte ich nicht - und bis heute hab ich nicht das geringste Verlangen, wiedermal einen Glimmstengel zu versuchen. Da stört es mich auch gar nicht, wenn andere Leute in meiner Umgebung rauchen - außer daß meine Augen das schlecht vertragen, aber ich habe nicht das Gefühl, dann selbst auch rauchen zu wollen.

Glückwunsch, Engelbert, zu der schon geschafften Zeit - und alles Gute für die kommenden Jahre und Monate!!

vom 27.04.2010, 12.56
8. von Irène

...und mir geht es wie @Kommentar 6, ich würde gleich wieder zur Raucherin, wenn ich nur eine einzige Zigarette versuchen würde! Auch ich konsumierte 2 Päckchen pro Tag, an Wochenenden und in den Ferien sogar noch mehr :-(
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 27.04.2010, 12.43
7. von Irène

Ich habe meine letzte Zigarette am Sonntag, 23. November 1986 um 17 Uhr in der Klubhütte meines damaligen Hundeklubs genossen und das damals auch ganz offiziell so kommuniziert "das ist meine allerletzte Zigarette, anschliessend bin ich Nichtraucherin". Geglaubt haben mir (starke Raucherin) damals nicht sehr viele ;-). Seit 23 Jahren, 5 Monaten und 4 Tagen bin ich also rauchfrei :-)! Und ich fange auch nicht wieder damit an!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 27.04.2010, 12.31
6. von Christel

ich hab früher sehr stark geraucht (40 Stück am Tag) aufgehört habe ich am 4. Januar 1987 da hab ich die letzte Zigarette geraucht.. - und nie wieder eine angefasst. Ich wäre nach einer einzigen Zigarette wieder dran... das weiß ich weil ich damals vorher schon mal einige Zeit nicht geraucht hatte- und dann dachte: "na mal eine" und war sofort wieder süchtig....

vom 27.04.2010, 12.21
5. von Christian

Nee, das gibt's doch nicht, das das schon wieder mehr als 4 Jahre sind! Ich glaub, ich werde alt!

vom 27.04.2010, 12.20
4. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, das ist eine tolle Leistung! Gratulation. Werde nur nicht wieder schwach, bleib stark!

Liebe Grüsse
:-)

vom 27.04.2010, 12.16
3. von Monika (Sauerland)

Herzlichen Glückwunsch Engelbert, stramme Leistung. Ich weiß das weil ich seit 4 Monaten rauchfrei bin und es auch bleiben will trotz etwas mehr Hüftgold.
LG

vom 27.04.2010, 12.13
2. von elouise

Steilvorlage zum Weiterfragen:
"Und was ist mit übermorgen?" *gg*

Ne ne, lass es mal, macht auch nicht mehr "schlänker", nur kränker.

vom 27.04.2010, 12.11
1. von Gudrun

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin es seit 9 Jahren und finde es einfach nur gut. Die beste Entscheidung.

vom 27.04.2010, 11.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr