ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal wieder beim tierarzt

Nachdem Mickey sich gestern zurückzog, kaum etwas gegessen hat, sind wir heute morgen zum Tierarzt. Ein bißchen bangend, was das nun wieder sei ... war eine verstopfte Analdrüse, der Arzt griff beherzt zu, Mickey gab kurz laut und danach war er hinten wieder frei. Passiert schon mal bei unschlanken Katzen ... 6,6 kg hat er ... aber hatte auch schon ein Kilo mehr. Auf sechs Kilo muss er runter. Mogli, der gleich schwer ist, auch.
 

Engelbert 23.12.2009, 13.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ramona

also unsere katze wiegt auch so viel ist aber ein BKH Kater, und unsere 17 jährige Perser hatte das aber auch drauf,wir geben tgl früh und abends ein halbes schälchen nassfutter und trockenfutter steht immer bereit.....

vom 23.12.2009, 16.50
2. von anja

Analdrüse bei Katzen? mhhh meinst du nicht verstopfung? wenn es nämlich diese wäre empfehle ich nicht mehr so viel trockenfutter und dafür ein gutes Nassfutter wie Bozita z.b.
Vielleicht ein wenig Milchzucker zum Futter geben dann können sie sich leichter lösen.
Mein kleiner dicker Oscar wiegt so um die 6 kg , seit dem er das andere Futter ißt nimmt er langsam ab, weil in diesem Futter pures Fleisch ist und keine Lockstoffe ,Getreide und Sojaprodukte, das macht die Katzen auf dauer dick und krank. Oscar war beim vorletzten blutcheck ganz knapp vor Diabetes weil der Blutzucker sehr hoch war, seit der Futter Umstellung wird es besser.
lg anja


vom 23.12.2009, 14.48
Antwort von Engelbert:

Nee, ich meine nicht Verstopfung, ich meine Analdrüse, sowas haben Katzen. Gutes Nassfutter haben unsere Tiger auch.
1. von karin

also nun ist es raus, dienstags vor dem bett auf der waage hat m. eine pfote mit drauf, heimlich von hinten,


vom 23.12.2009, 14.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr