ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mallorca

Meine Zähne werden aus Mallorca kommen ... dort ist ein deutscher Zahntechniker, der mit genau denselben Materialien wie hier die Zähne macht. Je nachdem, ob das Implantate oder welche Art Kronen sind, hätte jedes Land seine Vorteile, für meine Zähne darfs spanisch sein. Obwohl ... Mallorca ist ja fast deutsche Kolonie ;)). Der Spareffekt hält sich allerdings in Grenzen ... ca. 800-900 statt 1100 Euro ... aber besser als nix.

Natürlich muss ich nicht hin ... das alles geht per Post. Die Kronen selbst dauern 2-3 Wochen statt 1-2 Wochen wie bei uns. Aber ich hab eh lange genug gewartet bisher und hab schon Übung drin, Nahrungskleinteile in ausgewaschene provisorische Füllungen zu stecken.
 

Engelbert 01.10.2010, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Der Wanderer

Eigentlich heißt es: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Doch hier kann man sagen: Wer zu faul ist, den bestraft der Mallorcaner.

In Spanien kostet die Ersatzteile ca. 75% weniger als in Deutschland. Wer sparen will, macht eine Last Minute Reise und spart doppelt.

Du nicht ! Du verlierst doppelt !


vom 09.10.2010, 21.37
9. von ceha

nanu, kann man denn mit dem Zahnarzt einfach verhandeln, woher der Zahnersatz kommen soll???
Ich warte übrigens seit 3 Wochen auf meine Medikamente, die hier in Deutschland 23 EUR (für 12 Tabletten) Zuzahlung kosten sollen aber als "Reimport" mit 5 EUR Zuzahlung angeboten werden, da warte ich gerne mal länger.

vom 02.10.2010, 16.38
8. von Ursi

Oh, DIE Zähne würde ich auch gern SELBST abholen. War noch nie auf Mallorca.
Was heutzutage alles möglich ist....

vom 02.10.2010, 14.52
7. von Christa J.

Also wenn schon mallorquinische Kronen, dann bitte doch auf Mallorca. :-)

Pack den Koffer und ab auf die Balearen!

vom 02.10.2010, 13.28
6. von funny

Obwohl...in Mallorca hätte ich die auch gerne persönlich abgeholt :-)


vom 02.10.2010, 08.11
5. von Gitta-M

Na, Engelbert, das mit der deutschen Kolonie sagt sich so leicht - aber lass das mal lieber keinen Spanier und schon gar keinen Katalanen hören. Die Balearen haben weitaus mehr zu bieten als den deutschen Ballermann-Tourismus, und wenn man einmal da ist und sich nicht nur an den Strand legt und voll-laufen lässt, dann erkennt man erst die Schönheit und den kulturellen Reichtum der Insel, und das ist dann gar nicht mehr deutsch.

vom 02.10.2010, 07.37
4. von minibar

Also nix mit Polen, lach.
Auf dass es zuverlässige Beißerchen werden.
Bald kann bei mir aufgeschnitten werden, damit endlich auf die Implantate was rauf kommt. Und ich hoffentlich auch wieder beidseitig beißen kann.

vom 02.10.2010, 00.35
3. von Birgit W.

Also, für die ersparnis würd ich auch gleich selbst nach Mallorca fliegen :)

vom 02.10.2010, 00.04
2. von Janna

..na ist zu hoffen, dass der Techniker nicht am Ballermann arbeitet *fg* -
aber in deinem Fall würde ich die Beißer doch persönlich abholen, Engelbert - die Insel soll im Spätherbst traumhaft sein...:-) Janna

vom 01.10.2010, 23.54
1. von Petra H.

Hey Super :)! Ich denke Du wirst zufrieden sein.Und 300 Euro ist schon an Ersparnis viel, finde ich.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.Es wird schon passen.


LG von mir

vom 01.10.2010, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr