ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mama-essen

Heute Mittag gabs ein Essen, dass meine Mutter in den 70er Jahren ab und zu gekocht hatte ... ich habs nachgekocht und sogar in etwa so hinbekommen ... Curry-Reis mit Erbsen und Schinken.

Engelbert 07.05.2018, 12.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

mir geht's wie Christiane
Ich mach in das Risi-Bisi noch anderes Gemuese und manchmal auch Kaese *hm*

vom 08.05.2018, 18.34
7. von Christiane

hieß das nicht früher Risi-Bisi ?? Allerdings kenne ich es ohne Curry.

vom 08.05.2018, 16.43
6. von christine b

das mag ich auch gerne!

vom 08.05.2018, 10.12
5. von IngridG

Curry verwende ich sehr oft. Kurkuma nehme ich auch manchmal. Meine Mutter mochte kein Curry. Obwohl ich mich an ein Gericht aus den 60ern erinnere, dass sie ab und zu gemacht hatte: Nasi-Goreng. Da war bestimmt auch Curry dran.

vom 07.05.2018, 20.14
4. von Carola (Fürth)

Nach Mama-Essen hab ich Sehnsucht ..(Curry-Reis mit Erbsen und Schinken gabs eigentlich nie, würde mir schmecken auch !!) sie kochte aber andere gute Sachen, ich könnte es nachkochen, denn rein praktisch gesehen würde ich das können ! Gibt ja auch handgeschriebenes von ihr, extra für mich hat sie die für mich wichtigsten Rezepte reingepackt in Heftchen, aber es würde anders schmecken einfach .. ich brauch darum nur wenige Rezepte davon ..

vom 07.05.2018, 19.24
3. von Moni

Curry kannte meine Mutter damals nicht. Heute ist es eins meiner Lieblingsgewürze...zusammen mit Kokosmilch...mmmhmm

vom 07.05.2018, 17.16
2. von

reis gab es da bei uns noch nicht, aber immerhin nudeln, die allerdings mit milch gekocht wurden und mit zucker und zimt serviert wurden, ein graus für mich, damals,
wie schon mal erwähnt mag ich reis nur gaaaaaanz selten, er wurde in der kindheit in nudelsuppe getan, einmal bei einer freundin, und das hat gereicht für ewig, grusel, wie stark die kindheit nachwirkt, im positiven, wie negativen sinne,
es gilt: genießen jeden tag! was auch immer,

vom 07.05.2018, 13.49
1. von ErikaX

Gute Idee. Curry-Reis hatte ich ewig nicht mehr.

vom 07.05.2018, 13.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Es gibt Dinge die in meinem Haushalt nie ausg
...mehr

Engelbert:
Iss ja mal wieder typisch ... wegen der Küche
...mehr

Birgit W.:
Die Penny-Rollen fand ich auch klasse, leider
...mehr

Engelbert:
Für Beate kannste mitbringen, Ursi, ich mag n
...mehr

Jo:
WC Papier ist aber ein sehr schlechter Ersat
...mehr

Ursi:
Ich muss nachher noch zu Lidl. Soll ich für e
...mehr

Engelbert:
Aber sicher doch, Sabine ... :).
...mehr

Engelbert:
@ Ixi: zu Fuß sind das 10 Minuten (Rewe) oder
...mehr

sabine:
Wenn bei uns diese Katastrophe mal eintrifft
...mehr

ixi :
So kanns gehen - also neue kaufen.Wie lange d
...mehr