ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mama-essen

Heute Mittag gabs ein Essen, dass meine Mutter in den 70er Jahren ab und zu gekocht hatte ... ich habs nachgekocht und sogar in etwa so hinbekommen ... Curry-Reis mit Erbsen und Schinken.

Engelbert 07.05.2018, 12.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

mir geht's wie Christiane
Ich mach in das Risi-Bisi noch anderes Gemuese und manchmal auch Kaese *hm*

vom 08.05.2018, 18.34
7. von Christiane

hieß das nicht früher Risi-Bisi ?? Allerdings kenne ich es ohne Curry.

vom 08.05.2018, 16.43
6. von christine b

das mag ich auch gerne!

vom 08.05.2018, 10.12
5. von IngridG

Curry verwende ich sehr oft. Kurkuma nehme ich auch manchmal. Meine Mutter mochte kein Curry. Obwohl ich mich an ein Gericht aus den 60ern erinnere, dass sie ab und zu gemacht hatte: Nasi-Goreng. Da war bestimmt auch Curry dran.

vom 07.05.2018, 20.14
4. von Carola (Fürth)

Nach Mama-Essen hab ich Sehnsucht ..(Curry-Reis mit Erbsen und Schinken gabs eigentlich nie, würde mir schmecken auch !!) sie kochte aber andere gute Sachen, ich könnte es nachkochen, denn rein praktisch gesehen würde ich das können ! Gibt ja auch handgeschriebenes von ihr, extra für mich hat sie die für mich wichtigsten Rezepte reingepackt in Heftchen, aber es würde anders schmecken einfach .. ich brauch darum nur wenige Rezepte davon ..

vom 07.05.2018, 19.24
3. von Moni

Curry kannte meine Mutter damals nicht. Heute ist es eins meiner Lieblingsgewürze...zusammen mit Kokosmilch...mmmhmm

vom 07.05.2018, 17.16
2. von

reis gab es da bei uns noch nicht, aber immerhin nudeln, die allerdings mit milch gekocht wurden und mit zucker und zimt serviert wurden, ein graus für mich, damals,
wie schon mal erwähnt mag ich reis nur gaaaaaanz selten, er wurde in der kindheit in nudelsuppe getan, einmal bei einer freundin, und das hat gereicht für ewig, grusel, wie stark die kindheit nachwirkt, im positiven, wie negativen sinne,
es gilt: genießen jeden tag! was auch immer,

vom 07.05.2018, 13.49
1. von ErikaX

Gute Idee. Curry-Reis hatte ich ewig nicht mehr.

vom 07.05.2018, 13.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr