ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man gebe seinem kind zu essen:

eine Bleistiftmine
Blumenerde
Blumenwasser
einen Filzstift
Geschenkband
Kerzenwachs
Kühlakku-Flüssigkeit
ein Werbeprospekt
5 Zündhölzer
Sonnenmilch
ein Stück Styropor
Gläschen Tapetenkleister

und zu guter Letzt

ein Thermometer-Quecksilber (aber nur eines und bitte nicht einatmen).

Was wird dann passieren ? Zumindest dem Kind nix, denn all die Sachen sind ungiftig, auch wenn mans kaum glauben mag. Siehe hier.

Sogar Flüssigdünger, 1/3 Zigarette zum Knabbern, Trockenspiritus und Benzin sind in geringen Mengen nicht behandlungswürdig.

Antibabypillen sind allerdings verboten.

PS: auch wenn die Kinder unbeschadet bleiben, die Eltern dürften es nicht, wenn sie ihren Kindern Snacks in dieser Form anbieten ;)). Aber meistens fragen ja die Kinder nicht, ob man dies oder jenes essen darf. Zumindest nicht vorher.

Hier gibts eine Übersicht über mehr oder weniger oder gar nicht giftige Dinge im Haushalt.
 

Engelbert 12.09.2005, 13.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

In diesem Zusammenhang ist die Notrufnummer der Giftzentrale vielleicht ganz nützlich!

in München ist es die 19 240.

LG
Vodia

vom 13.09.2005, 09.34
3. Trackback von Tirilli - DesignBlog

Gewürdigt schon, aber beklatscht?
Engelbert formuliert in seinem Blog am Ende eines Beitrags folgendes:Wir Menschen, ich eingeschlo...

vom 12.09.2005, 20.28
2. von <:3o~

wie war das doch gleich? "was nicht tötet, härtet ab..." *zwinker*


wenn ich mir vorstelle, was alleine ein gummiband im körper eines hundes oder einer katze anrichtet.... *augenroll* - da haben schon eineige viele hundert euro für bzw. gegen einen darmverschluss löhnen müssen...

eure


vom 12.09.2005, 15.46
1. von Inge aus Hamburg

Also, Du erzählst uns hier vielleicht was, Engel. Schreck lass nach. Und obendrauf noch einen 1/4 Liter Rizinus. Ist ja auch nicht schlimm oder?

vom 12.09.2005, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr