ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man kann nichts bloggen ...

... ohne dass es falsch verstanden wird ;). Ich habe ausdrücklich nicht die Mails mit den Bildern gemeint ... sondern die normalen Mails, in denen nichts als Text steht, die aber dennoch html-Mails sind. Die als "nur Text"-Mails genauso aussehen würden, ich aber beim "beantworten" nicht nochmal neu formatieren oder umwandeln muss.

Wenn eine Mail als Gesamtkunstwerk bunt zu sein hat, dann ist es in Ordnung. Aber wenn nur Text drin ist, dann mag ich es, wenn es dann auch "nur Text"-Mails sind. Weil ich bei manchen Seelenfarben-Aktionen an alle Beteiligten Antwortmails schreibe und das per Signatur und dann erst mal feststelle, dass es eine kleine Schriftgröße und das mir verhasste Times New Roman ist. Oder weiß auf beige. Oderoder.

Mit "nur Text" meine ich nicht, dass nur Text in der Mail steht, sondern die ... wie sage ich das, dass es verstanden wird ? Seufz.
 

Engelbert 23.12.2006, 23.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Janna

...ach bitte, Engelbert - wie vermeidet man das (eben diese Schrift und html)ehrlich, ich bin da doof, ich hab keine Ahnung, was damit gemeint ist. Ich schreibe eben in meinem Mailprogramm einfach meinen Text (werd mich bemühen, diese Schrift an dich nicht zu benützen) - und schicks ab. Keine Ahnung, wie das dann bei dir ankommt.Wie kann mans besser machen?Ich find auch, so Schnickschnack ist nicht immer nötig! ...:-)Janna

vom 24.12.2006, 11.55
3. von Der Meister

Ich bevorzuge auch die reinen "nur Text" Emails und auch ohne Anhang.

Es gibt auch noch etwas schlimmeres als die bunten HTML Emails, ämlich die lieben Freunde, die glauben sie müssten etwas mitschicken, was den andren zum Lachen bringt - Anhänge mit PPS pder MPEG Dateien mit kleinen doofen Animationen, die man sich sowieso Stunden lang bei DeinerTube ansehen kann.


vom 24.12.2006, 00.47
2. von Jeanie

*breitgrins* Das liegt wahrscheinlich daran, daß sich außer Euch Profis auch noch computertechnische Analphabeten (wie ich z.B.) hier rumtreiben, die absolut NULL Ahnung vom Unterschied zwischen HTLM und Nur-Text haben... von allem anderen mal ganz zu schweigen *schäm* Ich bin froh, wenn ich die Mails rausbringe und keine zurückkommt... Ich klicke halt auf HTML und Text, wenn Hinterfründe oder Bilder oder so dabei sind... Vielleicht geht es vielen so wie mir, daß sie einfach nur keine Ahnung haben?

vom 24.12.2006, 00.29
1. von MicroAngelo

...und dann gibt es neben den lernresistenten Mailschreibern noch sogenannte Mailprogramme, die es einem schwerer machen als nötig, indem man jedesmal aufs Neue umformatieren muss beim Antworten. Richtige Mailprogramme lassen dem Benutzer die Wahl, wie das Mail dargestellt werden soll. Als HTML mit allem Brimborium (was ja ab und zu durchaus schön sein kann) oder als Nur-Text in Deiner eigenen Wunschschriftart, mit Deinem eigenen RGB-Wert als Hintergrund in der Dir angenehmen Schriftgrösse. Tja... wer hat, der hat. Sorry, Engelbert, ich grinse mir hier einen ab, Du kennst mein Faible für mein "TheBat!", aber mal ehrlich: die meisten Leute benutzen das, was als Gratiszugabe dem Betriebssystem beilag. Und das findet HTML ungeheuer schick, ist standardmässig auf sowas eingestellt etc. Nuja: es mailt zwar, aber es heisst ja auch "you get what you pay for"
Möchtest Du nicht umsteigen auf ein richtiges Mailprogramm?
Nix für ungut, ich geh ja schon wieder aus der Leitung... :)


vom 24.12.2006, 00.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr