ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man liest mit

Dann güße ich einfach mal den Sohn meiner Hausärztin (Kommentar willkommen ;)) ). Ja, Dich meine ich, Du hast mir heute Abend den Blutdruck gemessen und ein EKG angelegt. Nicht ohne mich vorher zu fragen, ob ich der Mensch hinter ALLesallTÄGLICH bin. Was ich nicht verneinen konnte *gg*.

Bloggergesetz: man blogge, wenn man es nicht anonym tut, stets so, dass die veröffentlichten Worte auch der Schornsteinfeger, der böse Nachbar, die Bedienung der Stammbäckerei, der Hausarzt *gg*, der Pfarrer, die Verwandten und die Gemeindeverwaltung mitlesen können.

Man glaube nicht, dass nur die, die kommentieren mitlesen. Man gehe einfach davon aus, dass die nette Bedienung im Supermarkt abends gelesen hat, dass man am nächsten Tag Spinat essen will. Und nur deshalb so freundlich auf das grüne Paket schaut ;)).
 

Engelbert 13.12.2005, 22.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dirk Frieborg

„man blogge, wenn man es nicht anonym tut, stets so“,

...daß man der alten Weisheit standhalten kann, die da heißt:
"Man trifft sich immer zweimal im Leben!"

Auch ein Grundsatz, den wir "damals" im FIDO gelernt haben. Anders ausgedrückt: Schreibe nie jemandem etwas, das Du ihm nicht auch ins Gesicht sagen würdest!

_Soooo_ anonym ist das nämlich alles nicht, auch wenn Modems, DSL und Server dazwischenhängen. ,-)

vom 14.12.2005, 21.25
3. von Elise-Christina

Frage: Was animiert eigentlich Blogger zu bloggen?
Die Antwort, dass sie gelesen werden, wäre mir zu oberflächlich!

vom 14.12.2005, 08.15
2. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,
das stimmt, denn schau dir deine eigene Statistik an. Ich bin ja erst ganz kurz bei den Bloggern, aber über die vielen Klicks staune ich täglich!!! Ciao

vom 14.12.2005, 08.06
1. von Gabi

Über diese Tatsache war ich mir von Anfang an klar und schreibe auf meine Homepages, meine Blogs, in Foren und Gästebücher nur Dinge, die ich mir und der Öffentlichkeit gegenüber vertreten kann. Schließlich muß ich davon ausgehen, dass auch Kollegen und Vorgesetzten meine geistigen Ergüsse im Internet nicht verborgen bleiben. Oder die Lehrer und Klassenkameraden meiner Tochter, oder oder...

Liebe Grüße,
Gabi

vom 14.12.2005, 07.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr