ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man sollte nicht ...

... die Kamera und den Schlüssel in die gleiche Schlampertasche tun. Denn am Schlüssel war ein Engel, der aber leider das Weite gesucht hat und nur die Befestigung, eine kleine scharfkantige Schraube, am Schlüsselring zurückließ. Diese Schraube hat dann einen schönen Kratzer auf dem Objektiv der neuen Kamera hinterlassen. Gottseidank knapp außerhalb des sichtbaren Bereichs, aber trotzdem blöd.

Man sollte auch nicht ... eine ungeladene Ersatzbatterie mitnehmen. Gottseidank hab ich immer zweifach Ersatz dabei und so blieb mein Wutanfall aus.
 

Engelbert 06.10.2013, 15.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Birgit W.

und man sollte nicht .... die Kameratasche in der Nähe des Verpflegungstisches einer Sportmannschaft deponieren, auf dem eine Dose mit Traubenzucker steht ... Windstoß ... Traubenzucker verstreut sich großflächig ... Regenguß ... alles klebt ... Generalreinigung erforderlich :D

vom 07.10.2013, 18.33
10. von Angelika

Man sollte nict...
den feinen weißen Sand auf Sardinien fotografieren, etwas davon in eine Plastik-Zippertüte füllen und die Tüte mangels anderer Beförderungsmöglichkeiten in die Fototasche stecken. Plstiktüte kaputt, Sand in der Tasche, Objektiv knirscht :-(((

vom 07.10.2013, 16.07
9. von Ursi

Ach Engelbert, ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Display. Immer ist alles voller Fingerabdrücke. Ich wünschte mir auch einen Schutz dafür.

Mal sehen, was Friedrich empfiehlt. Vielleicht hilfts.......

vom 07.10.2013, 10.50
8. von Friedrich

Ach ja, lieber Engelbert, weil Du in Bad Kreuznach interessiert geschaut hast. Den hier benutze ich: Hama Lens Pen Mini Pro II silber

In Amazon zu finden unter
"Hama Lenspen MiniPro II". Da der Link wieder abgeschnitten würde, lass ich da bleiben.

... aber letztens in Münster auch beim Saturn gesehen. Ich glaube für 9,99 Euro.

Das Zubehör finde ich genial!!!

Liebe Grüße, Friedrich


vom 06.10.2013, 19.25
Antwort von Engelbert:

Den hab ich inzwischen ... vor einer Woche gekauft.
7. von Friedrich

Tja... man kann nur einen Tod sterben: Staub oder Kratzer.

Bei mir ist es so, dass ich wirklich nicht allzu häufig die Flächen entstauben muss. Ich akzeptiere das, weil bei einem Kratzer würde ich vermutlich in die Luft gehen. Da bleib ich dann besser auf dem Boden der Tatsachen. ;-)

Liebe Grüße, Friedrich

vom 06.10.2013, 19.20
6. von DieLoewin

oje u doch noch Glück gehabt...
irgendwie gerade nicht die besten Zeiten bei Dir...
hoffe es wird bald wieder ruhiger...

vom 06.10.2013, 19.19
5. von Friedrich

Das ist DIE Lösung: Hier klicken%C3%B6r+Digitalkameras/Linsen+und+Filter/DMW-LMC52/%C3%9Cbersicht/164556/index.html

Hatte ich mir damals sowohl für die FZ18 als auch für die FZ150 gekauft.

Ist zwar nie ein Kratzer draufgekommen, aber wenn, dann hätte ich mir einfach nur eine andere kaufen müssen.

Natürlich sind Zubehörteile nicht grad billig, aber auf jeden günstiger als eine Reparatur, sofern das überhaupt möglich wäre. Im schlimmsten Falle wäre ne neue Kamera fällig.

Liebe Grüße, Friedrich

... der Dir mal ganz fest die Daumen drückt. Möge es nicht die Nummer 3 geben.

vom 06.10.2013, 17.34
Antwort von Engelbert:

Hatte ich bei meiner alten ja auch drauf ... aber dann hatte ich Staub auf drei Seiten wegzumachen ... auf dem Filter einmal außen, einmal innen, auf dem Objektiv auch ... deswegen mache ich bei meiner neuen dann keinen Filter mehr drauf.


4. von Maksi

Schon mal was von einem Objektivdeckel gehört? ;-)

vom 06.10.2013, 17.12
Antwort von Engelbert:

Ich hasse das ... bei jedem Bild den Deckel abmachen und nach dem Bild wieder dran ... ich fotografiere so oft, wenn ich spazieren gehe, dass das ständige ab- und dranmachen mich aufregen würde ... und dieses "kein Objektivdeckel" hat ihn mich dann in der Packung liegen lassen ... aber vielleicht nehme ich ihn zu Transportzwecken ... mal überlegen.
3. von Inge K

Ohhhh, das ist ja wirklich oberärgerlich..... :/

vom 06.10.2013, 17.08
2. von Hildegard

Aller "guten" Dinge sind drei. Mal sehen, was als Nächstes passiert. Ich würde trotzdem gern wissen, welche Kamera Du jetzt hast.

vom 06.10.2013, 16.05
Antwort von Engelbert:

Das Nachfolgemodell ... Panaconic Lumix FZ 200
1. von Karen

Irgendwie ist bei Dir und Deiner Kamera der Wurm drin! Was macht man denn bloß dagegen?

vom 06.10.2013, 15.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr