ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manches geht nicht so ...

Wie oft ich die Meldung "der Adobe Flash Player ist abgestürzt" schon lesen musste ... ärgerlich. Reicht doch, wenn mein Outlook immer noch nicht richtig funktioniert, da dürfte wenigstens alles andere gehen.

Apropos Outlook ... da meint mein PC, es wäre sinnvoll, ein Update herunterzuladen. Aber ich trau mich nicht ... was, wenn dann das Outlook gar nicht mehr geht ?

Ach ja ... so manches funktioniert nicht so, wie es soll ... die Heizung muss repariert werden, am Dach (bzw. Giebel) ist auch was kaputt ... seufz ... das hätte sich alles zurückhalten dürfen, wir haben andere Baustellen gehabt und haben sie noch.
 

Engelbert 30.10.2012, 16.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von mira

Will Dir keine Panik machen - doch ich wurde vor einigen Monaten auch gebeten/aufgefordert per "Fensterchen", etwas "herunterzuladen", damit der PC wieder sicher sei. Dann setzte auch promt etwas aus - Dennoch lud ich nichts herunter, sondern rief den PC-Nothelfer an. Der ließ den PC übers Wochenende laufen, zur Überprüfung...usw. Hätte ich das Angebot, herunterzuladen angenommen, dann hätte ich ein riesiges Problem bekommen. Nun hatte ich schon etwas an "Ungeziefer", doch keine Datei war zerstört. Der Norhelfer hat mir alle Programme auf den neusten Stand gebracht und die weiteren abdates kommen ab sofort automatisch. Wenn der stand des Programms zu alt ist, dann können die SChutzprogramme nicht mehr sichern.

Ich schreibe das so laienhaft, weil ich davon keine ahnung habe und auf "echte" Helfer angewiesen bin.

vom 30.10.2012, 22.04
6. von Karen

Unabhängig vom PC plädiere ich dafür, daß sich Pannen jeglicher Art in Zukunft rechtzeitig anzumelden haben, damit man planen kann ;-)

Uns ging 2 Tage vor der Urlaubsfahrt der Kühler im Auto kaputt. Der Mechaniker unseres Vertrauens kam ganz schön ins Schwitzen, um rechtzeitig für Ersatz zu sorgen - zum Glück blieb der Preis (einigermaßen) moderat, und wir konnten termingerecht durchstarten.

Bei unserer Heimkehr war dann die Heizung aus - bibber-kalt im Haus - und auch dort war es nicht mit Knöpfchen-drücken getan, sondern der Fachmann mußte helfen. Wieder eine Rechnung, die bald ins Haus flattern wird.

Naja, Murphy's Gesetz eben....

vom 30.10.2012, 19.50
5. von Jaris

Hallo Engelbert!
Normal ist Outlook ja im Office Paket mit drin und in den Updates erneuert sich das von allein. Es gibt ja eine Seite von Microsoft, auf der man prüfen lassen kann, ob Udates erforderlich sind. Zur Not kann man ja auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgreifen. Und zuerst schauen, welche Outlook-Version man hat. Daten sollten eigentlich nicht verloren gehen dabei.

Das mit den Baustellen kenne ich auch. Wenn man nicht beizeiten an die Abarbeitung geht, ist das irgendwann ein riesen Berg.

Schönen Abend wünscht Jaris

vom 30.10.2012, 19.36
4. von Farbklecks

Bevor Du das Update Dir traust, mach eine Sicherung/Image Deines Systems.
Dann wenn Dein Outlook nur noch out ist, kannst Du lächelnd die Sicherung auf die Fetzpladde zurücküberspielen und das frühzeitige Halloween hat sich mal.

Ach ja Heizung, nix Pfütze unten am Ofen, aber das Wasser da drin war extrem gering geworden, die Heizung stellte sich ab und und ich wunderte mich. Also frisches Wasser hineinsprudeln lassen und sich nach einer Stunde immer noch wundern warum die Heizung kalt blieb.
Ein Knöpfchen, so unter einen roten leuchtenden Anzeige, einfach mal gedrückt und der Gasofen sprang wieder an.
Nach einer weiteren Stunde war das Wasser soweit auf Temperatur gebracht das die Heizkörper wieder ihrem Namen gerecht wurden.

Und dann ist da noch die Dusche, da gibt das heiße Wasser auch nicht viel her. Grummel.

Dennoch, es gab auch nette Sachen heute.


vom 30.10.2012, 19.14
3. von minibar

Hol dir ruhig ein Update, schaden wirds wohl nicht.
Au weih, immer neue Baustellen, das ist echt keine Freude.

vom 30.10.2012, 18.50
2. von Vreni AG

Wie wärs mit Thunderbird provisorisch arbeiten, bis Outlook einwandfrei funktioniert?

vom 30.10.2012, 18.15
1. von Laura

Da ist aber echt dwer Wurm bei deinem PC drin ... Hast du nicht einen PC-Fritzen deines Vertrauens, der/die ihn wieder hinbiegen kann?

Wir schieben das Geld dieses Jahr auch staendig hin und her ... mehr darf nun nicht mehr passieren und die Steuerrueckzahlung darf bitte ganz schnell kommen, damit die Weihnachtsgeschenke nicht zu mager ausfallen. (Ich habe eine tolle Idee, die aber leider ein klitzeklein bisschen mehr kosten wuerde als sonst und das geht eben nur mit mehr Geld.)

vom 30.10.2012, 18.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr