ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal ...


... verstehe ich die Welt nicht mehr.

Da hab' ich doch geglaubt, dass ich meinen Polfilter verloren habe. Der liegt normalerweise in der Kiste (siehe Beitrag untendrunter). Ich hab diese auch mindestens dreimal durchwühlt und Beate hat auch gesucht.

Und so wurde die Gewissheit immer größer, dass ich den Filter wirklich irgendwo liegen gelassen habe.

Gestern griff Beate während dem Autofahren mal in die Kiste (ich weiß gar nicht, ob sie was gesucht hatte oder es eine höhere Eingebung war) und ... hatte den gesuchten Polfilter in der Hand.

Der war vorher nicht dort drin !! Denn hat jemand da wieder reingelegt. Man kann doch nicht etwas dreimal durchsuchen, nichts finden, und dann Tage später einfach mal so eben den Filter in der Hand haben.

Einem der Rätsel dieser Welt begegnet und es nicht gelöst.

PS: meine Macrolinse +4 fehlt auch noch. Falls da oben jemand mitliest, bitte in die Kiste legen ...
  

Engelbert 28.04.2004, 06.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Heide

Hallo ANne,

ich hab ne neue Variante des " Zuletzt suchens dort, wo man es findet":

Ich hab mal meinen Pass gesucht und immer wieder festgestellt: "Wenn er da nicht ist, dann kann er nur noch im Schreibtisch sein!" Und dann doch IRGENDWO nur nicht im Schreibtisch nachgeschaut, wo er in aller Seelenruhe vor sich hin schlummerte.

;-)

vom 30.04.2004, 12.25
5. von Gaby

@MicroAngelo: 42

;-)

vom 28.04.2004, 14.42
4. von ANne

Kennst du auch den Unfuggeist, der mit Namen "Niemand" heißt? Ein Gedicht von James Krüss, hat sich in unserer Kinderzeit so eingeprägt. Ich werd langsam alt, ich muss im Buch nachsehn...!
Ja, also, die Makrolinse hab ich nicht. Wieso ist eigentlich noch kein wissenschaftliches Institut oder Hochschule oder so wer auf den Gedanken gekommen, eine Doktorarbeit oder höheres zum Thema zu schreiben, Thema: "Warum sucht mann (oder frau) immer da zuletzt, wo etwas gefunden wird!?"
Und warum sucht keiner weiter, wenn er es gefunden hat?! Ein weiteres Rätsel der Menschheit, auf lasst es uns lösen!
Liebe Grüße ANne

vom 28.04.2004, 09.49
3. von Guido

Sie liegt hinten links - direkt neben dem Kuli! Siehst Du sie?
:)))
LG:
Guido

vom 28.04.2004, 08.42
Antwort von Engelbert:

hey, Du hast recht, Adlerauge Guido würde ich sagen :))
2. von Inge

Hallo,
JA, das gibt es.
Besonders gern spielen dieses Spiel Unterlagen für die Steuererklärung mit mir. Die suche ich und suche und suche --- um sie am Ende in genau dem Ordner zu finden, in den sie gehören und mit dem ich meine Suche begonnen habe...
;-)
Liebe Grüße,
Inge

vom 28.04.2004, 08.39
1. von MicroAngelo

...empfehle dringend die Lektüre des Buches "per Anhalter durch die Galaxis" da steht die Antwort auf alles...

vom 28.04.2004, 07.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr