ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal sind die dramen so nah

Nicht nah bei mir ... außer, wenn ich diesen Artikel lese. Da krieg ich Wut ... über das Geschehene, über die Hilflosigkeit und über die Tatsache, dass dies sicher kein Einzelfall ist.

So nah sind solche Dramen dann, wenn eine Seelenfärblerin (Ruthie) in der Kirche die Familie Okoroafur kennenlernt und erfährt, was mit dem Bruder so passiert. Oder besser gesagt: nicht passiert, aber passieren sollte, nämlich die Freilassung.
 

Engelbert 03.07.2008, 09.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Rike

@ Engelbert:

Vielen Dank, dass du den Kontakt zwischen Ruthie und mir hergestellt hast!!! Mals sehen was wir gemeinsam für Patrick erreichen!!



vom 09.07.2008, 09.26
15. von Ruthie

@ Rike:

Vielen Dank! Das ist, was ich mir sehr von den Lesern hier erhofft habe! Ganz viel mehr können wir auch nicht tun, denke ich. Die Seite von Amnesty International sagt zwar weiter nix dazu, aber da kann man Kontakt aufnehmen, wenn man Fragen hat:
Hier klicken
Viele liebe Grüße an alle, die Patrick unterstützen wollen!

vom 08.07.2008, 21.14
14. von Rike

durch Zufall habe ich den Beitrag hier gelesen. Habe keine Möglichkeit weiter darauf aufmerksam zu machen, aber habe Petitionserklärung ausgedruckt. Mein Beitrag für Patrick wäre, dass ich diese Liste im Arbeits- und Bekanntenkreis verteile und dann gesammelt abschicke, denke dass ich einige Formulare zusammen bekomme. Muss ich dabei noch irgendwas beachten???

vom 08.07.2008, 13.54
13. von Ruthie

@ Tirilli:

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Sie haben mir sehr gut getan.

Von der "sichtbaren" Resonanz bin ich ein bisschen enttäuscht. Aber vielleicht greift noch irgendwer das Thema auf seiner eigenen Homepage auf. Mir wäre und ist es sehr wichtig!

vom 05.07.2008, 01.04
12. von Tirilli

@Ruthie, danke, das Lied ist ganz wunderbar und berührend! Auch, weil es so echt empfunden ist!
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 03.07.2008, 23.31
11. von Tirilli

Solche Beiträge finde ich wichtig. Mehr noch, sie gehören zum Wichtigsten was ein Blogger bloggen kann! Auch deine Wut halte ich für richtig. Sie ist zum Beispiel dadurch, dass du sie hier artikulierst sinnvoll geworden!
Aber auch sonst wäre sie es nach meinem Denken. Wenn alle Menschen immer achselschüttelnd zum Alltag zurück kehren würden, wären wir eine furchtbar kalte Gesellschaft in der ich nicht bleiben wollte. Und die Machthaber würden es ausnützen, sie tun es eh schon so weit sie halt können. Aber es gibt solche die was tun. sie sind die Hoffnung vieler. Einen klitzekleinen Beitrag für Leidende leisten zu dürfen, ist das nicht ein ehrenvoller Auftrag?
Wenn eine Menge Menschen z.B. an den Justizminister schreiben würden, das wäre doch was? Er würde wenigstens den Fall nicht in seine Vergessensschublade stecken können. (Falls es ihm sein Sekretär vorlegt, das ist natürlich nicht sicher. Aber hoffen darf man zumindest und einen Versuch ist es wert! Ich habe den Brief ausgedruckt und schicke ihn noch morgen ab.
Danke für diese Info Engelbert und Ruthi!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 03.07.2008, 23.28
10. von isa

sorry engelbert, ich muss mich entschuldigen, nicht du. Der war wohl noch nicht lange genug verstorben. Wie gut, dass du aufgepasst hast:-)Danke

vom 03.07.2008, 19.51
Antwort von Engelbert:

Ja, 6 Jahre tot ist zu wenig ... wahrscheinlich hast Du das Geburtsdatum als Sterbedatum gelesen (gibts öfters).
9. von Blueswoman

Hallo Engelbert, da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich habe auf den Link von Ruthie geklickt und dann den Artikel über den Betroffenen gelesen und wollte den Brief an den Governeur anklicken, das hat die von mir erwähnten Folgen. :-)

vom 03.07.2008, 16.38
8. von Blueswoman

@Ruthie

Ich habe nur Adobe Reader 6.0



vom 03.07.2008, 16.29
7. von Ruthie

@ Blueswoman:
Bei mir geht's:
Öffnen mit Adobe Reader 8.1

Hast Du den?

vom 03.07.2008, 16.25
6. von Blueswoman

@Ruthie

Ich wollte den Brief an den Governeur öffnen, doch das ist wohl nicht so einfach. Da kommt zunächst bei mir die Meldung, daß die Datei Schaden anrichten könnte. Das habe ich ignoriert und dann öffnet sich Word, doch der Brief ist nicht lesbar. Also mit einfach nur "klicken" ist es nicht getan.

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.07.2008, 16.15
Antwort von Engelbert:

"Hier klicken", diese Wort erscheinen automatisch, wenn hier ein Link eingestellt wird ... das ist keine Aufforderung und wurde auch nicht von der Ruthie geschrieben. Schaden richtet die Datei nicht an.
5. von Ruthie

Ich vergaß:

Hier klicken

Lied von Karin O. für ihren Schwager Patrick O.

vom 03.07.2008, 15.54
4. von sonja-s

Willkür und Missbrauch der Macht!!!

vom 03.07.2008, 15.51
3. von Ruthie

@ Blueswoman:
Nein, aufregen über Sachen, die man nicht ändern kann, bringt nix, da stimme ich Dir zu!

ABER:
ICH kenne halt einen Teil der Familie. Und deshalb liegt es mir besonders am Herzen, dass geholfen wird. Zum Beispiel so:

Diese Amnesty-International-Seite lesen:
Hier klicken

Auf mitmachen und helfen klicken.
Da sind dann Vorschläge: Petition, Brief usw.

Wenn z. B. viele von Euch an den Gouverneur den vorgedruckten Brief schicken würden, sollte das wohl bewirken, dass man dort aufmerksam wird!

Bitte helft alle mit!

Vielen Dank! Ruthie

vom 03.07.2008, 15.51
2. von Blueswoman

Von solchen Fällen hört man immer wieder - leider! Doch soll man sich nun über jeden einzelnen Menschen auf der Welt den Kopf zerbrechen - ohne daß es was bringt?! NEIN! Und... Engelbert, Wut macht aggressiv und das ist gar nicht gesund!

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.07.2008, 15.29
Antwort von Engelbert:

Wut gehört auch zum Leben ... und wenn sie da ist, darf sie auch rausgelassen werden. Man darf sie nur nicht über sich bestimmen und andere negativ beeinflussen lassen.
1. von isa

Wußtest du schon,
daß die Nähe eines Menschen
gesund machen, krank machen ...

vom 03.07.2008, 15.21
Antwort von Engelbert:

Sorry, das (schöne) Gedicht ist copyrightgeschützt und ich darfs ohne Genehmigung des Autors hier leider nicht stehen lassen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr