ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal wünsch ich mir den pille oder einen diagnosestecker

Manchmal wünsche ich mir so ein Gerät, wie es "Pille", der medizinische Offizier auf der Enterprise, hatte. Einmal über mich halten und "pieppiepzwitscher" sagt es mir, was los ist.

Gestern ... 10 Stunden geschlafen und dennoch unendlich müde aufgewacht ... und dann hätte ich mich schon eine Stunde später am liebsten wieder fallen lassen, um nochmal Stunden zu schlafen.

Heute ... knapp 9 Stunden geschlafen ... und es ist normal ... mir gehts wie immer ... aber mich interessiert, warum man manchmal müde ist bzw. sich manchmal nicht so gut fühlt.

Da müsste man den "Pille" haben oder ein Auto sein mit Diagnosestecker ... und "ratterratter" kommt ein Zettel raus, was fehlt oder zu reparieren ist.
 

Engelbert 05.02.2011, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von beatenr

WETTER! Luftdruckveränderungen!
ich schlaf auch nur noch bzw bin müde, und ganz ohne schnarchen.

Aber wenn das noch dazu kommt -
meine Cousine schläft mit Sauerstoffmaske + ist dadurch ein ganz neuer Mensch geworden (na, ob WIR das wollen?)Egal - probiers einfach mal aus!
So nach dem Motto. Abenteuer, hier bin ich! Was die Kätzilein dazu wohl sagen? Die Oberschnurrmama? Oder eine große Maus im anrollen?


vom 06.02.2011, 14.26
17. von Irmgard (aus St.)

Habe heute erst wieder ins "Tagebuch" geschaut. Kann es sein, dass Du z.Zt. ziemlich "ausgelaugt" bist, von "innen heraus" müde bist? Du fühlst Dich körperlich nicht wohl, machst Dir sehr viele Gedanken um "Gott,die Welt"und uns Seelenfärbler, bringst täglich tolle Bilder, Texte, Gedanken, Fragen, Rätsel ins Kalenderblatt, den Lichtblick....usw. Vielleicht ist im Augenblick der Druck, gut zu "funktionieren" zu groß? (Dann möchte ich mich auch immer ins Bett "zurückziehen")Ich wünsche Dir "Sonne" ins Herz und ein erholsames Ausruhen. Liebe Grüße!

vom 06.02.2011, 12.47
16. von susi

Versuche mal, deine Schlafzeiten in einem 1,5-Std-"Rhythmus" zu organisieren,

also dass du z.B. 4,5 Std., 6 Std., 7,5 Std., 9 Std. usw. schläfst. Man hat so nach 1,5 Std. eine Flachschlafphase und wacht zu diesem Zeitpunkt besser auf.

Bei mir funktioniert das recht gut. Werde ich in einer Tiefschlafphase geweckt und muß ich aufstehen, komme ich den ganzen Tag nicht in die Gänge.

Das würde auch erklären, dass du nach 9 Std. gut drauf warst, nach 10 aber nicht.

Beobachte dich mal und schau, ob es dir hilft.

gLG
susi

vom 06.02.2011, 10.03
15. von Farbklecks

Leider ist schnarchen etwas das man einfach bekommt, ich veruche daher immer auf der Seite zu schlafen. (Möglichst ohne einen abgeklemmten Arm der dann auch noch selber "einschläft")

vom 05.02.2011, 22.22
14. von Lucie

Oh ja, so was will ich auch haben!

Mit geht es schon seit mehreren Wochen so, einerseits kann ich nicht einschlafen, bin noch um 6 Uhr früh wach, andrerseits schlafe ich oft 10/12 Stunden und bin immer noch müde!

Ich vermute, dass es bei mir am SD-Hormon liegt, das ich seit der OP einnehmen muss!

Ich muss mich in Geduld üben, sagt mein Doc! :-(

Schönes Wochenende
Lucie :-)

vom 05.02.2011, 19.27
13. von Karen

Die Sache mit der Schlafmaske würde ich an Deiner Stelle mal austesten! Ab mit Dir ins nächstgelegene Schlaflabor; dort wird getestet, ob Du tatsächlich nachts Aussetzer hast - mit "Aussetzern" sind "Pausen" beim Atmen gemeint, und die können durchaus gefährlich werden. Wenn das bei Dir so ist, sollte es keine Frage sein, ob Du mit so einem Ding schlafen willst! Diese Schlafmaske würde Deine Lebensqualität gewaltig verbessern, und ich habe noch von keinem Patienten gehört, daß er nicht damit zurechtgekommen sei. Und da Beate ja ihre eigene Wohnung hat, würde sie durch das leicht gurgelnde Geräusch, das die Maske macht, auch nicht gestört.

vom 05.02.2011, 19.19
12. von Moni

Bin auch seit gestern total müde und antriebslos. Mein Biorhythmus ist körperlich im absoluten Tief. Ob das damit zu tun hat?

vom 05.02.2011, 18.14
11. von Hella

Lieber Engelbert, auch mir ging es während der gesamten abgelaufenen Woche so:um 17 Uhr heimgekommen, was gegessen, aufs Sofa gelegen, geschlafen. Um 22 Uhr aufgestanden, ins Schlafzimmer gewechselt und geschlafen. Ich schiebs immer aufs Wetter!!

vom 05.02.2011, 17.06
10. von Elke M.

Du sprichst mir aus dem Herzen, genau so etwas müsste es geben, daran habe ich auch schon oft gedacht. Leben wir doch im falschen Jahrhundert?

vom 05.02.2011, 16.15
9. von rosiE

kenne jemand, der schläft mit maske, sehr gut für ihn, für die frau an seiner seite nicht so gut, weil geräusch macht das auch, aber ich habe gelesen, dass das problem nach gewichtsabnahme verschwinden kann, also könnte man noch warten,

vom 05.02.2011, 16.07
8. von Rita

schau doch mal im Mondkalender nach und überprüfe Deinen Biorhythmus

Grüßle Rita

vom 05.02.2011, 16.03
7. von Inge-Lore

Wenn das doch so einfach wäre....
Seit Wochen befällt mich auch tagsüber
eine große Müdigkeit,die ich bisher auf
eine heftige Bronchitis und die verord-
neten Medikamente geschoben habe.
Nun ist die Behandlung beendet - aber die Müdigkeit ist geblieben. Mein Kopf
manchmal zum Zerspringen. Da das schon
wochenlang so geht, kann es nicht die
Frühjahrsmüdigkeit sein - Sauerstoff-
mangel auch nicht, denn ich gehe täglich
an die frische Luft. Ich brauch sicher
einen Wunderdoktor - oder eben den Pille



vom 05.02.2011, 15.09
6. von Petra H.

Mir ging es vorgestern so. Ich habe fast den ganzen Tag nur geschlafen. Bin 20 Uhr zu Bett und war am kommenden Morgen wieder munter. Das Biowetter hatte es aber so vorausgesagt.

vom 05.02.2011, 15.02
5. von Lina

Engelbert,
kann es sein, dass du schnarchst? Wenn man ganz viel schnarcht, kann es sein, dass man zwar viele Stunden im Bett ist aber so Aussätzer hat. Die Folge ist, dass man immer müde ist.
Ich kenne jemanden, den ist es ähnlich ergangen. Verbrachte zwar viel Zeit im Bett und war immer müde. Da konnte es sein, wenn er wo gesessen ist, dass er plötzlich im Gespräch eingeschlafen hat. Er war dann im Schlaflabor. Jetzt schläft er mit Sauerstoffmaske.

vom 05.02.2011, 14.50
Antwort von Engelbert:

Ja, ich schnarche ... und das ganz viel ... kann schon so sein, wie du das schilderst ... ich überlege nur, ob ich mit Sauerstoffmaske schlafen wollte und könnte.
4. von Mauve

Das ist die Frühjahrsmüdigkeit. Durch mehr Lichteinfall beginnt die Hormonproduktion, dazu noch der ständige Luftdruckunterschied, der momentan sehr extremen Schwankungen unterliegt.
Wenn der Schlaf uns will, soll er uns doch :-))

Mauve

vom 05.02.2011, 12.56
3. von hermes

Wir haben ja diesen "Diagnosestecker" in uns und ahnen oftmals, was uns fehlt ... nur: Wir bringen meist nicht die Kraft auf, unsere Lebensart zu ändern, weil die Realität oft nicht mit unseren Vorstellungen und Wünschen übereinstimmt.

vom 05.02.2011, 12.39
2. von Andrea

Gut möglich, dass du da einfach zu lang geschlafen hast. Und deswegen bist du nicht so richtig in die Gänge gekommen. Und warst wie zerschlagen.
Aber ist schon manchmal kurios.. an manchen Tagen geht es einem total super und an einem anderen Tag hängt man irgendwie durch.
Wohl menschlich halt ;-) Sind ja schließlich keine Maschinen *g*
Wünsche euch ein erholsames Wochenende :-)
LG
Andrea aus Düsseldorf

vom 05.02.2011, 12.37
1. von Josi

.. und was machst Du, wenn als Diagnose der Zettel: "Bitte beim Altmüll entsorgen" rauskommt?

vom 05.02.2011, 12.22
Antwort von Engelbert:

Dann fotografiere ich den Zettel und blogge ihn *gg*.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr